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Habe heute von Hermes ein packet erhalten.. Es wurde Sturm geklingelt habe aufgemacht und wurde nach unten gerufen ich solle das packet von unten abholen ! Seit wann gibt es denn sowas bitte?!
Beim reintragen ins Wohnzimmer wurde unsere Falttür beschadigt. Da die tür schon eingerissen war , habe ich sie dann komplett entfernt, so das das Sofa nun mühelos ins Zimmer getragen werden konnte. Habe den Schaden sofort Otto Verand gemeldet, da Hermes nur der Lieferant war. Es passierte am 13.09.23 gegen 15.00 Uhr. Hatte auch schon eine mail an Hermes geschrieben , bis heute keine Antwort erhalten. Hoffe nur, das die Fahrer den Schaden gemeldet haben. Sie haben die kaputte Tür auch mitgenommen. Ich bitte um Klärung. Mit freundlichen Grüssen ****** ****** Driburger Str. 15 45896 Gelsenkirchen Te. ****** e-mail ******@gmx.de
Bei meinen letzten 6 Bestellungen die über Hermes verschickt worden sind, sind alle automatisch ohne Zustellversuch zuürckgeschickt worden. Dann mussten sie nochmal per DHL verschickt werden was dann auch geklappt hat. Das passiert immer nur bei Hermes.
Für obiges Paket erteilte ich die Ablagegenehmigung: Vorraum nach Eingangstüre! Der Bote ignorierte dies vollständig und stellte das Paket vor der Haustüre ab. Kein klingeln, keine Nachricht per E-Mail (was die Post vorbildlich automatisch macht), keine Nachricht im Briefkasten. Im Nachhinein stellte ich dann fest, dass ein Transportschaden den Inhalt unbrauchbar gemacht hat. Das Paket mit einem Flachbildfernsehgerät muß während des Transports auf eine Ecke gestürzt sein. Bei so einem offensichtlichen Transportschaden kann ich vom Boten erwarten, dass er zumindest versucht die Sendung direkt dem Empfänger zuzustellen. Hätte er dies in meinem Fall gemacht, hätte ich den Empfang der Sendung verweigert. Dass Sendungen mit einem größeren Gewicht auf eine Ecke gestürzt sind habe ich bei Hermes schon mehrere Male erlebt. Hier ist Schulungsbedarf für Ihre Angestellten angesagt.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über einen interessanten Fahrer beschweren und bitte Sie ihn zur Rede zu stellen. Auf dem Weg von Lehmsick nach Eckernförde kam mir einer ihrer Fahrer mit einem externen starken Schlenker auf meine Fahrbahnseite entgegen. Hätte ich nicht stark gebremst und wäre auf den Grünstreifen gefahren, wäre garantiert etwas schlimmes passiert!Mir schlottern immer noch die Knie!
Eine Siebträger Maschine wurde durch einen Sturz beim Versandt zerstört. Schaden 800 Euro . Acker jetzt schon seit Monaten mit denen . Es passiert einfach nichts. Ich werde jetzt einen Anwalt hinzu ziehen . Hermes ist der aller letzte Laden. Ich werde niemandem empfehlen deren Dienst in Anspruch zu nehmen
Erster Zustellversuch Mittwoch 20.09.2023, 10:57 Uhr . Lügen - Zustellungsversuch an Hermes Shop obwohl die Tankstelle täglich von 6.00 Uhr - 21:00 Uhre geöffnet ist und der Shop täglich Sendungen von Hermes erhält. Diese Lüge wurde die letzten 12 Monate 13mal benutzt. Ist Hermes so unproffesionell dies nicht abzustellen zu könnne oder sollen diese Lügen weiter benutzt werden ?
Am 31.08.2023 habe ich das Paket von Berlin nach Karlshagen durch Hermes versand. Am 19.09.2023 kam das Paket sehr kaputt zurück. Meine Nachforschungen haben ergeben, das es keinen Grund gab wieso das Paket zurückkam. Deshalb möcte ich meine Versandkosten von 11,95 Euro erstattet haben.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.728 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
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