Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.749

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Der Kurier hat das Paket nicht abgeholt!

Ich lege Beschwerde gegen einen Kurier ein, der einen Raum Rostock-Dierkow hat. Seit zwei Tagen warte ich auf Abholung des Pakets - Rücksendung (Fahrrad). Erster Abholung Termin 11.08. Gestern und heute warte ich den ganzen Tag zu Hause, meine Frau arbeitet auch zu Hause - der Status in App: Der Kunde wurde nicht angetroffen. Sie machen sich über Ihre Kunden lustig! Bitte schicken Sie sofort einen Kurier, der kompetent ist und Deutsch spricht!

Hermes Ich weiß nicht wo mein Päckchen Sendungsnr. 92216134302229 abgeblieben ist

Von der Fa. Lands End wurde mir am 5.8. angekündigt , dass das Päckchen an Hermes übergeben wurde mit Bekanntgabe der Sendungsnummer. Weiter hat sich nichts getan. Das ist jetzt eine Woche her. Die Hermes Robo-Auskunft kennt die Sendungsnummer nicht. Wo ist die Sendung ?

Hermes Koffer nicht abgeholt!

Da ich behindert bin, kann ich mein Reisegepäck nicht selber transportieren! Insofern hatte ich wiedermal über den Mobilitätsservice der Bahn Abholung sowie Zustellung inkl. zweier Zeitfenster gebucht, jeweils 10-13 Uhr. Das Fenster wurde nicht eingehalten, i erhielt die Standard Mitteilung "..am darauffolgenden Tag..8-20" Eh unglaublich, wer kann eine 12 stündige Wartezeit abdecken! Um das Bahn-Ticket nicht (teuer) stornieren zu müssen inkl. der angemeldeten Umstiegshilfe (!), musste i den Koffer in einen Shop bringen lassen. Ich verlange nunmehr zumindest die ERSTATTUNG der bereits gezahlten, nicht erbrachten Leistung von 15,90 Euro sowie beider Zeitfenster a 4 Euro= 23,90 Euro! Von den persönlichen Schwierigkeiten u Unannehmlichkeiten gar nicht zu sprechen! Dies ist schon wiederholt mit Hermes u Reisegepäck der Fall gewesen, insofern ist diese Kombination nicht zu empfehlen!

Hermes Lieferung nicht erfolgt

Obwohl im System als geliefert hinterlegt, ist die Lieferung mit der Sendungsnummer 02220165004882 nicht erfolgt. Angegeben ist, die Lieferung sei an der Haustür erfolgt. Sowohl an der Haustür als auch am angegebenen Ablageort befinden sich Überwachungskameras. Wir haben die Aufzeichnungen überprüft und festgestellt, dass weder vor, während, noch nach der angegebenen Lieferzeit eine Sendung dort abgelegt wurde! Wo ist unsere Ware?

Hermes Lieferung nicht erfolgt

Obwohl im System als geliefert hinterlegt, ist die Lieferung mit der Sendungsnummer 02220165004882 nicht erfolgt. Angegeben ist, die Lieferung sei an der Haustür erfolgt. Sowohl an der Haustür als auch am angegebenen Ablageort befinden sich Überwachungskameras. Wir haben die Aufzeichnungen überprüft und festgestellt, dass weder vor, während, noch nach der angegebenen Lieferzeit eine Sendung dort abgelegt wurde! Wo ist unsere Ware?

Hermes Amtliche Ausweise werden nicht akzeptiert! Abholung verweigert!

Amtliche Ausweise werden nicht akzeptiert! Ich wollte ein Paket, das fälschlicherweise im Paketshop Overath gelandet ist, abholen. Mein Führerschein wurde nicht akzeptiert. Der Mitarbeiter zeigte mir, das er in seinem Gerät nur die Daten des Personalausweises eingeben kann. Ein Führerschein, ein Reisepass, alles wird nicht akzeptiert. Selbst seine Mutter, die er persönlich kennt, muß den Personalausweis vorzeigen. Ohne Personalausweis darf er nie ein Paket herausgeben. Ich mußte wieder nach Hause um den Personalausweis zu holen! Ich selber werde nie mehr ein Hermespaket verschicken. Bei Käufen weise ich den Verkäufer hin, das dieser nicht mit Hermes verschickt. Armes (Behörden) Deutschland

Hermes Mein Paket wird immer wieder aufgeschoben

Mein Paket wird seit Tagen dauerhaft auf den Nächsten Werktag aufgeschoben. Bereits Montag hätte ich es erhalten sollen, aber ich habe eine Email bekommen, dass ich nicht zuhause angetroffen wurde obwohl ich den ganzen Tag nur zuhause war und auf das Paket gewartet habe! Dinstag genau das selbe ich war den ganze Tag zuhause aber wurde angeblich wieder nicht angetroffen. Ich weiß zu 100% nimand hat geklingelt. Also habe ich das Paket an einen Paketshop umleiten lassen. Seit Tagen kriege ich E-Mails das es Ihnen leid tut und es am nächsten Werktag zugestellt werden soll. Bis ich an dem geplanten zustell Tag erneut Benachrichtigt werde das es verschoben wird. Seit Tagen geht das bereits so! Ich habe auch bereits telefonisch mit dem kundenservice gesprochen, mir wurde bloß wieder mitgeteilt das es am nächsten Tag ankommen soll. Bis heute ist es immernoch nicht zugestellt worden.

Hermes Verlust einer Postsendung, Aufgabe Montag 08.08.2022, letzte Position 1030 Wien

Paket wurde am Mo, 08.08.2022 zum Versand gegeben. Laut Sendungsverfolgung ist das Paket zuletzt in 1030 Wien eingelangt. Seit diesem Zeitpunkt ist keine Weiterleitung erfolgt und habe ich bis jetzt trotz telefonischer Urgenz keine Mitteilung erhalten, was mit dem Paket passiert ist, obwohl dies ausdrücklich zugesagt worden ist. Seitens Ihrer Mitarbeiterin wurde mir versprochen, den Verbleib des Paktes zu klären und mich sodann umgehend zu verständigen. Da Ihr Unternehmen bereits einmal ein von mir versendetes Paket verschlampt hat, wodurch mir ein Schaden von EURO 130,00 entstanden ist, liegt für mich die Vermutung nahe, dass die Schlampigkeit Ihrer Mitarbeiter zum Verlust von Postsendungen führt. Der Wert des gegenständlichen Pakets (ein barockes Fenstergitter) beträgt EURO 150,00 zuzüglich der Versandkosten von EURO 21,20., welchen Betrag ich aus dem Titel des Schadenersatzes geltend machen werde, sollte das Paket nicht auffindbar sein. Auch werde ich den Sachverhalt an die Kronen-Zeitung weitergeben, damit Versendern bewusst wird, dass ein Versand über Ihr Unternehmen - trotz erheblicher Versandkosten - nicht als sicher angesehen werden kann und die Zusagen betreffend Nachforschung nicht eingehalten werden.

Hermes Inhalt meines Paketes kam zerbrochen an

eine gut verpackte Trinkflasche aus robustem Glas, welche sicherlich einiges an Strapazen ausgehalten hätte kam zerbrochen an. Ich bitte um Erstattung des Wertes. Es war ein Produkt das zum Verkauf für 30,00€ + 4,95€ Versandtkosten versandt wurde. Der Beleg des Kaufes, sowie das zerbrochene Produkt sind beigefügt. Da es sich um einen versicherten Versandt handelt bitte ich um Rückerstattung des Betrages

Hermes Schadensmeldung eingereicht

Am 15.07.2022 Schadensmeldung eingereicht bis jetzt keine Reaktion. Lg M ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.749 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.