Neue Android App unübersichtlich, unpraktisch und auf Kleingeräten nicht nutzbar

  • Noch offen
  • 05 Feb 2023
  • #463929
  • 113
Anzeige

Hallo,

nutze seit jahren die Hermes app um gelegentlich Pakete zu versenden.
hatte zugegeben seit eiwgkeiten die Selbe version, welche auch bis ende Januar 2023 einwandfrei funktioniert hat.
Alles wensentliche was man zum versende braucht war vorhanden.
auf kleinen Smartphone wie dem Samsung Galaxy Xcover 4 mit Android 8 perfekt!

Ab dem 01.02.23 ließen sich auf einmal keine Paketscheine mehr erstellen, Preise wurden mit "null" angegeben und wenn man drauf getippt hat kam es zum Absturz der Applikation.

Ok dann eben doch mal ein Update durchgeführt. danach erschreckend neues design. Übergroße schaltflächen und eine Suchleiste im Oberen drittel, welche das komplette display in beschlag nimmt.
menüführung unübersichtlich, man muss in alle richtungen wischen um benötigte schaltflächen oder menüpunkte zu erreichen.
beim erstellen einen paketscheins, wird das Textfeld am unteren Rand angezeigt, da immer noch die Suchleiste für eine eventuelle Sendungsnummer im oberen drittel prangert.
somit wird das eingabefeld für adressen und dergleichen komplett von der Bildschirmtastatur des Smartphones verdeckt.
man tippt quasi blind, das geht gar nicht!

wie soll man damit arbeiten?
ich verstehe es nicht und werde die app deinstallieren und ab sofort mit der Post versenden, da ist die app noch nutzbar.

schade das ihr durch verschlimmbesserungen alles versaut!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

07-02-2023 um 15:16 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedanken uns für deine Kritik und das du dir die Zeit genommen hast, uns dieses ausführliche Feedback zu schreiben. Gerne haben wir dies an die zuständigen Kollegen als Optimierungshinweis weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

20-02-2023 um 10:12 Uhr


Hallo an das Social Service-Team,

danke für die Rückmeldung und die Kenntnisnahme meiner Ausführungen.
dann hoffe ich, dass die App entweder umgeschrieben wird, oder es eine Möglichkeit gibt die alte Applikation wieder zu nutzen, damit das Versanderlebnis auch auf älteren Geräten wieder leicht von der Hand geht.

Falle es Fortschritte hierbei gibt, dürfen sie dies hier gerne erwähnen, damit ich das testen und positives feedback geben kann.

mit freundlichen Grüßen

12-03-2023 um 09:56 Uhr


Hallo an das Social Service-Team,

ich wollte fragen, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, auf eine ältere App Version downzugraden, damit die Anzeige auf älteren Smartphones wieder funktioniert?
habe verschiedene ältere Versionen ausprobiert, aber entweder habe ich das gleiche Problem der anzeige, oder wenn das Layout zum Display passen würde, funktioniert das Paketscheinerstellen nicht. da die preise mit "Null" angegeben werden und die Applikation sich beim Bestätigen auf eine Paketklasse aufhängt.
mit Freundlichen Grüßen

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.