Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.729

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes liefert einfach nicht wie vereinbart

Ich habe ständig Probleme das Hermes meine Pakete nicht vernünftig zur angekündigten Zeit liefert. Entweder heißt es das sie uns nicht finden konnten oder das niemand zuhause war. Heute wieder und wir waren definitiv zuhause und über unsere überwachungskamera konnten wir auch feststellen das niemand auch nur ansatzweise bei uns war. Zumal wir einen anlageort dafür angegeben haben.

Hermes Reisegepäckzustellung immer wieder verschoben

Reisegepäck (2 Koffer) wurden für 50 € innerhalb von Deutschland versandt und sollten am Freitag zugestellt werden. Dann kam die 1. Mail das die Zustellung um einen Tag, auf Samstag, verschoben wird. Samstag kam die 2. Mail das die Zustellung auf Montag verschoben wird. Nun sitzen wir am Urlaubsort ohne Kleidung, Bettwäsche und Handtücher. Nie wieder Hermesversand ! Und erst recht keinen Kofferversand ! Kann ich nur von abraten :-(

Hermes Unzuverlässige Lieferung,des Hermes Zustellers!

Berlin,den19.8.2023! Heute war meine Sendung von Otto avisiert,mit Altgerätemitnahme.War Vor Ort,wurde weder geklingelt noch war ein Fahrzeug da von Hermes.Da es diesmal ein grösseres Paket ist mit Rücknahme konnte er es diesmal nicht wie in der letzten Zeit von den Zusteller üblich auf die Hecke legen und verschwinden.Ist eine ganz große Frechheit von diesen Zusteller.Werde mich darüber auch bei Otto beschweren.Habe dann via mail Nachricht bekommen,war nicht zuhause kommt Montag.

Hermes Gefährliche Fahrmaneuver durch Hermes Paketfahrer

19.8.23, 11:00h auf der B75 Hamburg Stadteinwärts. Hermesfahrzeug mit Kennzeichen HH-H-3807E fährt rückwärts ohne zu schauen von einem Parkplatz auf die Fahrbahn. Nur eine Vollbremsung konnte Schlimmeres verhindern. Das warnende Hupen der anderen Kfz nahm der Fahrer nicht für voll und rangierte vor und zurück, wobei er fast in unser Auto reinfuhr. Im Straßenverkehr angekommen machte der Fahrer einige abrupte Bremsungen die ebenfalls Unfallpotential hatten um dann ohne zu blinken auf einem Fahrradweg zu parken.

Hermes Hermes mal wieder nicht pünktlich.

Ich habe bestellt extra per Express da ich aufgrund eines Krankenhausaufenthalt das Paket dringend brauche und der Saftladen schafft es wie immer das nicht hin zu kriegen. Es ist unglaublich. Jedes Mal das gleiche. Nie wieder Hermes.

Hermes Paket wird nicht geliefert

Warum steht seit 3 Tagen mein Paket im Verteilerzetrum Kamp Lintfort und wird nicht ausgeliefert?

Hermes Pakete werden einfach zurück geschickt

Vor ca. einen Monat wurde ich von Hermes aufgefordert, mich zu zertifizieren, um auch in Zukunft eine Abstellgenehmigung nutzen zu können. Ich habe alles erledigt und war sehr verärgert als nach ca. zwei Wochen, zwei Pakete einfach an den Absender zurück geschickt wurden, weil sie angeblich nicht zustellbar waren. Ich habe beim Kundendienst angerufen. Dort war eine Dame dran, die mich offensichtlich mit meinen Anliegen überfordert war und mich nicht richtig verstanden hat. Zu dieser Zeit habe ich auf mehrere Bestellungen von QVC erwartet. Und habe fast täglich Nachrichten von Hermes erhalten, das meine Bestellungen nicht zugestellt werden. Daraufhin habe ich eine schriftliche Beschwerde an Hermes geschickt, bisher ohne Antwort. Da ich weiterhin diese Nachrichten erhielt, rief ich wieder beim Kundendienst an. Diesmal gerügt ich an eine deutsch sprachige Dame, die mein Anliegen verstand, aber mir wieder nicht helfen konnte. Sie gibt es weiter, war das Ergebnis. Die Mail kommen weiterhin und ich habe bei jeder Bestellung die Befürchtung das meine Bestellung wieder zurück geht. Nun habe ich mindestens vier E Mail geschrieben und ich werde immer wütender weil keiner von Hermes reagiert. Nun ist wieder ein Paket zurück gegangen, obwohl ich sogar zu Hause war.

Hermes Mitnahme eines Altgerätes

Ich habe am 16.8.23 eine Stehlampe vom OTTO- versand durch Hermes erhalten,mit dem Auftrag ein Altgerät (alte Stehlampe ) mitzunehmen.Der Bote hat sich geweigert mein Altgerät mitzunehmen,weil es nicht verpackt war.Otto verlangt aber,Altgeräte ohne Verpackung und Leuchtmittel bereit zu stellen.Der Bote sagte,er müsse mit dem Chef telefonieren und ging zu Auto.Er warf nicht mehr zu sehen!

Hermes Zusteller behauptet mehrmals mich nicht erreicht zu haben, hat nie bei mir geklingelt.

02226167009863 Sendenummer, Zusteller behauptet mehrmals mich nicht erreicht zu haben, hat nie bei mir geklingelt. Meine Aedresse : ****** ****** 13355 Berlin Putbusserstr. 41 Absender Ardresse Frank 50827 Köln - Ehrenfeld

Hermes Angeblich nicht gefundene Adresse

Hermes ist erneut nicht in der Lage eine einfache Sendung zuzustellen an eine Adresse die es seit mehr als 200 Jahre gibt. Die Adresse ist überall bekannt. Ebenso mein Unternehmen. Ich unterstelle dem Fahrer das er heute niemals auf unserem Betriebsgelände war. Angeblich wurden wir nicht angetroffen. Das ist eine Lüge. 4 Leute haben im Hof gewartet seit 9 Uhr. Monteure waren dort auch. Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.729 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.