Für obiges Paket erteilte ich die Ablagegenehmigung: Vorraum nach Eingangstüre! Der Bote ignorierte dies vollständig und stellte das Paket vor der Haustüre ab. Kein klingeln, keine Nachricht per E-Mail (was die Post vorbildlich automatisch macht), keine Nachricht im Briefkasten. Im Nachhinein stellte ich dann fest, dass ein Transportschaden den Inhalt unbrauchbar gemacht hat. Das Paket mit einem Flachbildfernsehgerät muß während des Transports auf eine Ecke gestürzt sein. Bei so einem offensichtlichen Transportschaden kann ich vom Boten erwarten, dass er zumindest versucht die Sendung direkt dem Empfänger zuzustellen. Hätte er dies in meinem Fall gemacht, hätte ich den Empfang der Sendung verweigert.
Dass Sendungen mit einem größeren Gewicht auf eine Ecke gestürzt sind habe ich bei Hermes schon mehrere Male erlebt. Hier ist Schulungsbedarf für Ihre Angestellten angesagt.
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Antwort von Hermes
25-09-2023 um 15:45 Uhr
Lieber Kunde,
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Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
13-10-2023 um 14:29 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
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