Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Sehr geehrte Damen und Herren, bei uns in Bad-Münstereifel Eicherscheid fährt ein Hermesfahrer mit dem Nummernschild BM-ML 113 regelmäßig ca. 70km/h in de 30er-Zone. Viele Kinder aus dem Dorf spielen auf der Strasse, das Verhalten ist absolut lebensgefährlich. Wir bitten sehr um eine Beschwerde und mahnende Worte durch den Arbeitgeber. Ganz herzlich
Die Zustellung meiner Pakete wird durch Hermes wiederholt verweigert. Zunächst wird das Lieferdatum mehrfach verschoben, anschließend wird das Paket ohne Zustellversuch aufgrund eines angeblichen Adressfehlers als nicht zustellbar markiert, obwohl die Adresse korrekt ist. Der Kundenservice wurde über das Problem informiert, ist aber nicht um eine Lösung bemüht. Es handelt sich nun bereits um die dritte Lieferung als Ersatz, da die beiden vorherigen Lieferungen, aufgrund des faktisch nicht vorliegenden Adressfehlers, bereits als nicht zustellbar zurück an den Onlineshop geschickt wurden.
Angeblich niemand zu Hause und nicht zugestellt, das ist schon der dritte zustellversuch gewesen
Es ist leider schon das mind. 4 mal, dass Pakete bei HERMES zurück gehalten werden! Wie auch jetzt, seit Freitag 09.06.2023 ******ält HERMES mein Paket zurück! Den Bot können die vergessen, der hilft nicht weiter. Mit welchem Recht ******ält HERMES Pakete zurück?! Mit freundlichen Grüßen ***
Sehr geehrte Damen und Herren, Am 24.05.23 habe ich ein Paket nach Kreuztal verschickt. Obwohl die Empfänger-Adresse korrekt war, wurde die Sendung nicht zugestellt, sodass ich bei Ihnen am 01.06.23 telefonisch eine Zustellung an ein PaketShop in Auftrag gegeben habe. Guter Hoffnung gewartet, dass diesmal alles klappt... Jedoch anstatt im PaketShop in Kreuztal, ging die Sendung am 06.06.23 wieder zurück an mich! Es ist offensichtlich, dass der Fehler bei Ihnen liegt. Ich fordere daher die Versandgebühren zurück. Mit freundlichen Grüßen
Sendungsnummer 007667385295976 Sehr geehrten Damen und Herren, Am Donnerstag, den 01.06.2023 wurde das Paket beim Hermes Paketshop abgegeben & abgeholt. Am Dienstag, den 06.06.2023 endet die Reise in der Sendungsverfolgung. Weitere Meldungen werden gelöscht. Die letzte gelöschte Meldung war am Freitag, den 09.06.2023 und dort stand: "Deine Sendung wurde ins Zustellfahrzeug geladen" und in der Sendungsverfolgung stand: "Die Sendung befindet sich in der Zustellung". Jetzt steht in der Sendungsverfolgung "Problem mit der Lieferadresse". -> Ich habe immer diese gleiche Anschrift verwendet, egal ob ich Briefe oder Pakete dorthin versende. Aber in diesem Jahr hat Hermes ein Problem mit der gleichen Anschrift? -> Ebenfalls war vom Empfänger die Telefonnummer angegeben. Früher hat der Hermes Paket Bote immer den Empfänger angerufen wenn er mit dem Paket in der Nähe war und gefragt wie er fahren muss. Jetzt ruft keiner mehr beim Empfänger an, aber in der Sendungsverfolgung dann mit der Meldung "Problem mit der Lieferadresse" kommen... In der Sendungsverfolgung werde ich aufgefordert beim Kundendienst zu melden, aber der Kundendienst sagt mir am Telefon er kann mir nicht helfen. Das Kontaktformular von Hermes habe ich auch schon benutzt, wann eine Antwort kommt steht noch in den Sternen. Daher schreibe ich hier damit jeder mitlesen kann... Vielen Dank für Ihre Bemühungen
Laut hermes ist die Retoure die nach Mönchengladbach gehen soll seit 11 Tagen in Zustellung.Seither tut sich nix mehr! Stand 30.05.23 Einlieferung bei Hermes 25.05.23 8:21uhr Quittungsnummer 62945900115715
Nachtrag zu folgender Beschwerde: https://www.reklamation24.de/hermes/paket-nicht-wie-gewuenscht-zugestellt-an-paketshop-500799 Der Fahrer hat wohl gestern Freitag Abend und heute (Samstag Mittag) angeblich nochmal versucht mein in ein Paket Shop umgeleitetes Paket zuzustellen. Nur wo? 20min nach dem Zustellversuch war ich zumindest in dem Paketshop und habe nachgefragt. Nichts... Paketnummer H1028170418900001010 kam zumindest nie im Paketshop dort an, keine Ahnung ob der Fahrer nicht lesen kann oder wo das Problem liegt? Kann eigentlich nicht so schwer sein, oder? Die Dame an der Hotline sagte mir: sie würde dem Fahrer eine Notiz wegen der Umleitung hinterlassen. Keine Ahnung wie es funktionieren soll, wenn man Augenscheinlich nicht lesen kann. Ich bin auf Montag gespannt. Dann geht am Abend mein Paket wahrscheinlich die knapp 13.000 Kilometer zurück, verschwindet unterwegs und ich bleibe auf meinen Kosten sitzen, weil EIN Fahrer in Deutschland zu UNFÄHIG ist SEINEN JOB zu machen. SAFTLADEN!
Hallo ich bin Frau ****** ****** ich möchte wegen der Postboten reklamieren. Er hat immer laute Musik und zweitens er lässt unsere Pakete einfach draußen und er klingelt nicht mal unsere Paket wahr offen und eine Paket würde nicht geliefert von Zalando wir haben es weiter gegeben Das ist in Gemmrigheim ist das noch Normal das Eure Mitarbeiter jedes Mal laute Musik haben und einfach unsere Pakete so liegen lassen ich bin gahr nicht zufrieden Ich hoffe dass nicht mehr vor kommt die DHl und André Postboten machen das nicht liebe Grüße Frau ******
Ich soll ein Paket über eine Overnight Zustellung bekommen allerdings hat sich das Paket heute noch nicht einmal an den Zielort bewegt. Wieso bietet man Overnight Zustellung an wenn man es dann nicht schafft ? Laut dem Versender verzögert sich die Sendung nun, da heute Samstag ist werd ich wohl bis Montag oder Dienstag das Paket nicht bekommen. Schade! Da hätte ich es auch über den normalen Versand weg zu mir schicken lassen können. Sendungsnummer: 69160223180866 Das ist jetzt schon öfter mit euren overnight Service passiert, das es eben nicht an dem nächsten Tag zugestellt wurde.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.735 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.