Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes Paket hängt mal wieder ewig in der "Inventur"

So langsam ist das mehr als traurig in welcher Regelmäßigkeit dieses Problem auftritt. Sobald ein Fahrer die Zustellung nicht auf die Reihe bekommt hängt das Paket einfach mal eiwgkeiten bei Hermes fest. In der letzten Zeit habe ich jedes mal nach Wochen mein Paket wieder bekommen und anschließend mit DHL an die selbe Adresse versendet, wurde dann teilweise am nächsten Taq ohne Probleme zugestellt. Es war vom Kunden auch noch ein Wunschablageort angegeben und in der Sendungsverfolgung steht u.a. Annahmeverweigerung. Lächerlich. Dann jetzt über eine Woche abwechselnt Rücklauf, Storno, Inventur, Rückversand bla bla bla Warum muss es JEDES MAL so ein riesen Theater sein. Warum geht das nicht einfach zum Absender zurück und fertig? Kunden warten Wochenlang, sind angepisst, treten vom Kauf zurück und wegen Hermes seiner Unfähigkeit hat man dann doppelte Versandkosten weil man die nichterfüllte-Dienstleistung natürlich trotzdem zahlen muss. Wenn man wie ich sehr viel versendet (mit DHL , GLS und Hermes) dann kann man deutlich sehen dass Hermes im Vergleich überdurchschnittlich viele Probleme bereitet in der Zustellung und das wäre noch garnicht so ein riesen Drama wenn nicht jedes Mal die Pakete ewig in der sogenannten "Inventur" festhängen würden. Echt sehr traurig ! Paket: 02078110006333

Hermes Paket ist nicht angekommen

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Sie, um eine formelle Beschwerde bezüglich einer Bestellung zu äußern, die ich vor kurzem bei Ihrem Unternehmen aufgegeben habe. Konkret geht es um eine Bestellung bei Shein, die von Hermes geliefert werden sollte. Ich erhielt eine E-Mail-Benachrichtigung, dass das Paket angekommen und unterschrieben worden sei. Allerdings muss ich hiermit klarstellen, dass das Paket bei mir nicht angekommen ist. Es ist bedauerlich, dass ich trotz der Lieferbenachrichtigung immer noch auf das Paket warten muss. Ich bitte Sie, meine Beschwerde ernst zu nehmen und eine Untersuchung des Falls durchzuführen. Ich erwarte, dass Sie Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass ich das Paket so schnell wie möglich erhalte. Darüber hinaus würde ich es begrüßen, wenn Sie in Zukunft sicherstellen könnten, dass Ihre Lieferanten genauer und verantwortungsbewusster arbeiten, um solche Vorfälle zu vermeiden. Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung, dass meine Beschwerde eingegangen ist und wie die weitere Vorgehensweise in dieser Angelegenheit aussehen wird. Ich hoffe auf eine baldige Klärung der Angelegenheit. Mit freundlichen Grüßen, Emilia ******

Hermes Koffer beim Transport beschädigt

82082144600449 Meine beiden Koffer wurden am Samstag, den 25.03.23 in Darmstadt geliefert. Der Bote war sehr schnell wieder weg, sodass ich erst später bemerkte, dass bei einem der Koffer (Delsey) das Vorhängeschloss fehlte und beide Zipper des Reißverschlusses abgerissen sind und fehlen! Dadurch ist der Koffer nicht wieder benutzbar. Ich bitte um Schadenersatz in Höhe der Neubeschaffung von ca. 100€. Ich bin sehr verärgert, zumal es bereits bei der Lieferung der Koffer auf dem Hinweg nach Freiburg mit der Zustellung nicht richtig geklappt hatte und ich die ersten drei Tage meiner Reha keine Kleidung, Hygieneartikel oder Medikamente verfügbar hatte!

Hermes Zustellung

Mein Name ist ****** ******. Ich bekomme immer Packet von Euch. Es war immer gut . Leider heute hat es nicht gut geklappt. Ich habe diese mal 4 Paket bestellt . Das sieht man hier bei Hermes Site , dass Paket an mir zugestellt aber leider ich habe nicht bekommen. Ich bitte euch nochmal richtig zu mir schicken oder direct am Hermes Packetshop. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** ****** Breite 10 79713 Bad Säckingen

Hermes Lieferung von Paket vom 20.03.23 nicht erhalten

Am 16.und 17.03.2023 sollte ein Paket von Witt Weiden zu mir geliefert werden. Leider war ich nicht zuhause. Der Hermes Bote kam am 20.03.23 wieder auch an diesem Tag war ich nicht zuhause. Ich notierte aber auf dem blauen Hermes Schein wo das Paket abgelegt werden sollte und klebte das Formular mit Tesafilm an die Haustür. Als ich um 14 Uhr nach Hause kam war der Zettel an der Haustür weg aber das Paket lag nicht am Ablage Ort. Habe schon drei mal bei Hermes angerufen, die Dame meinte am 21.03. nur das Paket wäre am 20.03. zugestellt worden. Die Paket Nr. vom 17.03.23 lautet 44 70 02 62 18 48. Bitte um Nachricht meiner nicht erhaltenen Bestellung. Mit freundlichem Gruß G. Kopf

Hermes Paket nicht erhalten

Hallo, leider bekomme ich keine Auskunft über den Verlauf meiner Paket Zustellung auch telefonisch nicht. Die Sendenummer lautet 0076 738 290 820 40. Bitte um Antwort

Hermes Reklamation einer Sendung

Ware die mir schon mehrfach zugesagt wurde, trifft nicht ein !

Hermes Raserei durch Hermes-Boten 27.03.23 18:29 Uhr Kirschdnweg, 21720 Guderhandviertel

Mit massiv hoher Geschwindigkeit (gefühlt 120 km/h - kein Messgerät vorhanden) befuhr ein Hermes -Bote den Kirschenweg in Guderhandviertel am 27.03.23 um 18:29 Uhr .Hier leben kleine Kinder, Hunde und Katzen. Das Leben aller ist gefährdet und wir fordern Konsequenzen. Es gab schon viele Beschwerden, aber keine Handlung Ihrerseits. Wir werden Anzeige erstatten, sollte sich daran nichts ändern.

Hermes Diskriminierung, Anmaßung, Ignorieren von Nachfragen

Unfassbar, was hier für ein mieser Service geboten wird. Das Paket hat man einfach verloren, über das wie und warum verliert man kein Wort. Ich habe Verlustmeldung eingereicht. Dann kam eine Anwort, ich möge alle Unterlagen im Original einreichen - auch den Einlieferungsbeleg. Doch reiche ich den ein, wie weise ich dann zweifelsfrei nach, das Paket versendet zu haben. Die Echtheit einer Kopie könnte ja auch angezweifelt werden. Doch damit nicht genug. Die Herrschaften bei Hermes haben wohl vergessen, dass sie bei einem Paketdienst arbeiten. Stattdessen glauben sie wohl, bei einer offziellen Behörde zu sitzen. Man verlangt doch tatsächlich Einsicht in meine Kontoauszüge. Angeblich zur "Dokumentation des Geldflusses". Dabei ist dieser ja durch die von mir eingereichte Rechnung für die versendete Ware dokumentiert. Doch damit nicht genug der Frechheit: Man erwartet ganz selbstverständlich, dass ich auch noch für die Übersendung der Unterlagen bezahle. Doch auch Gesetze missachtet an. Meine französische IBAN, so wird mir geschrieben, werde nicht akzeptiert, ich solle gefälligst eine deutsche IBAN angeben. Das ist IBAN-Diskriminierung und verstößt gegen Verordnungen des EU-Parlaments. Ich melde zurück, dass ich natürlich keine Kontoauszüge versende und bitte um Zusage, dass man für die Versandkosten aufkommt. Weiter weise ich auf die begangene IBAN-Diskriminierung hin. Erst nach mehrfacher Nachfrage meldet man sich über einen Monat später bei mir. Die französische IBAN sei nun doch okay. Weiter geht man nicht auf meine Nachfragen ein, weiter werden Ordiginale und Kontoauszüge verlangt. Dann folgt der Gipfel der Anmaßung: Ich MUSS auch einen Scan meines Personalausweises (!) übersenden. Kein Scherz, noch kein 1. April. Ich soll einem popligen Paketdienst einfach so höchstpersönliche und sensible Daten aushändigen, zu meinen Kosten. Ich antworte, dass ich immer noch gern wüsste, wie ich mich absichern soll, wenn ich den Originalbeleg aus der Hand gebe. Auch möchte man irgendwelche "Screenshots" von Kaufangebot und Verkaufsvereinbarung. Ich weise darauf hin, dass der Versand von mir und dem Empfänger (einen guten Freund von mir) telefonisch verabredet wurde. Was genau hier abfotographiert oder gescreenshotet werden soll frage ich. Auch weise ich nochmal darauf hin, dass es ich keine höchstpersönlichen Daten von mir weiterleite. Ich bitte um Rückmeldung. Diese folgt diesmal einen Tag später: Als Standardtext. Antworten? Fehlanzeige. Man werde den Schaden nicht ersetzen. Tatsächlich heißt es wörtlich: "Wir haben Ihren Vorgang gründlich geprüft und Sie mehrfach über das Ergebnis und die Vorgehensweise informiert." Wäre das nicht so dreist gelogen, müsste man lachen. Da man nicht einmal auf meine Nachfragen geantwortet und noch immer nicht verstanden, dass hier kein Verkauf stattgefunden, hat, kann von einer GRÜNDLICHEN Prüfung keine Rede sein. Man hat eben keine Lust was zu bezahlen. So wie man scheinbar keine Lust hatte, pfleglich mit meinem Paket umzugehen oder gewissenhaft danach zu suchen. Jetzt bleibt nur noch der Anwalt. Der natürlich auch wieder Kosten verursachen wird. Das ist vermutlich auch das Kalkül von Hermes. Wirklich eine Schande, wie Kunden hier behandelt werden. Ich versende in Zukunft wieder mit der Konkurrenz

Hermes Wo mein paket

Warum Die SCHEISSE KURIER HAT DIE GEGESPRECHANLANGE NICHT GEKLINGEKT DA STEHT HAHN AUF KLINGEN IDIT HAT MIT NUR FALSCHE INFORMATIONEN GESENDET DASS BIEMAND GEFUNDEN KEIN GESCHAFT WENN ICH UND MEIN MANN FRANK HAHN SIND 24 STUNDE ZU HAUSE BITTE RUFEN ZU MIR UND GEB MEIN HENDYNUMMER FUR KURIER MORGEN MUSS HABEN DIE KOMPUTER DAS UST FUR MEINE TOCHTE IST INWALID LUEFE NON STOP IN BET DARUM BRSUCHE SOFORT KOMPUTER DIE PAKET OB IST ALLES KLAR?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.