Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.720

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes meldet sich nicht wegen einen Gutschein im Wert von 19,99€

Hallo Im November 2023 habe ich einem Paket nach Rumänien verschickt . Dank der Reklamation.24 kam das Paket am 31.01.2024 zurück ( da war laut Hermes eine Adressfehler ). Nun habe ich einen email an Hermes verschickt mit allem notwendige Informationen und Beweise dass da kein adressfehler war und nach einem Gutschein für eine M-Paket nach Rumänien erbeten. Hermes meldet sich nicht mehr zurück. Ich brauche der Gutschein damit ich das Paket erneut versenden kann ( da war eine Fehler von Hermes und nicht von mir ).

Hermes Keine Abstellgenehmigung vor der Haustüre

Ich habe für sämtliche Zusteller keine Abstellgenehmigung erteilt und trotzdem stellt Hermes Zusteller IMMER alles vor die Türe. Es wurde aus diesem Grund auch schon ein Paket entwendet. Ich habe deswegen jede Menge Ärger. BITTE regeln sie das mit dem Fahrer. GEBIET 72458 Albstadt Klarastrasse 111

Hermes Versandschaden auch nach 3-maliger Einreichung noch immer nicht bearbeitet

Gleich nach Erhalt der auf dem Versandweg beschädigten Sendung - nämlich bereits am 10.1.24 - wurde der Schaden per E-Mail an Hermes gemeldet, kurz danach am 22.1.24 ergänzend per neuem Schaden-Onlineformular. Seit dem " Still ruht der See", selbst auf hierüber veröffentlichte Beschwerden wurde lediglich so reagiert, dass sich das Schadenteam melden wolle - was aber tatsächlich bis heute nicht passiert ist ! Zur Erinnnerung, eine seltene Sammlerfigur aus Holz kam in Einzelteilen bei uns an, der Versuch einer Reparatur durch Kleben scheiterte, so dass die Figur nun tatsächlich keinen Sammlerwert mehr hat. Nach Schadenbearbeitung werden wir uns erneut mit dem Versender in Verbindung setzen und die Schadenersatzleistung fair aufteilen. Mit der nochmaligen Bitte um nunmehr zügige Bearbeitung und vor allen Dingen Rückmeldung zum momentanen Stand der Bearbeitung ! ( Dieses Schreiben geht online und parallel per Brief an Hermes ! )

Hermes Verspätete Kofferankunft - Reha

Meine Gepäck sollte am Samstag, 03.02.24 zwischen 10 und 13 Uhr abgeholt werden. Gekommen sind sie um 16.04 Uhr. Der Koffer wurde mitgenommen. In der Sendungsverfolgung muss ich lesen, dass angeblich um 16.04 Uhr keiner zu Hause gewesen wäre. Das ist eine schamlose Lüge. Jetzt kommt das Gepäck verspätet hier an. Ich finde den Umgang und die Art und Weise von Hermes absolut nicht akzeptabel!

Hermes Sendung zurück erhalten

Am 26.01.24 habe ich bei hermes ein Päckchen angekündigt und am 29.01.24 im hermes -shop übergeben. Heute, 06.02.2024 bekomme ich das Päckchen zurück. Warum ? Im Anhang sende ich Ihnen ein Foto des Adressaufklebers. Was ist daran falsch ?

Hermes Schadenersatz

Paket am 9.1 verschickt , bis heute nicht angekommen

Hermes Sexuelle Belästigung

Hallo, Ich habe neulich ganz normale dem Hermes Postboten die Tür geöffnet und alles schien normal. Ich habe das Paket angenommen und es kurz hinter mir abgestellt, da der Mann noch meine Unterschrift brauchte. Als ich dann unterschreiben wollte, kam dieser immer näher was mir sichtlich unangenehm war, weswegen ich auch einen Schritt zurück gegangen bin. Es störte ihn nicht und er kam immer näher. Plötzlich spürte ich seine Hand an meinem Bein die dann nach Oben zu meinem Hintern strich. Diese habe ich dann sofort weggeschlagen und habe nur noch schnell die Unterschrift zu ende geführt. Danach habe ich die Tür vor seiner Nase zugeschlagen und bin ins Haus gerannt. Dieser mit total Fremde Hermes Postbote hat mich (ein 16 Jähriges Mädchen) einfach angefasst was ganz klar Sexuelle Belästigung ist! Ich werde dagegen vorgehen und auch Polizeiliche Schritte einleiten! Heute villeicht "nur" ein 16 Jähriges Mädchen begrabschen, aber morgen dann die kleine 11 Jährige, die die Tür aufmacht bedrängen oder was!? Dieser Mann gehört gefeuert und am besten hinter Gitter! Sowas sollte niemandem wiederfahren und auch mir nicht mehr!

Hermes Paketzustellung nicht wie es sein soll

Auslieferungsfahrer klingelt - 7 Sekunden an der Tür - Fahrer schon weg (Autonummer bekannt) - KEIN Paket am angegebenen Ablageort Später auf dem Weg zum einkaufen dann das Paket gefunden -lag MITTEN auf der Straße /Gehweg für jeden zugänglich Ein unmögliches Verhalten von HERMES, was nicht das erste Mal genauso war. Beschwerde an Hermes versucht telefonisch, kein Kontakt möglich Hermes scheint Kundenzufriedenheit leider nicht zu interessieren

Hermes Paketzustellung

Ich wollte mehrere Pakete an einen PaketShop liefern lassen. Der Besitzer (das wurde mir zuvor nicht angezeigt) befindet sich allerdings im Urlaub. Nun bekam ich eine Nachricht bezüglich des ersten Paketes „Empfänger hat die Annahme verweigert, das Paket wird zurück zum Absender geschickt“ Von den beiden anderen Paketen habe ich noch keine Benachrichtigung erhalten, wird aber vermutlich auf das gleiche hinauslaufen. Ich bitte Sie wirklich darum wenigstens meine beiden anderen Pakete an einen anderen PaketShop in der Nähe liefern zu lassen Liebe Grüße

Hermes Beschwerde betreffend die Zustellung (Sendungsnummer 02032147006322)

Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin als Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft Hamm tätig und im Nebenamt Prüfer im zweiten juristischen Staatsexamen. In dieser Funktion erhalte ich regelmäßig von dem Landesjustizprüfungsamt oder anderen Prüfern Paketlieferungen mit Examensklausuren an meine Dienstanschrift (Heßlerstraße 53, 59065 Hamm). Bisher sind diese Lieferungen stets mit einem Konkurrenzunternehmen von Ihnen erfolgt und es kam hierbei nie zu Problemen. Nun hat sich jedoch ein Prüfer dazu entschieden, mir ein Klausurenpaket mit Hermes zu übersenden. Was sich hierbei ereignet hat, macht mich – vorsichtig ausgedrückt – fassungslos. Am heutigen Morgen wurde das Paket (Sendungsnummer 02032147006322) in beklagenswertem Zustand vor dem Haupteingang des Oberlandesgerichts Hamm aufgefunden. Es war teilweise durchnässt und an einer Stelle aufgerissen (siehe beigefügtes Foto). Wie sich der Sendungsverfolgung entnehmen lässt, wurde das Paket bereits am vergangenen Freitag (02.02.2024) um 16:19 Uhr dort abgelegt. Es lag also das gesamte Wochenende vor dem Eingang des Gerichts, welches sich an einer stark frequentierten Hauptstraße befindet. Dort war es für jedermann zugänglich und der Witterung ausgesetzt. Die Beschädigung lässt vermuten, dass bereits jemand das Paket aufgerissen hat, um darin nach etwas Stehlenswertem zu suchen. Glücklicherweise fehlt jedoch keine der Klausuren und die Durchnässung hat keine gravierenden Schäden hinterlassen. Mir stellen sich nun folgende Fragen: Warum ist das Paket vor dem Eingang abgestellt worden, obwohl eine Abstellgenehmigung nicht erteilt worden ist und die Adressierung an mich ausdrücklich mit dem Zusatz „persönlich“ versehen worden ist? Wie kommt man überhaupt auf die Idee, eine Postsendung, die an eine Justizbehörde gerichtet ist, einfach vor dem Eingang abzustellen? Es liegt doch wohl mehr als nahe, dass solche Sendungen regelmäßig einen wichtigen Inhalt haben. Häufig handelt es sich um Schriftstücke, die geheimhaltungsbedürftig sind oder innerhalb einer bestimmten Frist bei der Behörde eingehen müssen. In meinem Fall waren es Klausuren, die über die berufliche Zukunft der Examenskandidatinnen und -kandidaten entscheiden. Letztlich ist es allein dem Zufall zu verdanken, dass diese Klausuren noch vollständig vorhanden und weitgehend unbeschädigt sind. Ihrer Stellungnahme sehe ich mit Spannung entgegen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.720 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.