Zusteller schickt Paket ohne Grund zurück

  • Noch offen
  • 24 Mai 2023
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Die Ereignisse 20.05.2023 bringen mich zu Weißglut.

Ich sah in der Paketverfolgung, dass das Paket in Zustellung war. Die angezeigte Adresse stimmte.
Gegen 18 Uhr hieß es, dass es ein Problem mit der Adresse geben würde und eine Paketverfolgung war nicht mehr möglich. Der Zusteller hat es als Unzustellbar eingebucht! Ein Fehler!

Natürlich versuchte ich auf den Fehler aufmerksam zu machen. Aber ich erreichte nur ein KI-Chatsystem. KI steht anscheinend für „keine Intelligenz“.

Heute am 22.05.2023 versuchte ich die Angelegenheit über Whats-App zu klären. Offensichtlich glaubte man mir nicht, obwohl ich eine Kopie der Quittung beifügte. Die Mitarbeiterin, die sich als Miriam vorstellte, meinte ist solle mich an den Absender wenden, wegen Datenschutz ?! Dann verließ sie den Chat ohne sich zu verabschieden.

Neuer Versuch am Telefon, man prüft, findet natürlich wieder, dass mit der Adresse etwas nicht stimmt. Sorry, das Problem hat der inkompetenter Zusteller ausgelöst. Aber niemand ist bereit, das Paket an mich zu senden. Wieso? Weder der Absender noch ich haben einen Fehler gemacht, nur der Zusteller von Hermes. Warum kann man das Paket nicht einfach erneut zustellen? Man verspricht eine Mail, die auch schnell eintrifft. Aber natürlich gibt es eine Rückfrage wegen der Anschrift, die ich sofort beantworte.

23.05.2023 Keine Rückantwort. Ihr Zusteller machte einen Fehler und ich habe das Nachsehen. Bis heute 24.05. keine Antwort. Da sPaket ist auch noch nicht beim Absender.

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25-05-2023 um 13:26 Uhr


Liebe Kundin,

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und du deine Sendung nicht erhalten hast. Die Reklamation wird bereits vom zuständigen Fachteam bearbeitet. Du erhältst schnellstmöglich eine Rückmeldung per Mail.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany

26-05-2023 um 09:01 Uhr


Man verspricht zwar finanziellen Ersatz aber ein schwacher Trost, denn im Paket war ein Artikel den ich lange gesucht habe und der schwer zu beschaffen ist. Außerdem wurde ich zu oft vom Kundenservice belogen und es kam wieder bei einer Zustellung zu einem Problem:
Am 25.05. gegen 13 Uhr erfolgte ein Anruf von H. K., die mir mitteilte, dass das Paket am 15.05 aufgegeben wurde und am 16.05. leider verloren ging.
Am 20.05. kündigte die Paketverfolgung an, das das Paket die Niederlassung Tuttlingen verlassen hat und in Zustellung sei. Also das Paket, das angeblich am 16.05. verloren ging, befand sich in Zustellung. Gegen 18 Uhr hieß es, es würde mit der Adresse etwas nicht stimmen.
Am 24.05. 13 Uhr 09 teilte mir Frau K. S. mit, das Paket würde im Abgabe-PaketShop liegen und könne nicht versendet werden. Das angeblich am 16.05. verlorene Paket soll also im PaketShop liegen?
Am 24.05. 13 Uhr 56 meldete S. H. einer Frau Sc., dass keine Adressdaten vorliegen würden. Ich solle sie übermitteln, damit das Paket vom Hermes Team vor Ort an Mich gesendet wird. Das angeblich am 16.05. verlorene Paket soll also an mich gesendet wurden?
Am 25.05 teilte mir N. I. mit, das der Absender das Paket nicht eingeliefert hätte.

Seltsam, am 16.05. ging dann also ein Paket verloren, dass nie eingeliefert wurde, man 24.05. im PaketShop lag und mir am 20,05, zugestellt werden sollte.
Nun soll ich Kaufbelege und Bankbelege herbei schaffen um eine Erstattung zu erhalten. Ein Kauf über eine Kleinanzeige, da gibt es keinen Kassenbon.


Am 25.05. wurde mir angekündigt, dass ein Paket am gleichen Tag geliefert werden soll. Der Fahrer fuhr an meiner Adresse vor, stieß zurück ohne auszusteigen und begab sich an die falsche Adresse Bilharzstr 24 statt Bilharzstr. 24 UG. Dort stellt ich ihn und fragte, wieso er das Paket nicht zugestellt habe. Der Antwortete auf Englisch, dass er kein Deutsch kann. Ich erklärte ihm auf Englisch den Unterschied zwischen 24 und 24UG und er meinte nur „Don't know“. Der Mann war eindeutig nicht in der Lage eine Adresse richtig zu lesen. So jemand darf bei Ihnen Pakete zustellen.

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Hermes
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