Paket nicht zugestellt und kaputt gemacht. Auf Mails wird nicht geantwortet.

  • Beantwortet
  • 21 Sep 2022
  • #420023
  • 177
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mehrere alte Zeitschriften auf eBay angeboten und ein Käufer aus Tschechien hat diese für 40 Euro entsprechend gekauft. Ich habe daraufhin die Zeitschriften gut verpackt und das Paket richtig adressiert. Das Porto beim Hermes Versand betrug etwa 15 Euro.

Das Paket irrte dann über einen Monat lang in Österreich sowie Tschechien herum. Ich habe den Tracking-Verlauf öfters im Internet überwacht. Aber ich habe es - wie gesagt - wirklich richtig adressiert und konnte die Anschrift in Prag innerhalb von Sekunden bei Google Maps finden. Aufgrund dessen, dass es so lange dauerte, war ich besorgt und habe dem Hermes Versand mehrere Mails geschrieben. Von dort kamen jedoch immer nur Standart-Antworten, dass ich mich gedulden soll, sie die Profis sind und es schon hinbekommen werden.

Aber von wegen. Nach etwa fünf Wochen wurde das Paket einfach vor die Wohnungstüre geworfen und es wurde nicht einmal geklingelt. Das Paket war richtig zusammengedrückt, eingerissen sowie beschädigt. Die Beschädigungen waren so stark, dass selbst die Zeitschriften kaputt waren, obwohl ich diese wirklich gut verpackt habe.

Insgesamt 55 Euro waren verloren (40 Euro für die Zeitschriften und 15 Euro für den Versand). Ich hatte nur Ärger sowie Mühen. Der eBay Käufer war wirklich erbost, ich musste mir einiges anhören und ihm das Geld zurückzahlen. Aber eigentlich hätte sich der Hermes Versand dies anhören müssen und für die Kosten entsprechend aufkommen müssen.

Meine letzten Mails wurden dann alle nicht beantwortet.

Mir reicht es so sehr und ich kann vom Hermes Versand nur abraten. Bei aller Liebe, aber der Hermes Versand ist ein ganz erbärmlicher Saftladen und bedauerlicherweise kann man es nicht anders sagen. Es ist schlimm, dass solche Unternehmen ihr Unwesen treiben dürfen und ihre Kunden betrügen dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

22-09-2022 um 06:20 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Schaden der Sendung schriftlich ein. Alle Informationen und Unterlagen dazu findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/fragen/schaden-und-verlust/schaden-melden.html

Aktuell können wir die Einreichung des Schadens über deine privat angegebene E-Mail Adresse nicht nachvollziehen. Bitte beachte, dass deine Mail max. 5 MB groß sein darf. Teile etwaige Anhänge ggf. in mehrere Mails auf.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.