Keinerlei Benachrichtigung über Zustellversuch

  • Ungelöst
  • 07 Aug 2022
  • #405650
  • 251
Anzeige

Eine Bestellung bei Ebay wurde mit Hermes an mich versandt. Da ich berufsbedingt an Werktagen tagsüber nicht zu Hause bin, traf mich der Zusteller logischerweise nicht an. Anstatt mich über den Zustellversuch zu informieren - etwa durch eine Benachrichtigungskarte in meinem deutlich beschrifteten Briefkasten -, was mir die Möglichkeit gegeben hätte, die Sendung z. B. in einen Paketshop umzuleiten und sie mir später dort abzuholen, nahm der Paketbote sie wieder mit und versuchte es ein weiteres Mal - wiederum ohne mich zu benachrichtigen. Mithin habe ich von dem Zustellversuch überhaupt nichts erfahren. Erst eine entsprechende Nachfrage beim Absender führte - nach vielem Hin und Her - zur Aufklärung des Sachverhalts - und dazu, daß mir nochmals weitere Kosten für einen erneuten Versand (mit DHL) entstanden, da die Sendung mittlerweile an den Absender zurückgegangen war.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

08-08-2022 um 12:28 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 405650 - 07/08/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

11-09-2022 um 22:08 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der Service ist insgesamt sehr schlecht. Es ist und bleibt Glückssache, ob man als Empfänger benachrichtigt wird, wenn man zum Zeitpunkt der Zustellung etwa aus beruflichen Gründen zufällig nicht zu Hause ist. Falls doch, fehlen auf der Benachrichtigung oftmals wichtige Informationen wie die Sendungsnummer, die man aber benötigt, um die Sendung z. B. in einen Paketshop umleiten zu können. Bei telefonischer Nachfrage hängt man oft lange in der Warteschleife, um dann mitgeteilt zu bekommen, ohne Sendungsnummer könne man einem nicht helfen. Die ganze Organisation wirkt äußerst dilettantisch und wenig professionell im Vergleich zu anderen Paketdiensten, allen voran DHL. Ich persönlich würde nie etwas mit Hermes versenden und diese Firma auch niemandem empfehlen.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.