Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Nicht Zustellung Paket

Wir haben am 08.12.2022 ein Paket versendet das kam am 03.01.2023 wieder zurück angeblich keine Zustellung möglich weil die Firma nicht gefunden wurde. Dann haben wir es erneut mit DPD versendet und die Zustellung war gleich am nächsten Tag möglich!

Hermes Zustellungsproblem

Ich habe ein Päckchen verschickt. Dann kam es zu mir zurück mit Aufkleber dass die Annahme verweigert wurde. Das Päckchen war naß und neu verpackt. Der Empfänger hat mir geschrieben dass er es nicht verweigert hat, ihm wurde es gar nicht zugestellt. Ich möchte die Versandkosten erstattet haben, ich muß es neu verschicken und nochmal bezahlen und habe keinerlei Schuld an der Nichtzustellung.

Hermes Frecher Hermesbote klingelt nie

Guten Tag, ich bin chronisch krank und daher immer zu Hause. Seit ca. 3 Monaten klingelt der Hermesbote nicht. Die teilweise kleinen Pakete werden liederlich vor die Haustür gelegt und größere in den Briefkasten gestopft. Es scheint der selbe Fahrer zu sein. Entweder, der ist zu faul oder hat ein anderes Problem. Jedenfalls ist das nicht normal. Ich habe ihm nie eine Erlaubnis zur Ablage vor dem Haus erteilt.

Hermes Paket nicht am Ablageort hinterlegt, eine persönliche Zustellung wurde nie probiert

Paket wurde laut E-Mail am Ablageort hinterlegt. In der Zeit waren wir zuhause. Geklingelt hat nie jemand. Ein Zettel im Briefkasten gibt es auch nicht. Jetzt ist das Paket weg, einen Zettel gibt es nicht. In der angeblichen Zustellzeit waren wir zuhause und nie ein Hermes Bote vor Ort.

Hermes Ablageort wurde nicht beachtet, geklingelt wurde auch nicht

Mein Paket sollte laut Hermes App am 05.01.22 geliefert werden. Der Status in der App hieß zu dem Zeitpunkt „In Zustellung“. Da ich wusste dass ich an diesem Tag zu den gängigen Uhrzeiten nicht zuhause bin habe ich einen Ablageort ausgewählt an den das Paket gelegt werden soll (kurze Anmerkung: alle anderen Zulieferer legen meine Pakete nach Wunsch dort hin, die Beschreibung des Ortes ist jedes mal die Gleiche). Auf diesen Wunsch wurde jedoch nicht eingegangen und ich erhielt die Nachricht dass ich nicht angetroffen werden konnte und dass daher ein zweiter Zustellversuch am 06.01.22 gestartet werden würde. Für was wähle ich denn dann überhaupt einen Ablageort aus wenn man diesem nicht nachkommen kann?! Am darauffolgenden Tag war ich definitiv die ganze Zeit Zuhause und habe sogar auf den Boten gewartet. Erneut die Enttäuschung. In der App folgte nach „In Zustellung“ erneut „nicht angetroffen“. Das gleiche ereignete sich dann nochmal am 07.01.22. Meine Freundin hat den Hermesboten sogar durch unsere Straße fahren gesehen. Er ist nicht ausgestiegen und hat auch nicht geklingelt. Laut App soll er dies wohl getan haben. Hätte ich dann aber definitiv mitbekommen. Unsere Klingel funktioniert auch! Nun wird mein Paket zurück an den Versender geschickt. Wer kommt jetzt für die Versandkosten auf?! Der Anruf bei der Servicehotline war übrigens auch unter aller Sau! Geholfen wird einem nicht. Man bekommt eine Entschuldigung im Namen von Hermes ausgesprochen und schlussendlich wird man weggedrückt… lächerlich! Ich hoffe dass Hermes mir mit einer Entschädigung entgegen kommt.

Hermes sendung verschwunden.

hermes sollte sich aus dem versand geschäft zurük ziehen. noch nie so ein inkompetenten laden erlebt. mal wieder ist meine sendung nicht auffindbar. haben wir schon einmal gehabt. da haben wir dann enen anruf von der kripo bekommen das unser paket (ein Pc) bei dem auslieferungsfahrer in der wohnung gefunden wurde. anzeige erstattet

Hermes Paketbote stellt nicht zu

Mein Paket sollte am 28.12 zugestellt werden. Leider hat dann der Bote die Adresse „nicht gefunden“, wie mir am 30.12 mitgeteilt wurde. Die Adresse stimmte, und andere Verdandunternehmen finden unsere Straße auch. Bei der Hotline musste ich dann darauf drängen, dass das Paket zu mir nach Hause geliefert wird, da die Dame mich unbedingt dazu drängen wollte , die Lieferung einen Paketshop liefern zu lassen. Da ich aber gerade verletzungsbedingt nicht mobil bin, habe ich darauf bestanden, dass die Kiste zu mir nach Hause gebracht wird. Oh, ich habe der Dame noch erklärt, dass wir direkt an einem Glockenturm wohnen, und die Dame hat sogar die Gemeinde selbstständig herausgefunden. Trotzdem wurde ein Tag später mitgeteilt, dass die Adresse nicht gefunden wird, und ich habe dann über den Versender eine neue Zustellung veranlasst, und auch noch einmal mitteilen lassen, dass wir direkt am Glockenturm wohnen. Erfolg: keiner. scheinbar ist der Zusteller nicht in der Lage, einen Glockenturm zu finden, da wieder angegeben wurde, das die Adresse nicht zu finden ist. Was soll ich tun, damit das Paket endlich zu mir zugestellt wird? MfG

Hermes Sexueller Übergriff

Guten Tag, ich habe gestern meine Bestellung erhalten. Der Hermesbote war sehr aufdringlich und hat mir mein Paket übergeben und dabei absichtlich meine Brust berührt und der Kerl ist sooo wiederholt schon einmal mit mir umgegangen. Ich möchte so nicht noch einmal beleidigt werden.

Hermes Unverschämter Hermesfahrer

Heute befuhr ich gegen ca. 14:00 Uhr die Strasse Steiler Hang in 37520 Osterode als vormir ein HermesAuto OHA-MP 50 vor mir die Strasse versperrte, der Wagen stand genau gegenüber einem geparkten Wagen, sodaß die Strasse versperrt war. Auf mein Hupen, ging der Fahrer gemütlich zum Haus seiner Auslieferung. Ich sprach in an warum er die Strasse versperren muss, und nicht ein wenig weiter fährt. Als Antwort bekam ich eine Unterverschämte Antwort "Bei Ihnen tickt es wohl nicht richtig" und er blieb extra stehen. Erst auf mehrmaligen Hupens fuhr er weg. Ich finde das Extrem unverschämt, sollte mir nocheinmal so etwas unterkommen, werde ich den Fahrer anzeigen.

Hermes Nichts geliefert wegen "keine Parkmöglichkeit"

Heute hatte ich einen Liefertermin mit Hermes. Die Lieferanten haben mir aber telefonisch gesagt, sie haben keinen Parkplatz gefunden (und trotzdem gab es Parkplätze in meiner Straße!). Und danach sind Sie einfach weggefahren. Was für ein Qwatsch. Sie sollten aber als ein Handwerkerparkausweis haben... Infolge hat Hermes mir heute überhaupt nichts zugestellt. Und jetzt muss ich auf einen neuen Termin warten. Ich bin wütend...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.