Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.726

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Couch Lieferung

Hallo Meine Eltern hatten heute von Baur ihre Couch bekommen. Als die Kollegen von Hermes ankamen haben sie die Couch nur vom LKW abgeladen und sind abgehauen. Wo meine Eltern noch angefragt haben ob sie die nicht hinein tragen können, kam die Aussage dafür sind wir nicht zuständig. Mein 70 Jähriger Vater musste die Couch alleine ins Haus tragen. Danach musste er in Krankenhaus da er da er das enorme Gewicht überschätzt hat. Ich finde es eine Unverschämtheit das ihre Hermes Kollegen diesen älteren Mann so etwas zu gemutet hat und noch nicht mal die Couch ins Haus getragen haben. Die Kollegen sind dazu verpflichtet so etwas ins Haus zu tragen oder sehe ich das falsch? Ich habe mich an zich Hotlines von Hermes gewendet und immer wurde ich aus der Leitung geworfen. Sehr schlechter Service ! Ich bitte um Klärung. Bedenken Sie ein 70 Jähriger Mann musste diese enorm schwere Couch alleine tragen und liegt jetzt im Krankenhaus. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Die Sendungsnummer von der Couch 32930015980000409 Bestellt über Baur

Hermes Beschädigung beider koffer

Sehr geehrte Damen und Herren, Aus der Seepark klinik in Bad Bodenteich wurden meine Koffer von Ihrem Hermes Unternehmen,heute zu meiner Adresse gebracht.Die Koffer sind eine Leihgabe meiner Schwester,und Sie sind beide jetzt kaputt ist.Der eine Koffer ist aufgeplatzt.Obwohl er zwar voll gepackt,aber nicht überfüllt war.Jetzt ist der Reißverschluss defekt und der Reißverschlussträger. Bei dem anderen Koffer guckt ein Metalrahmen raus und hat ein Loch.Zusätzlich ist Stoff abgerissen. Ich habe ja schon mehrfach von Kunden gehört und auch Videos gesehen wie teilweise mit Koffern umgegangen wird. Ich muss die Koffer beide zurück geben.Kann ich natürlich nicht in Diesem Zustand. Ob was fehlt habe ich noch nicht nach gesehen.Sollte dasder Fall sein.Bekommen Sie noch eine Anschluss Email. Ich möchte bitte das die Koffer repariert werden.Und zwar ohne Vorkasse denn das kann ich nicht zahlen.Ansobsten höre ich mir gern ein gegenangebot an. Die Koffer haben die Sendungsnr. 02305147000080 Und 02305147000097 Bitte leiten Sie diese Mail weiter es hat weder über den link gepäckservice-bahn.de/Kontakt.xhtml Noch über die emailadresse Schadenformular@hermesworld.com Und auch nicht über myhermes da meine Bilder auf dem Handy on einem anderen Format sind,und ich es nicht ändern kann. Und wie ich Ihnen Bilder zukommen lassen kann. Hier kann ich Sie auch nicht anhängen. Bitte weiterleiten damit mir endlich geholfen wird. Mir freundlichem Gruß ****** ******

Hermes Paketannahmestellen Mario`s Fassl in 94405 Landau/Isar,

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte meine Unzufriedenheit über eine Ihrer Paketannahmestellen in 94405 Landau/Isar, genauer gesagt über Herrn Mario von "Mario's Fassl", zum Ausdruck bringen. Herr Mario weigerte sich, eine Rücksendung entgegenzunehmen, obwohl die Ware ordnungsgemäß in ihrer Originalverpackung mit bezahltem Versandetikett versehen war. Im Gegensatz dazu verlief die Abwicklung bei der AHR Paketannahmestelle in Landau reibungslos. Diese Erfahrung hat mich sehr verärgert, und ich hoffe, dass Sie diese Angelegenheit genauer prüfen können, um sicherzustellen, dass solche Vorfälle in Zukunft vermieden werden. Ein zuverlässiger Service in Ihrer Paketannahmestelle ist von großer Bedeutung für die Kundenzufriedenheit. Mit freundlichen Grüßen A. ******

Hermes Paket nicht zugestellt trotz Benachrichtigung es wäre zugestellt!

Hallo, ich habe eine Email bekommen, dass mein Paket zum Hermes Paketshop geliefert wurde ( 02304107010084). Es ist dort aber nie angekommen, ich war jetzt 3 Tage hintereinander dort aber es gibt kein Paket für mich! Es kann doch nicht sein, das es bei Hermes in 99 % der Fälle Probleme gibt. Arbeite im Versand und arbeite mit allen Paketzustellern zusammen, außer mit Hermes. Weil es bei diesem Unternehmen die meisten Probleme gibt. Sehr schade!

Hermes Lieferung nicht erhalten

Mein Paket Sendungsnummer 05305171000374 sollte am Samstag 4.11.2023 zugestellt werden. Dies ist nicht erfolgt. Ein neuer Termin wurde angekündigt heute bis12:40 Uhr. Bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Ich brauche die Ware dringend.

Hermes Zustellung

s.meine Anfrage an Hermes Sendungsnummer H1002532102060601024 Sehr geehrte Damen und Herren, aus Ihrer Benachrichtigung, geht hervor, dass hier bei uns am Sa. 04.11.2023/13:29 Uhr eine Zustellung erfolgte. Zu dieser Zeit war niemand von uns zuhause. Teilen Sie uns bitte mit, an wen die Sendung übergeben wurde. MfG H.-J. ****** Bitte um Antwort unter

Hermes Sendung angeblich am Ablageort hinterlegt

Guten Tag, ich wende mich heute mindestens zum 10X nun über diesen Wege mal an Sie! Wir haben am 25.10.2023 um 13 Uhr eine Mitteilung von Hermes erhalten, dass eine Sendung an unserem Zustellort hinterlegt wurde. Komisch nur, dass wir den ganzen Tag zu Hause waren, was bezeugt werden kann. Komisch auch, dass eine 2 Sendung zeitgleich 3x uns nicht zugestellt werden konnte, da wir angeblich nicht zu Hause waren. Diese Sendung haben wir nun nach langem hin und her erhalten, jedoch am Wuschablageort, obwohl wir zu Hause waren und zwischenzeitlich (ab 6.10.23 auf Grund eines änlichesn Vorfalls wo wo den Schaden durch die genehmigung des Wunschablageortes tragen mussten.) Wunschablageort entzogen haben. Nach wir vor bleibt jedoch die Ware mit der Soundbar vom 25.10. verschwunden und Hermes redet sich ohne Ende raus. Die nicht gut deutsch sprechenden Mitarbeiter im Callcenter und auch unsere Zustellerin reden sich immer nur raus "nichts Verstehen" oder "keine Ahnung". Otto erklärt das es durch übergabe an Hermes dafür nicht zuständig ist, Hermes hat Sendung zugestellt und der Kunde? Sollte diese Woche der Vorfall bei Hermes nicht aufgeklärt werden, werden wir rechtliche Schritte einleiten. Wir fordern Hermes dringend nochmals aus und die Ware (Soundbar) zuzustellen!

Hermes 02280120003763 Käufer sagt Paket ist nicht angekommen

Hr. Dorf sagt nach telefonischer Kontaktaufnahme er habe kein Paket bekommen und auch nicht unterschrieben Wer hat dann unterschrieben ? Kann man eine Kopie des Empfängerzettels bekommen ?

Hermes Kein Paket am Ablageort, Kameras sind der Beweis

02305106002346 Das Paket wurde nicht am Ablageort geliefert, es war nicht mal ein Bote da, das Haus wird rundum mit Kameras überwacht. Die Aufnahme ist der Beweis, dass niemand in der Zeit auf dem Grundstück war. Es handelt sich um ein Geburtstagsgeschenk und das Paket muss gefunden werden. Ich werde Polizei und Anwalt einschalten wegen Betrug und Diebstahl

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.726 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.