Paket trotz Bestätigung nicht am Ablageort

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  • 25 Mai 2023
  • #495103
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Sendung H1025020999702101035
Das Paket zu dieser Sendung sollte sicher in meinem Schuppen an meinem Haus abgelegt werden. Ich habe persönlich, nachdem ich auf Grund eines Telefonats im Büro nicht auf das Klingeln reagieren konnte, kurz danach den Fahrer mit meinem Flaconi / Parfum Karton in Richtung seines Hermes Fahrzeugs gehend angetroffen. Auf meine Bitte, mir das Paket auszuhändigen, sagte dieser, er müsse mit dem Paket zum Auto zurück und verschwand wieder. Das Paket konnte somit also nicht am Ablageort sein und ist seitdem logischerweise nicht wieder aufgetaucht. Es sieht hier so aus, als ob der Fahrer im Glauben niemand wäre zu Hause gewesen, das Paket evtl. illegal wieder mitgenommen hat - ein kleines Parfüm Paket bietet sich ja für so eine Aktion an. Ich hoffe, es ist alles ein Missverständnis und es liegt sozusagen keine Straftat vor.
Mit freundlichen Grüßen ****** ******

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26-05-2023 um 06:48 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und du deine Sendung nicht erhalten hast.
Deine Reklamation wurde bereits entsprechend weitergeleitet und die Klärung eingeleitet.
Bitte kontaktiere auch deinen Versender. Als dein Vertragspartner wird dieser alles Weitere für dich klären und sich, als unser Auftraggeber, mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

26-05-2023 um 09:53 Uhr


Zusatz :
Die ganze Aktion ist auch durch meine Aussenkamera an unserem Haus als Video dokumentiert.
Zudem sollte bei solchen Fällen meiner Meinung nach die Tour bzw. auch der Fahrer in seiner Historie bei Hermes überprüft werden. Ist dies ein einmaliger Vorgang bzw. Missverständnis oder gab es in diesem Zusammenhang mit z.B. diesem Fahrer schon ähnliche Vorfälle.
Ich bitte hier um eine genauste Klärung !
Mit freundlichen Grüßen
****** ******

05-06-2023 um 11:13 Uhr


Lieber Kunde,

wir hatten deine Reklamation entsprechend weitergeleitet. Der geschilderte Vorfall wurde intern geprüft und aufgearbeitet.
Nach den uns vorliegenden Informationen konnte der Verbelib der Sendung leider nicht geklärt werden.
Wir müssen jedoch darauf verweisen, dass mögliche Schadenersatzforderungen ausschließlich durch den Auftraggeber gegenüber Hermes geltend gemacht werden können.
In diesem konkreten Fall bitten wir dich, einen Widerspruch beim Versender einzureichen.
Dieser wird sich, als dein Vertragspartner, zur weiteren Bearbeitung der Reklamation mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit dir alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.
Wir bitten um Verständnis, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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