Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendung kommt nicht an,

Paket am 23.07. abgegeben und bezahlt. Sendung kommt irrtümlich an mich = Absender, anstatt an Empfänger am 27.07. an. Vor der Tür reklamiert und erklärt, dass es an die Fa. Discount-Deal24, PLZ 99831, muss. Lt. Sendungsverfolgung "in Zustellung" tagelang 28.07. angegeben, dann wurde das Zustellungsdatum "In Zustellung" auf 04.04.22 geändert und steht wieder tagelang unverändert so da. Wo ist das Paket und warum wird es nicht ausgeliefert?

Hermes Parken

Ich finde es eine Frechheit das ihre Fahrer auf markierten Parkplätzen die anderen Unternehmen gehören sich hinstellen und das auch noch auf zwei Plätze gleichzeitig. Und das auch noch zur Hauptgeschäftszeit . Anscheinend ist der Fahrer sogar hier Privat unterwegs da es nicht nur 5 Minuten waren sondern über einen längeren Zeitraum. Ich bitte um Klärung mit dem Fahrer sonst lassen wir das Fahrzeug das nächste mal abschleppen. Wenn gewünscht kann ich auch gerne Fotos schicken.

Hermes Paket nach Portugal nicht ausgeliefert, falscher Gutschein

Ende Mai habe ich ein Paket für rund 14€ nach Portugal geschickt, zum 6. Juni etwa hieß es dann Adresse nicht korrekt. Ich selbst habe bis Ende Juni 7(!)mal beim Kundenservice angerufen, um mitzuteilen, dass die Adresse korrekt ist, gleichzeitig per Webseite und whatsapp das selbe getan, per mail sogar Fotos der Straße inklusive Hausnummer geschickt. Der Empfänger hat dasselbe getan, doch eine Reaktion seitens Hermes gab es nie, geschweige denn einen Zustellversuch. Am Telefon wurde man lediglich mit den Worten "innerhalb von 24h erhalten Sie Rückmeldung" abgespeist. Als dann Anfang Juli immernoch nichts passierte, habe ich mehrfach einen Sendungsverlust gemeldet, wieder keinerlei Reaktion! Vor ca. 1 Woche wurde das Paket plötzlich bei mir bzw. meinem Nachbarn abgegeben und ich rief erneut an um mich zu beschweren, schließlich wollte ich nach wie vor eine Zustellung beim Empfänger und nicht bei mir. Man versprach mir nach langem hin und her (ich arbeite selbst beim Vertragspartner für Hermes und musste der Dame am Telefon im Grunde Ihren Job erklären) einen Gutschein für den internationalen Versand, damit ich das Paket erneut versenden kann. Am Samstag kam dann der Brief von Hermes und was war drin? Ein Gutschein für den Versand INNERHALB Deutschlands, euer Ernst? Heute rief ich erneut an um das zu klären, doch der Kundenservice legte einfach auf. Ich war von Hermes noch nie so enttäuscht wie jetzt, das kann doch nicht euer Ernst sein so mit Kunden umzugehen? Ich habe mittlerweile schon so viel für die Anrufe gezahlt, dass ich davon locker hätte ein Paket verschicken können. Es kann doch nicht so schwer sein, wenigstens einmal in dem ganzen Chaos was richtig zu machen und zumindest einen Gutschein für den internationalen Versand (S-Paket) nach Portugal rauszuschicken!

Hermes Meine 3Koffer wurden 4.8.22nicht abgeholt.

Dadurch dass unsere Koffer nicht pünktlich abgeholt wurden, haben wir seit 2 Tagen nichts frisches zum Anziehen.

Hermes Paket über den Zaun geworfen

So wurde vom Hermesmitarbeiter vermerkt, dass die Ware an der Haus-/Wohnungstür übergeben wurde. Was nicht der Wahrheit entspricht. MfG R. ****** "Zustellung Zugestellt um 12:08 Uhr Montag, 08.08.2022 Sendungsnummer 69216149730286 Absender Atlas for men Zustellort Übergeben an der Haus-/Wohnungstür Zustellung Zugestellt um 12:08 Uhr Montag, 08.08.2022 Sendungsnummer 69215149731255 Absender Atlas for men Zustellort Übergeben an der Haus-/Wohnungstür Sehr geehrtes Team, es handelt sich um folgende Lieferung: Sendungs-Nrn.: 69216149730286 und 69215149731255 Als ich um 12.30 Uhr nach Hause kam, finde ich meine Hermes Lieferung so vor, wie Sie das auf den anhängenden Bildern ersehen. Ich finde das eine Unverschämtheit, das war nicht so vereinbart, dass die Ware einfach über den Zaun in den Voreingangsbereich geworfen wird und dort liegen bleibt. Dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn Ware verschwindet. Bitte mahnen Sie den Hermesfahrer ab, der in der Zeit vor 12.30 Uhr die Günthersburgallee 74, 60389 Frankfurt am Main so unverschämt beliefert hat. MfG ****** ******

Hermes angeblicher 1 Zustellversuch und am nächsten Tag angebliche Lieferung

am 25.07.2022 wurde angeblich ein Zustellversuch unternommen. Bei uns an der Haustür hat aber niemand geklingelt. An diesem Tag hatte ich frei, es war extrem heiss und ich war den ganzen Tag zu Hause. Das Paket wurde dann angeblich am 26.07 2022 am Wunschablageort zugestellt, Dies kann allerdings auch nicht sein, denn die Garage war verschlossen. (Meine Tochter hatte das Paket für ihre kleine Schwester bestellt, deshalb melde ich mich)

Hermes falsche Sendung erhalten

Sehr geehrte Damen und Herren, wie bereits letzte Woche über ihr Kontaktformular mitgeteilt, haben wir das ein Paket erhalten ,welches aber nicht für uns bestimmt ist. Der ursprüngliche Empfänger reagiert jedoch nicht auf meine Information, dass er sein Paket bei uns abholen kann. Auf meine schriftliche Information an Sie erhalte ich ebenfalls keine Reaktion. Der Versuch, sie persönlich hierüber zu informieren schlägt auch viel, da ich lange Zeit in der Warteschlange auf einen Mitarbeiter warten müsste. Da Sie das Paket fälschlicherweise an meine Anschrift geliefert haben fordere ich Sie auf, dieses Paket abzuholen und dem rechtmäßigen Empfänger zuzustellen. Hiermit fordere ich Sie auf, dieses falsch zugestellte Paket bis spätestens 12.08.2022 bei uns abzuholen. Vielen Dank! Mfg ******.

Hermes Keinerlei Benachrichtigung über Zustellversuch

Eine Bestellung bei Ebay wurde mit Hermes an mich versandt. Da ich berufsbedingt an Werktagen tagsüber nicht zu Hause bin, traf mich der Zusteller logischerweise nicht an. Anstatt mich über den Zustellversuch zu informieren - etwa durch eine Benachrichtigungskarte in meinem deutlich beschrifteten Briefkasten -, was mir die Möglichkeit gegeben hätte, die Sendung z. B. in einen Paketshop umzuleiten und sie mir später dort abzuholen, nahm der Paketbote sie wieder mit und versuchte es ein weiteres Mal - wiederum ohne mich zu benachrichtigen. Mithin habe ich von dem Zustellversuch überhaupt nichts erfahren. Erst eine entsprechende Nachfrage beim Absender führte - nach vielem Hin und Her - zur Aufklärung des Sachverhalts - und dazu, daß mir nochmals weitere Kosten für einen erneuten Versand (mit DHL) entstanden, da die Sendung mittlerweile an den Absender zurückgegangen war.

Hermes Trotz korrekter Adresse Paket zurück an Absender

Ich habe mit dem Empfänger alles abgeglichen. Die Adresse war korrekt auf dem Paket. Wir vermuten, dass es ins falsche Zustellgebiet kam. Bitte recherchieren und Stellungnahme. Danke

Hermes Reha Gepäck nicht abgeholt

Warte seit 10 Uhr auf Hermes DB Gepäck Versand für die Reha. Seit 17.30 versuche ich über die DB Hotline anzurufen, doch leider sind die nicht zuständig. Man hat mir freundlicher Weise eine Telefonnummer von Hermes gegeben. Dort angerufen 35 min Warteschleife, dann ist das Gespräch zu Ende. Wieder bei DB Hotline, wieder 20 min. Warteschleife. Mittlerweile 18.10 und noch keine Antwort. Gepäck steht zur Abholung bereit, habe mich nicht von der Tür entfernt. Was tun?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.