Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Das kundenunfreundlichste Unternehmen Deutschlands

Das kundenundfreundlichste Unternehmen Deutschlands. Unsere Beschwerden werden einfach ignoriert, es tut sich nichts unsere Pakete werden einfach zurück gesendet. Sehr geehrter Herr Fedorczuk, ihr absolut unfreundlicher Fahrer, mit seinem anmaßenden, frechen Verhalten war heute um ca. 11:50 Uhr wieder da. Es hat sich leider überhaupt nichts gebessert, vermutlich wurde er nicht darauf hingewiesen. Jedenfalls hat er unser Paket NICHT zugestellt, sondern geklingelt und nach Türöffnung kurz gewartet und ist dann direkt wieder eingestiegen- mit unserem Paket. Dies konnte ich auf der Kamera eindeutig beobachten. Ich fordere Sie hiermit erneut auf, ENDLICH zu reagieren, uns einen anderen Fahrer zuzuteilen und diesem Herrn mit seinem Geschäftsschädigenden Verhalten endlich eine Abmahnung zu verpassen und aufzuklären- wie man seinen Job richtig ausführt. Desweitern bitten wir um sofortige Zustellung unseres Pakets! Besten Dank & freundliche Grüße! Sehr geehrter Herr Mohamed, ihr unfreundlicher Fahrer, der kein Deutsch spricht, war soeben da und wollte das Paket nicht an unserer Haustüre zustellen. Er verweigert es schlichtweg, ebenso wie seinen Namen zu nennen, um Beschwerde einzureichen- daher habe ich im Wegfahren sein Nummernschild notiert. R (WoWo) 4334. Aber Sie wissen auch ohne genau, wer es ist und ich bitte die Beschwerde entsprechend weiterzugeben. Wenn jemand zuhause ist, bitten wir um Zustellung an der Haustüre- wie bei jedem anderen Versanddienstleister auch. Da meiner Frau bereits einige Hermes Pakete abhandengekommen sind und wir ständig Probleme mit diesem Fahrer haben, verweigern wir nun künftige Zustellungen durch diese Person. Auch in ihrem Bereich darf man gewisse Mindestvoraussetzungen erwarten, also entsenden Sie bitte geschultes Personal, das der deutschen Sprache mächtig ist.

Hermes Falsches Artikel an shein

Es geht um eine um eine retour Ich habe mein Artikel falsch an shein verschickt aber ich bekomme weder von Hermes Noch von shein eine Hilfe oder eine Rückmeldung ich brauche die retour zurück damit ich die an die richtige Adresse retourniere und ich zahle bis heute noch für das Artikel was ich nicht zurück bekommen weil es nicht zu finden ist es wird mir nicht geholfen die retour wider Zurück zu fordern oder überhaupt mir Information mit geteilt wo ich es wieder zurück bekommen kann bitte um dringliche Hilfe

Hermes Hermes holt Amazon Retouren nicht ab!

Mehrfach habe ich erlebt, dass Hermes die bestellte Retoure nicht holt... Man wartet den ganzen Tag, aber es kommt keiner. Ebenso wenn man dem Hermes Zusteller ein Paket zur Retoure mitgeben möchte, kommt die Antwort, zufällig habe ich meinen Quittungsblock nicht dabei. Einmal habe ich mich tatsächlich darauf eingelassen , die Retoure ist dann auf Nimmer Wiedersehen verschwunden. Was ist das für ein Verein? Bin echt sauer...

Hermes Paket ohne Zustellversuch zurückgesendet

H1031370694571001044 ICH BIN STINKSAUER ES IST NICHT DAS ERSTE MAL. ICH HOFFE IHR SERCIVE WIRD VERBESSERT

Hermes Paket trotz Tracking-Zustellung nicht vorhanden !

Trotz der Tracking-Info, dass das Paket an der Haustür übergeben wurde, habe ich das Paket nicht erhalten. Auch bei den Nachbarn ist nichts abgegeben worden.

Hermes Inhalt des Pakets geklaut und ausgetauscht

Ich habe am 09.12.2023 ein Paket an einen Käufer gesendet. Das Paket kam am 13.12.2023 um 16:35 Uhr bei dem Käufer an. Daraufhin kontaktierte der Käufer mich umgehend. Das Paket wurde von der Unterseite aufgemacht und der Inhalt des Pakets wurde entnommen. Stattdessen wurde eine leere Kamerverpapackung hineingetan. Ich habe am selben Tag noch die Schadensmeldung eingereicht. Es hieß, dass die Bearbeitung 4 Wochen dauern würde. Es kam keine Rückmeldung, deswegen habe ich Hermes noch eine Email gesendet. In der E-Mail wird man immer wieder vertröstet, dass das ganze in Bearbeitung sei und es nicht mehr lange dauern sollte. Am 25.01.2024 habe ich dann wieder eine Mail geschrieben und es kam genau die selbe Antwort. Nun ist schon über ein Monat vergangen und es gibt keinerlei Antwort.

Hermes Trotz Nachweis des Wahren Werts nur Teil Erstattung

Ich habe ich am 18.11.2023 ein Paket mit Weihnachtsgeschenken für meine ganze Familie im Wert von über 374,57€ von Leipzig nach Portugal gesendet. Das Paket ist seit dem 22.11.2023 in Madrid (Spanien) verloren gegangen. Nach 5 Wochen Wartezeit und zahlreichen E-Mails und anrufen habe ich heute eine Antwort erhalten in der steht das sich in meinem Paket keine Wertsachen enthielten und ich deswegen nur die gesetzlichen 79,73€ erstattet bekomme. Ich habe sofort bei hermes angerufen und mir wurde geschildert das „im Paket Süßigkeiten und Schokolade waren weswegen es keine Wertsachen sind“, dennoch befanden sich teure Parfüms, Baby Spielsachen, Tassen, Termo-Becher, Socken, LED Bilderrahmen und vieles mehr in dem Paket, was sehr wohl Wertgegenstände sind. Ich wurde von der Kollegin am Telefon gebeten auf das E-Mail zu antworten und eine erneute Prüfung zu erhalten. Ich habe num erneut die Bilder alles Geschenke gesendet sowie die Kontoauszüge die beweisen das die wahren auch den Wert von den 374,57€ haben. Ich werde nie wieder irgendwas mit hermes versenden da die Pakete sowieso verloren gehen und sobald man eine Verlustmeldung aufgibt in der alle Unterlagen vorhanden sind die den wahren Wert beweisen trotzdem mit der mindest Erstattung abgespeist wird.

Hermes PAKETFAHRER VON HERMES SCHMEISST ERNEUT UNSERE PAKETE RÜCKSICHTLOS IN DEN HAUSFLUR

Update zur 1.Meldung vor Kurzem: Heute, am 31.1.24 hat (höchstwahrscheinlich) der Selbe Fahrer ERNEUT den identischen Ablauf an den Tag gelegt: Geklingelt, ERNEUT unsere ( wieder 2 ) Pakete in den Hausflur geschmissen und weggefahren ! Wir möchten uns nicht ausdenken, wie der Inhalt ggf. aussehen wird - wir werden dies heute Abend überprüfen ! Dieses Verhalten geht auf gar keinen Fall so weiter - wir bitten hier dringenst (!) um Klärung, denn DAS ist definitv KEIN Kundenservice ! Die betreffenden Sendungsnummer der neuen Pakete haben wir Ihnen parallel hier mitgeteilt im gesicherten Bereich ! Mit der Bitte um Stellungnahme.... (Wahrscheinlich ist Ihr Kollege "angepisst", da wir diesen bereits vor ein paar Tagen bei Ihnen gemeldet haben .... )

Hermes Hermes gibt mein Paket an einen Nachbarn ab, ohne Nachnamen und Briefkasten-schein

Siehe Titel. Hermes hat mein Paket an einen Nachbarn gegeben (trotz Anwesenheit zumal…) und keinen Nachnamen weder online in der Sendungsverfolgung, noch im Briefkasten mit Abholschein. Ich bitte um deutliche Auskunft bei welchem Nachbar das Paket abgegeben wurde! Unglaublich.

Hermes Versandprobleme

Hallo Team, Ich hatte in den letzten 3 Monaten Versandschwirigkeiten mit Hermes. Pakete vertauscht, Paket verlorengegangene. Das kostet mir Zeit und Geld und letztendlich auch ärgelich für mich und meine Kunden. Deweiteren kommt noch hinzu, das ich keine Antworten auf mein Anliegen hier bekomme. Beim Paketshop kann mir auch niemand helfen. Dann bekommt man antworten von Bo die auch mir nicht weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.