Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Wo bleibt unsere Ware, bestellt und bezahlt bei Möbel XXLLutz

Wir haben bei Möbel XXL Lutz 4 kleine Schränke bestellt, 3 Pakete sind eingetroffen . Ein Paket fehlt immer noch. Seit 25.1.2023 bis dato 06.02.2023 steht bei Ihnen in Ihrer Sendungsverfolung „Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen, voraussichtlich heute kommt die Sendung. „ Wo bleibt die Ware, wenn es sich angeblich im Zustellfahrzeug befindet?

Hermes Mein Paket wird nicht zugestellt

Angeblich 3 zustellversuche die nie statt gefunden haben und mittlerweile 3 Anrufe beim Kundenservice mit Zustellwunschtermin 2 mal Wunsch Termin angegeben und keine Bestätigung bekommen ! Ich werde wegen der Sache einen Anwalt kontaktieren wenn ich in den nächsten tagen keinen Antwort bekomme ! Die Lieferung ist ein 500 Euro teures Handy von win sim die Sache kommt mir recht fragwürdig und riecht irgendwie nach Diebstahl ...

Hermes Paket als „bei Kiosk“ zugestellt markiert

Der Bote hat nicht geklingelt, sondern hat das Paket digital als abgegeben markiert mit der Notiz „an Kiosk übergeben“ ohne Adresse oder Namen des Ladens. Ich habe alle in der Umgebung abgeklappert. Wo wurde es abgegeben?

Hermes DIEBSTAHL

VERLUST ODER DIEBSTAHL DES PAKETS!MEIN PAKET IST IM LIEFERZUSTAND, ABER ICH HABE NICHTS ERHALTEN!

Hermes Paketverlust oder Diebstahl

Ich habe ein Paket bei der Firma BAUR bestellt, DAS ENDE JANUAR HÄTTEN ERHALTEN MÜSSEN, DIESES PAKET SCHEINT ZUGESTELLT ABER ICH HABE NICHTS ERHALTEN DIE PAKETE VERLIEREN ODER SIE BESITZEN. EIN SEHR SCHWACHES KURIERUNTERNEHMEN. MANGELNDES INTERESSE AN PAKETEN UND GELD DER KUNDEN. IHNEN SOLLTEN FÜR VERLUST ODER DIEBSTAHL GEBÜHREN GESTELLT WERDEN. SOLCHE MUSTER VON UNTERNEHMEN SOLLTEN VOM MARKT VERSCHWINDEN. DIE NICHT AUCH EINEN STERN VERDIENEN.

Hermes Packet seit 10 Tage nicht bearbeitet.

Hallo Am 27.01.23 wurde das Packet an Hermesshop übergeben, seitdem hat sich nicht mehr getan außer ihr Sendung ist unterwegs. Wo ist mein Paket? Sendungsnummer : 02027113002002

Hermes Paketzusteller findet Adresse nicht

Ich habe von Hermes eine email erhalten das mein Paket in Zustellung ist . Ich warte den ganzen Tag war zuhause . Dann bekomme ich eine email von Hermes das mein Paket nicht zugestellt werden kann da meine Adresse nicht bekannt wäre. Beim Kundensevice habe ich dann angerufen schlimmer gehts nicht ich habe es 5 mal probiert bis ich jemanden am Telefon hatte der mir helfen konnte da alle anderen ihren Text runtergerasselt haben und in Wirklichkeit kein deutsch können. Die Dame die mir vielleicht helfen konnte konnte zumindest deutsch die sich das auch nicht erklären konnte das der Zusteller meine Adresse nicht finden konnte . Da mein Partner auch von Hermes ein Paket am selben Tag . Ich glaube nicht das ich mein Paket erhalten werde. Ich muss auf mein Paket länger warten da sie es nach 10 Tagen zurück schicken und ich es erst dann neu bestellen muss . Dann dauert es nochmal ein paar Tage bis ich meine Ware erhalte dank Hemes unkompetenten Mitarbeitern billige Arbeitskräfte

Hermes Lieferung an falsche Adresse

In der KW 05/23 wurde bei uns im Haus eine Falschlieferung abgegeben. Das Paket beinhaltet Medikamente die wahrscheinlich dringend vom richtigen Empfänger benötigt werden. Wie haben Hermes bereits tel. informiert. leider kam bisher kein Fahrer und hat das Paket abgeholt und dem richtigen Empfänger zugestellt. Bitte kümmern Sie sich um die Angelegenheit. Vielen Dank Evangelische Heimstiftung, Jahnstr. 4/1,73269 Hochdorf, Tel. 07153-61786-250

Hermes Packet beschädigt, Fahrer trotz Aufforderung vorzeigt losgefahren und über den Rasen gefahren

Der Fahrer des Fahrzeuges EN DW 114 rollte am 7.2.23 8:30 einen größeren Karton einfach aus dem Auto auf den Rasen, obwohl dieser mit stehend zu Transportieren gekennzeichnet war. Da der Karton beschädigt war bat ich den Fahrer kurz zu warten bis ich diesen geöffnet und die Ware kontrolliert habe. Mit dem Verweis das er keine Zeit habe lief er zu seinem Auto und fuhr los, dabei fuhr er einfach über die aufgeweichte Wiese und so über die Kannte des Randsteines das diese sich lösten. Das der Kantstein los ist sieht man jetzt auf den Bildern nicht mehr, da sie wieder in ihr Speißet gesackt sind.

Hermes Reklamation wird nicht bearbeitet

Habe am 13.01.23 ein Packet von Hermes erhalten mit zerbrochenem Porzellan . Habe direkt dann das Formular ausgefüllt und abgeschickt . ( mit Bindern ) Leider bis heute05.02.23 noch null Reaktion :-( Bin im Moment sehr unzufrieden .

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.