Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket kam trotz richtiger Adresse wieder zurück

Ich habe ein Paket mit der Sendungsnummer: 02006124007657 für 10,95€ in einem Hermes Shop aufgegeben. Jetzt nach meinem Klinik-Aufenthalt`s stand das Paket wieder vor meiner Wohnungstür. Nach Rücksprache mit dem Empfänger habe ich erfahren das keine Zustell-Versuch stattgefunden hat. ES wurde nicht am Haus geklingelt und auch keine Information hinterlegt das, daß Paket in einem Hermes Shop abgeholt werden kann. Ich hätte gerne meine Zustellgebühr erstattet bzw. einen Gartis-Paketschein..... ich möchte ungern auf den Kosten von 10,95€ sitzen bleiben mfg ****** ******

Hermes Neue Android App unübersichtlich, unpraktisch und auf Kleingeräten nicht nutzbar

Hallo, nutze seit jahren die Hermes app um gelegentlich Pakete zu versenden. hatte zugegeben seit eiwgkeiten die Selbe version, welche auch bis ende Januar 2023 einwandfrei funktioniert hat. Alles wensentliche was man zum versende braucht war vorhanden. auf kleinen Smartphone wie dem Samsung Galaxy Xcover 4 mit Android 8 perfekt! Ab dem 01.02.23 ließen sich auf einmal keine Paketscheine mehr erstellen, Preise wurden mit "null" angegeben und wenn man drauf getippt hat kam es zum Absturz der Applikation. Ok dann eben doch mal ein Update durchgeführt. danach erschreckend neues design. Übergroße schaltflächen und eine Suchleiste im Oberen drittel, welche das komplette display in beschlag nimmt. menüführung unübersichtlich, man muss in alle richtungen wischen um benötigte schaltflächen oder menüpunkte zu erreichen. beim erstellen einen paketscheins, wird das Textfeld am unteren Rand angezeigt, da immer noch die Suchleiste für eine eventuelle Sendungsnummer im oberen drittel prangert. somit wird das eingabefeld für adressen und dergleichen komplett von der Bildschirmtastatur des Smartphones verdeckt. man tippt quasi blind, das geht gar nicht! wie soll man damit arbeiten? ich verstehe es nicht und werde die app deinstallieren und ab sofort mit der Post versenden, da ist die app noch nutzbar. schade das ihr durch verschlimmbesserungen alles versaut!

Hermes Fahrer behauptet wiederholt er hat keinen angetroffen

Mehrfach den ganzen Tag Zuhause und dann kommt gegen 17 Uhr ne Benachrichtigung dass um 15.44 keiner angetroffen wurde. Was soll die Verarsche Hermes? Ich bestelle extra auf 24 Std und warte Zuhause und dann behauptet der Fahrer er hat keinen angetroffen? Komischerweise ist auch keine Benachrichtigung über den Zustellversuch im Briefkasten

Hermes einfach vor die Tür gelegt

Es wurde ein Ablageort vereinbart, stattdessen die Sendung aber einfach vor die Tür gelegt, wo sie von der Straße sichtbar und dem Wetter ausgesetzt war. Kontaktaufnahme per Email wird auf der Website nur zu vorgegebenen Problemen - nicht meinem! - angeboten, Telefonkontakt durch lange Wartezeit abgeblockt

Hermes Hermes fahrer nimmt sperrgut nicht wegen gutschein

Das paket sollte zuerst von meiner firma abheholt werden. Habe eine woche gewartet das ein fahrer kommt . Aber es kam kein fahrer und mein sperrgut paket abzuholen, hatte indessen 3 aufträge gegeben. Dann habe ich die private adresse meiner eltern gegeben, es kam am nächsten tag jemand. Er sagt mir er kann keine Gutscheine annehmen, er brauche geld da er in dem scanner was eingeben muss sonst müsse er selber bezahlen. Und ich hatte solcher geschichten schon paar mal mit hermes wo sie dann am ende doch das paket mitgenommen haben, nach Diskussionen dann wurde auch mal der chef angerufen hin und her, nur jetzt war ich nicht vor ort und meine eltern sind etwas älter daher dachte ich mir dann ok, weil er meinte er würde morgen nochmal kommen und das paket dann mit nehmen. Bevor ich es noch vergesse meinte er mir auch am telefon auch noch ich müsse hermes hotline anrufen wegen dem gutschein, wo ich mich dann frage warum anrufen? Hier ist doch ein gültiger Gutschein mit einer Entschuldigungs Nachricht an mich von hermes. Lange rede kurzer sinn, der fahrer kam nicht am nächsten tag und auch nicht nach einer Woche, indessen habe ich auch wieder mehrere Aufträge gestartet aber es kam niemand. Gutscheine werden nicht akzeptiert da irgendwer wahrscheinlich korrupt ist und nur Geld möchte. Danke für den service . Stellt billige Arbeitskräfte ein, die ihre Arbeit sehr schlecht machen! Der erste Auftrag: Dein Auftrag vom 23.01.2023 um 18:57 Uhr Abgabe/Abholung: Abholung - Abholtermin 24.01.2023 Zustellung: Zustellung an der Haustür Sendungsnummer: 02024147000363 Und der letzte: Dein Auftrag vom 31.01.2023 um 18:55 Uhr Abgabe/Abholung: Abholung - Abholtermin 01.02.2023 Zustellung: Zustellung an der Haustür Sendung: Sendungsnummer: 02032147000375 Paketklasse: XXL-Paket

Hermes Paket nicht an Ablageort

Ich habe heute ein Paket von Best Secret erwartet. Es wurde angeblich heute 03.02.2023, 10:25 Uhr, am Ablageort zugestellt. Ich benutze diesen Ablageort seit Jahren, es kam noch nie etwas weg. Ich vermute der Bote kommt es selbst brauchen. Anzeige ist raus@

Hermes Sendung Nr. H1027160284405701049 - Paket zwei mal nicht zugestellt

Ich warte dringend auf Medikamente. Das obige Paket wurde mir avisiert für 2.02.2023, wurde aber nicht zugestellt, obwohl ich zu Hause war. Meldung von Hermes: Ich sei nicht anzutreffen gewesen. Der von mir gewünschte Ablageort (Carport, neben dem Eingang) wurde ignoriert. Zweiter Zustellungsversuch: am 3.02.2023 - angeblich sei ich wieder nicht anwesend gewesen. Ablageort erneut nicht berücksichtigt. Ich finde es schon dreist, wie Sie mit Ihrer Kundschaft umgehen indem Sie falsche Behauptungen aufstellen. Sie müssen wissen: mein Eingangsbereich, die Haustür und der Carport ist Videoüberwacht. In den Aufzeichnungen ist nichts von einer Hermes-Zustellung zu sehen. Beide Male konnte ich sogar das Zustell-Fahrzeug sehen, aber in der Rolandstrasse in Höhe der Hausnummer war es nicht. - Das ist ungeheuerlich! Ich bestehe darauf, dass mir das Paket MORGEN den 4.02.2023 erneut kostenfrei zugestellt wird. Es enthält dringend benötigte Medikamente ! M f G - ****** ****** 3.02.2023 - 19:00

Hermes Pakete werden einfach abgelegt, ohne zu klingelnn

Ich habe eine Ablegeerlaubnis erteilt, finde es aber unmöglich von den Fahrern, das bei Auslieferung am spaeten Nachmittag und Abend nicht mal geklingelt wird.. Meine Lieferung lag die ganze Nacht, gut sichtbar für jeden draußen ohne das ich etwas von der Lieferung wusste. Wenn alles verschwunden ist, wer bezahlt dann? Ich möchte darum bitten, das an die Fahrer weiter zugeben.

Hermes Paketbote kommt nicht aus Grundstück, sondern gibt das Paket direkt beim Nachbarn ab.

Heute sollte ein Päckchen kommen, wir haben eine Ablagegenehmigung und waren auch mit 3 Personen zu Hause. Der Fahrer kommt, mein Mann hat ihn gesehen, geht zu unserem Nachbarn mit 2 Päckchen, spricht mit diesem zeigt zu uns rüber und gibt unser Päckchen auch dort ab. Es kann keiner behaupten er hätte keinen angetroffen, denn er hat das Grundstück nicht betreten (unser Grundstück ist Video überwacht). In der Vergangenheit ist das bei Hermes öfters schon vorgekommen, da war es ein anderer Nachbar. Ich möchte aber die Abgabe beim Nachbarn nicht, deshalb haben wir eine Ablagegenehmigung erteilt. Das macht mich auch sauer. Ich bitte Sie das an Ihre Zusteller weiterzugeben, eine Nachricht werde ich ebenfalls an den Versender schicken. Hochachtungsvoll S. ****** Paket- Nr. H1027160288732701007

Hermes Kein Paket erhalten

Leider ist es meine Schuld da ich ein Wunsch Ablageort angegeben daher keine Haftung. Aber ich war den ganzen Tag zuhause und hätte gesehen wenn einer auf meiner Terrasse etwas abgelegt hätte also denke ich das der Bote es unterschlagen hat. Kann es nicht beweisen. Von jetzt an werde ich darauf achten wer der Zustelldienstleister ist Schade auf solche Unternehmen kann ich verzichten.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.