Sendung nicht zugestellt

  • Beantwortet
  • 21 Sep 2022
  • #420180
  • 92
Anzeige

VIERTER VERSUCH ZUR
KONTAKTAUFNAHME !

Sendungsnummer: 46248223003473

Sehr geehrte Damen und Herren,

soeben erhalte ich vom Otto Versand die Nachricht, dass ihr Zusteller angibt das
Paket ordnungsgemäß ausgeliefert zu haben, und ich den Erhalt am 17.09.2022
nachträglich und persönlich quittiert haben soll !

Ich kann mit ruhigem Gewissen behaupten, dass diese Aussage nicht der Wahrheit entspricht und schlichtweg gelogen ist.
Daher fordere Sie umgehend dazu auf hierzu einen Nachweis / Beweis (persönlich quittiert = Unterschrift und ggf. Ausweisnummer) zu erbringen.

Ich hoffe nunmehr, dass Hermes seriös genug ist, und endlich mal auf Kundenanfragen / - reklamationen reagiert, und nicht alles auf einem Lügengerüst aussitzt und ignoriert.

Desweiteren teile ich Ihnen an dieser Stelle mit, dass ich gegen Hermes, sowie dem.(namentlich noch unbekannten) Zusteller Strafantrag wegen des Verdachts auf Diebstahl, Betrug, Unterschlagung und Urkundenfälschung gestellt habe.

Mit freundlichem Gruß,

****** ******


Am 17.09.22, 14:41 schrieb ****** ****** <******@gmx.net>:
Sendungsauskunft 46248223003473
Kst 6315 (1221) #1041174829

Sehr geehrte Frau Linda Bujara,
sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist:
****** ******
Lessingstrasse 60 b
38440 Wolfsburg

und ich habe ihre E-Mail Adresse von
einem augenscheinlich internen Hermes
Dokument.

Ich schreibe ihnen, da bisher sämtliche meiner Anfragen über den Kunden Support (Mail, Facebook, Telefon) leider komplett ignoriert wurden bzw. unbeantwortet blieben.

Mittlerweile bin ich jedoch so dermaßen verärgert, dass ich es nun letztmalig auf diesem Wege versuche, bevor ich die Angelegenheit an ein Rechtsanwaltbüro und die regionale Presse übergebe.

Es geht um die Sendung von OTTO GmbH
mit der Sendungsnummer:
46248223003473

Hierzu habe ich am 05.09.22 als Zustellhinweis meinen "Nachbarn" angegeben, da ich nicht gewährleisten konnte zuhause zu sein.

Am 06.09.22 um 13.30 Uhr soll nun angeblich die Zustellung erfolgt sein;
*ich war selbst zuhause,
es wurde jedoch nicht geklingelt
*keiner von meinen beiden Nachbar hat
eine Sendung für mich angenommen
*im Briefkasten fand sich lediglich eine
Zustellbenachrichtigung mit einer völlig
unverständlichen Skizze

Nachdem wir mit mehreren Personen über 3,5 Stunden vergeblich das komplette Haus und die Wohnanlage abgesucht haben,
uns nicht beantworten konnten,
warum Lieferanweisungen des Empfängers vom Zusteller mißachtet werden,
habe ich die Sendung bei Hernes und OTTO reklamiert.

Einige Tage später stand ein Zusteller bei uns an der Wohnungstür, übergab meinem Sohn einige, dem Inhalt nach wohl Hermes interne Dokumente, und nötigte ihn zur Herausgabe der Zustellbenachrichtigung mit der Skizze (Foto der Karte im Anhang).

Heute (17.09.2022) stand der Zusteller gegen ca. 13.40 Uhr erneut vor unserer Wohnungstür und
versuchte meiner Frau, leider (sprachlich bedingt) sehr unverständlich, etwas mitzuteilen...
soweit dies verstanden werden konnte,
teilte er mit, dass ich ein Dieb sei, dass er das von mir gestohlene Paket nun bezahlen müsse, und dass er bei uns nie wieder Pakete zustellen würde.
Die ganze Situation spielte sich sehr lautstark und bedrohlich ab - Nachbarn aus unserem Haus können und werden dies bezeugen.

Ich fordere Sie nunmehr auf, die "Nachforschung" zeitnah abzuschliessen,
damit OTTO den Verlust endgültig bearbeiten und mein Kundenkonto entlasten kann.

Desweiteren erwarte ich (und die Hausgemeinschaft), dass dieser Fahrer in unserem Bezirk nicht mehr tätig ist oder eingesetzt wird.
Sowohl wir, als auch unsere Nachbarn,
sind als zahlende Kunden nicht gewillt, uns solch ein unangemessenes, unehrliches und unzuverlässiges Verhalten gefallen zu lassen.

Einer ausführlichen Stellungnahme und Klärung ihrerseits zu dem geschilderten Vorfall, sowie einer Richtigstellung gegenüber der Otto GmbH sehe ivh hiermit entgegen.


Mit freundlichem Gruß,
****** ******

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-09-2022 um 14:33 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass deine Sendung bisher nicht zugestellt wurde. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 420180 - 21/09/2022".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.