Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes verweigert Lieferung

Wieso weigert sich Hermes seit einer Woche mein Paket zu liefern? Wieso wird die Sendung eingelagert statt ausgeliefert? Wieso lügt Hermes mit Zustellungsversuchen, die es nie gegeben hat? Wieso werden neuere Sendungen gegenüber alten priorisiert? Wieso legt der Kundenservice bei Beschwerden einfach auf und verweigert Hilfe? Wieso werden E-Mails nicht beantwortet, unabhängig ob Anfrage oder Beschwerde? Wieso wird man die ganze Zeit von diesem vollkommen nutzlosen ChatBot belästigt? Ich bin echt sauer. Solch einen unfähigen Dienst hab ich noch nie gesehen. Bei DHL funktioniert es doch auch. Werde in Zukunft Bestellungen sofort reklamieren, sobald Hermes als Versanddienstleister genannt ist. Eigentlich gehört Hermes verklagt, leider scheint die einzige rechtliche Handhabe die ich habe, darin zu bestehen den Versender zur Verantwortung zu ziehen. Das ist aber unfair, dass sich der Versender nichts zu schulden hat kommen lassen. Er hat die Ware zeitnah nach Bestellung versendet. Seitdem liegt die Ware bei Hermes im Lager und wird nicht ausgeliefert. Besonders übel: Die Sendung liegt nicht mal 15 km von mir entfernt. Würde ich nicht im Krankenhaus liegen, würde ich das Paket selber abholen. Was nochmal das ultimative Versagen von Hermes unter Beweis stellt, wenn man als Empfänger seine Sendung selber abzuholen hat, weil ein Versanddienstleister unfähig ist seinen Job zu erledigen und Pakete zu versenden.

Hermes Entgegen die Einbahnstraße, gefährliche Fahrweise

Seit geraumer Zeit fährt der Hermes Fahrer mit Kennzeichen KN ST 1043 in Singen-Friedingen entgegen der Einbahnstraße Unterm Einsatz mit erhöhter Geschwindigkeit ein. Am heutigen Tage ca. 14:10 Uhr wieder geschehen. Zudem ist diese Einbahnstraße eine Spielstraße. Gleichzeitig ist das die Strecke des Fahrradweges durch den Ort. Beim nächsten Mal werden wir bei der Polizei mit entsprechendem Beweismaterial Anzeige erstatten.

Hermes Keine Schadensregulieru ng

Trotz aller eingereichten Belege bekomme ich laufend standardisierte Antworten. Der Paketbote hat während unserer Abwesenheit ein Paket vor der Haustür abgestellt und es ist verschwunden. Quittung hat er selbst unterschrieben. Der Schaden ist nicht reguliert worden. Ich werde Hermes nie wieder beauftragen. Soviel zu Service und Haftung

Hermes Angeblich Annahme verweigert - wie kann das sein?

Lt. Tracking befindet sich mein Paket auf Retoure weil die Annahme verweigert wurde. Garantiert haben weder ich noch mein Mitbewohner die Annahme eines Pakets verweigert. Frage: Gibt es seitens Hermes irgend eine Form des Nachweises der Verweigerung oder ist das etwas was der Zusteller einfach so behaupten kann?

Hermes Paket-Retournierung bei Annahmeverweigerung Paketshop-Inhaber

Liebes Hermes-Team, ich hatte ein Paket, das mit Hermes geliefert werden soll, in eine Wunschzustellung Paketshop beauftragt. Dort sollte es heute zugestellt werden. Nun teilte mir der Inhaber des (offiziellen) Paketshops mit, er nehme Pakete nur nach eigenem Ermessen an. Größere Pakete oder mehr als 10 hinterlegte Pakete nehme er nicht an. Die Folge ist, dass kein weiterer Zustellversuch unternommen wird, sondern das Paket retourniert wird. Kann das rechtens sein? Ich habe als Empfänger darauf vertraut, dass die Wunschzustellung möglich ist. Diese konnte ich auch buchen. Es liegt doch nicht in meinem Verantwortungsbereich, wenn sich der Paketshop-Inhaber weigert, Pakete zur Abholung anzunehmen. Ich bitte Sie, die Retournierung zu stornieren und mir einen weiteren Zustellversuch an meine Anschrift zu gewährleisten. Vielen Dank! ****** ******

Hermes Warum ist mein Paket auf Retoure?

Ich arwarte ein Paket aus China. Lt. tracking geht es gerade Retour an den Absender. Der Kundendienst kann mir nur das sagen was im Tracking steht und, dass das nicht aufgehalten werden kann. Ich möchte wissen WARUm es zurück geht? Meine Adressdaten inkl. Telnummer sind korrekt angegeben. Ich wurde nie kontaktiert noch hatte ich einen Zettel im Briefkasten. Auch möchte ich wissen was genau jetzt mit dem Paket passiert?

Hermes Rücksichtsloses Fahren

Heute, am 23.01.2023 gegen 11.05 h führ Ihr Zusteller mit dem Fahrzeug KT _ BW 104 mit einer beängstigenden Geschwindigkeit durch durch die ZONE 30 in 97357 Prichsenstadt Glauben Sie mir ! Ich bin ein zügiger Autofahrer und bestimmt nicht kleinlich ...aber das war nur hirn- und rücksichtslose Raserei ! Kurz darauf wendete er das Fahrzeug indem er ohne zurück zu schauen mit durchdrehenden Rädern in eine private Garageneinfahrt rückwärts einstieß Ich bin fassungslos !

Hermes Rücklauf ohne Gegenscannung / Löschkennzeichen

Guten Tag, bei dieser Sendung passiert nichts mehr, seit dem in der Sendungsverfolgung aus eBay Löschkennzeichen angegeben ist. Auch eine eingeleitete Reklamation mit allen Daten führt zu keinem Ergebnis. Wie geht es weiter?

Hermes paket hängt seit 18.1.2023 in bad hersfeld fest

habe ein dunstabzugshaube von privat bei ebay kleinanzeigen gekauft, der verkäufer hat mit hermes versand, seit dem 18.1.2023 hängt die sendung laut sendestatus in bad hersfeld fest

Hermes unfähig Pakete zu liefern

hallo Hermes Team, leider ist dies nicht meine erste Beschwerde ... Seit November 2022 ist Hermes nicht in der Lage an unsere Anschrift und vereinbarten Ablage Orte, Pakete zu liefern, keine Ahnung warum ... neuer fauler Fahrer oder neue "null Bock" Einstellung der Firma Hermes. Es geht diesmal um folgende Sendenummer: H1002900459048001066, dies wird seit dem 15.01.23 täglich von Hermes angekündigt peer Mail, nichts kommt, immer nur Abends eine Email, Adresse nicht gefunden. Am 23.01.2023, um 20:43 Uhr kam die E-Mail, 3. Zustellversuch gescheitert, melden sie sich innerhalb der nächsten 10 Tage bei Hermes, das mache ich seit dem 23.01.23 wieder täglich. Leider gibt es keine Deutschen mehr bei der Servicehotline die einen verstehen was man will, früh und Abends rufe ich da an, und jedesmal schwindelt man sich eine neue Geschichte zurecht, Paket ist auf dem Weg zurück zum Versender, das Paket kommt heute noch, haben Geduld und sonstiges bla bla. ich habe sogar bei Hermes als Ablage Ort das selbe hinterlegt wie bei DHL, Amazon und sonstige Lieferdienste, und zwar die Anschrift: Daimler-Benz-Strasse 2, 07751 Sulza, bei Wolf Gastro Werksverkauf im Laden abgeben, falls zu in die Hermes Ablage Box legen, die wir extra letztes Jahr auf gebaut haben. nichts .... ich bin leider nicht der einzige der bei uns in der Firma auf eine Sendung von Hermes wartet, die haben die selben Probleme wie ich. die letzten 3 Pakete wurden dann irgendwann in einen Paketshop abgegeben, nachdem ich mehrmals bei der Servicehotline betteln musste. mit diesen Paket sei das wohl nicht möglich erzählt man mir an der Hotline. Ich bitte einfach nur um eine angemessene Zustellung meiner Ware, da davon mein Job abhängt, sollte es diesmal NICHT ankommen, werde ich Klage gegen Hermes einreichen, sollte ich deswegen meinen Job verlieren. Ich bitte um Infos. anbei das Bild unserer Hermes Paketbox, die dort seit Juni 22 steht und die selbst ein Blinder nicht übersehen kann wenn er auf das Firmengelände fährt. MfG ein stinke saurer Kunde.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.