Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Nimmt keine SHEIN Pakete an obwohl ich eine Retour Schein hab

Ich bin echt entsetzt! Ich war im Hermesshop und mir wird mitgeteilt das ich mein Paket mit gültigem Retoureschein nicht abgeben kann. Ich sehe es nicht ein das ich die Sachen bezahlen soll die ich nicht tragen möchte/ kann. Ich

Hermes Amazon Retour

Wir haben eine Retour, die laut Amazon von Hermes abgeholt werden soll. Es hieß am nächsten Werktag. Das wäre vor 3 Tagen gewesen. Das Paket steht im Flur und nimmt Haufen Platz weg. Man kann auch nicht jeden Tag von früh bis Abend daheim sein, warten und es kommt niemand. Jetzt haben wir den 2. Aufkleber bekommen und es wurde auch nicht abgeholt. Unser Hermes Paketshop nimmt das Paket auch nicht an, weil es zu groß ist.

Hermes Trotz eindeutiger Lieferadresse erfolgt keine Lieferung

Ich erwarte als Gebäudereiniger in München eine Lieferung. Die Lieferung soll an eine sehr große Firma in München Allach ,die eigentlich jeder kennt und nicht der Fahrzeughersteller ist, erfolgen. Diese Firma hat eine große Warenanlieferung und ist zumindest für versierte Kurierfahrer ein Begriff. ANGEBLICH wurden drei Anlieferungsversuche unternommen mit dem Vermerk ,keinen angetroffen zu haben. Nun steckt die Sendung irgenwo fest !

Hermes 2 Koffer immer noch nicht abgeholt

Mein Gepäck sollte am Mittwoch den 24.5.2023, wie von mir rechtzeitig beauftragt in der Rehaklinik Geldern abgeholt werden. Heute am Donnerstag 25.5 steht das Gepäck immer noch in der Reha Klinik. Nach mehrmaligem Telefonat mit Hermes und Benachrichtigung an die Fachabteilung ist es bis heute 18.30 nicht abgeholt worden! Nun wurde ein neuer Auftrag für morgen 26.5. von Hermes gestartet Das bedeutet für mich, das meine 2 Koffer 4 Tage zu spät bei mir zu Hause ankommen werden, wenn sie dann auch morgen abgeholt werden? Das ist sehr sehr ärgerlich! Ich erwarte auf jeden Fall eine angemessene finanzielle Entschädigung!

Hermes Lieferung verzögert sich

Leider verzögert sich die Lieferung hab ich heute erhalten per Nachricht dass es bald weitergeht wann kann ich das paket dann jetzt erwarten morgen wieder oder wie geht das jetzt weiter

Hermes Paket trotz Bestätigung nicht am Ablageort

Sendung H1025020999702101035 Das Paket zu dieser Sendung sollte sicher in meinem Schuppen an meinem Haus abgelegt werden. Ich habe persönlich, nachdem ich auf Grund eines Telefonats im Büro nicht auf das Klingeln reagieren konnte, kurz danach den Fahrer mit meinem Flaconi / Parfum Karton in Richtung seines Hermes Fahrzeugs gehend angetroffen. Auf meine Bitte, mir das Paket auszuhändigen, sagte dieser, er müsse mit dem Paket zum Auto zurück und verschwand wieder. Das Paket konnte somit also nicht am Ablageort sein und ist seitdem logischerweise nicht wieder aufgetaucht. Es sieht hier so aus, als ob der Fahrer im Glauben niemand wäre zu Hause gewesen, das Paket evtl. illegal wieder mitgenommen hat - ein kleines Parfüm Paket bietet sich ja für so eine Aktion an. Ich hoffe, es ist alles ein Missverständnis und es liegt sozusagen keine Straftat vor. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Glasbruch trotz sicherer Verpackung

Ich habe Hermes bereits kontaktiert, zahlreise Beweisfotos geschickt und eine Schadensformular ausgefüllt und eingereicht. Heute erhielt ich die Absage, dass sie für den Schaden keine Haftung übernehmen, da sensible Ware. Dies ist inkorrekt, da in deren AGBs nichts Gegenteiliges steht, Glas oder Glasvasen dürfen sehr wohl verschickt werden und es wurde ein versicherter Versand gewählt. Im Detail handelt es sich um eine Glasvase, die sehr gut und sicher verpackt war, zusätzlich von Außen mit rotem Aufkleber gekennzeichnet! Auch das kann ich nachweisen. Eine Ablehnung der Haftung ist inakzeptabel und darüber hinaus unrechtmäßig. So einfach kann es sich Hermes nicht machen.

Hermes Paket nach 9 Tagen immer noch nicht zugestellt…..Frechheit

Paket mit der Sendungsnummer 02132107006246 am 15.5 im Shop abgegeben…..immer noch unterwegs und laut Hermes noch 3 Tage bis zur Zustellung……Absolute Frechheit auch die Sendungsverfolgung

Hermes Sendung aus UK an DHL Packstation

Ich hatte in England etwas bestellt und hatte im Internet erfahren, das in Deutschland wohl mit DHL ausgeliefert wird. Deshalb hatte ich als Adresse meine Packstation angegeben. Nun kommt es aber nur Hermes und ich wollte für Sendung nun umleiten an einen Paketshop. Und der Sendungsverfolgung steht nun "Leider gibt es ein Problem mit deiner Sendung. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice.". Der Kundenservice selber sagt aber das Paket wäre noch nicht bei Hermes selber. In der Sendungsverfolgung vom Verkäufer steht "Customs Clearance in Progress 00:00 Wed 24 May 2023" was nun?!?

Hermes Zusteller schickt Paket ohne Grund zurück

Die Ereignisse 20.05.2023 bringen mich zu Weißglut. Ich sah in der Paketverfolgung, dass das Paket in Zustellung war. Die angezeigte Adresse stimmte. Gegen 18 Uhr hieß es, dass es ein Problem mit der Adresse geben würde und eine Paketverfolgung war nicht mehr möglich. Der Zusteller hat es als Unzustellbar eingebucht! Ein Fehler! Natürlich versuchte ich auf den Fehler aufmerksam zu machen. Aber ich erreichte nur ein KI-Chatsystem. KI steht anscheinend für „keine Intelligenz“. Heute am 22.05.2023 versuchte ich die Angelegenheit über Whats-App zu klären. Offensichtlich glaubte man mir nicht, obwohl ich eine Kopie der Quittung beifügte. Die Mitarbeiterin, die sich als Miriam vorstellte, meinte ist solle mich an den Absender wenden, wegen Datenschutz ?! Dann verließ sie den Chat ohne sich zu verabschieden. Neuer Versuch am Telefon, man prüft, findet natürlich wieder, dass mit der Adresse etwas nicht stimmt. Sorry, das Problem hat der inkompetenter Zusteller ausgelöst. Aber niemand ist bereit, das Paket an mich zu senden. Wieso? Weder der Absender noch ich haben einen Fehler gemacht, nur der Zusteller von Hermes. Warum kann man das Paket nicht einfach erneut zustellen? Man verspricht eine Mail, die auch schnell eintrifft. Aber natürlich gibt es eine Rückfrage wegen der Anschrift, die ich sofort beantworte. 23.05.2023 Keine Rückantwort. Ihr Zusteller machte einen Fehler und ich habe das Nachsehen. Bis heute 24.05. keine Antwort. Da sPaket ist auch noch nicht beim Absender.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.