Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Päckchen 1 Woche unterwegs, noch kein Auslieferungsstatus

Päckchen am 17.11.23 im Hermes Shop Nr 668962 aufgegeben. Ab 20.11.23 Sendungsverfolgung: Paket wurde abgeholt. Lieferung in 2- 4 Tagen. Dann 3 Tage kein Status. Heute Abend endlich, das Päckchen ist in Friedewald, Bad Hersfeld gelandet. Für diese Strecke benötige ich von 65760 Eschborn 2 Autostunden.

Hermes Unangemessenes Verhalten des Boten

Meine Lieferung sollte am Montag, 20.11.2023, kommen. Dieses erfolgte auch, aber mit sehr viel Unverschämtheit und Unfreundlichkeit der Mitarbeiter. Ein Mitarbeiter rief mich etwa 1 Std. vor Lieferung an, so wie es auch ausgemacht wurde. Ich habe den Livetracker die ganze Zeit mitlaufen lassen, um selbst immer auf dem Laufenden zu bleiben. Nach ca. 1 1/2 Std. rief mich der Mitarbeiter wieder an und wollte mir weiß machen, dass er 3 Mal bei mir geklingelt hätte und ich die Türe nicht geöffnet hätte. Ich fragte ihn bei welchem Namen er geklingelt haben will, worauf er mir antwortet, dass es bei meinem Namen gewesen sei. Ich sagte, dass ich die ganze Zeit zu Hause bin und hier niemand geklingelt habe. Plötzlich sei die Hausnummer die falsche gewesen, die man ihm gesagt hätte, dabei stand diese auf dem Lieferauftrag genau drauf. Auf meine Frage, wie er denn bei mir klingeln wollen würde, wenn er an der falschen Hausnummer wäre, wurde er sehr unfreundlich und auch ausfallend am Telefon. Nach einem kurzen klaren Wortwechsel haben die dann meine Lieferung endlich mal gebracht. Na ja, der Service gleich null. Das Gerät mitten in den Flur gestellt. Auf meine Anfrage, warum man den Verpackungsmüll nicht mitnehmen würde, so wie es im Auftrag drin stand, bekam ich nur die Antwort, man hätte Feierabend und meinetwegen Überstunden machen müssen. Man solle selbst dafür Sorge tragen, er wäre ja nun nicht die Müllabfuhr. So etwas Unverfrorenes habe ich bei noch keinem Lieferdienst erlebt!

Hermes Retoure hängt seit Tage im Sortierzentrum fest

Sendungsnummer 64361700097498 Samstag, 11.11.2023, 07:45 Uhr Die Sendung wurde angekündigt Montag, 13.11.2023, 18:55 Uhr Die Retoure wurde von Hermes übernommen Dienstag, 14.11.2023, 12:45 Uhr Die Retoure wurde von Hermes in Hannover übernommen Dienstag, 14.11.2023, 14:37 Uhr Die Retoure ist in der Zielregion angekommen Mittwoch, 15.11.2023, 06:07 Uhr Die Retoure wurde in Saarbrücken sortiert und weiterversandt Danach tut sich nicht mehr! Seit Montag 20.11.2023 rufe ich täglich mehrmals bei Hermes an. Die Mitabeiter sind unfreundlich und keiner hat bislang ein Interesse an einer Problemlösung gehabt. Bei der schriftlichen Beschwerde sollen Daten nicht stimmen, obwohl ich schon die Quittung von Hermes übersandt habe. In dem Paket ist ein defeter Drucker, der geprüft, repariert oder getauscht werden soll. Ich brauche das Gerät dringend zurück!

Hermes Unverantwortlich und nicht nzumutbar

Guten Tag, ich heiße ****** ******, Münchner Ring 11, 85716 Unterschleißheim. Da unsere Klingel manchmal für mich nicht hörbar ist, oder ich nicht rechtzeitig den Türöffner bedienen kann, muss ich zu Hilfsmitteln greifen. Ich bin 71 Jahre und nicht mehr so gut bei Fuß. Aus diesem Grund suche ich einen Hermes Shop in meiner Nähe. Es gibt den Hermes Shop an der Shell-Tankstelle, Münchner Ring 1, 85716 Unterschleißheim. Diese ist für mich ca. 80m entfernt und immer uhrzeitmäßig zu erreichen. Weil bei einer Umleitung von der Privatadresse nur die Agip-Tankstelle, Bezirksstraße 29, 85716 Unterschleißheim angegeben wurde, sollte das Paket von BestSecret dorhin geliefert werden. Mit erstaunen musste ich dann feststellen, dass die Zustellung nach Eching 85386 in den PaLoTiShop erfolgte. Was hilft mir eine Zustellung, welche ich nur mit der S-Bahn (zusätzliche Kosten) erreiche und noch ca. 1km zu Fuß laufen muss? Das unfassbare ist aber dann noch, dass das Paket mir schon gestern dort zur Auslieferung angezeigt wurde aber heute bei Abholung mein Paket nicht da war?

Hermes Ich kann das Paket nicht finden

Hallo, ich habe ein Paket bestellt 89188 Breitestrasse 3, es wurde geliefert, aber ich habe nichts erhalten 63320150290007

Hermes Paket verloren gegangen

Das von mir versendete Paket wurde nie zugestellt und ist verloren gegangen. Der Inhalt war eine Lampe die ich für 65€ verkauft hatte. Der Käufer hat mittlerweile von mir sein Geld zurück bekommen. Von der Hermes Hotline werde ich vertröstet, es würde bearbeitet. Via Email habe ich inzwischen 3 mal die Info, "es würden wichtige Informationen fehlen" , welche ich inzwischen 4 mal angegeben habe.

Hermes Koffer kam aus der Kur 5 Tage zu spät und total beschädigt

War fünf Wochen in Bochum auf der Kur und das Gepäck wurde durch Hermes Versand auf dem Hinweg und auf dem Rückweg ich ich kam Dienstag den 14.11 wieder zurück das Gepäck sollte zwei Koffer am Freitag den 17.11 geliefert werden zwischen 8 Uhr und 18 Uhr somit war ich den ganzen Tag gebunden nicht herauszugehen am Freitag kam gar nichts der erste Koffer kam am Samstagnachmittag. Habe mehrmals mit Hermes telefoniert mir wurde gesagt dass der zweite Koffer dann am Montag kommen würde das heißt ich müsste mir Montag wieder jemanden suchen der den Koffer entgegennimmt oder ich müsste mir wieder frei nehmen somit habe ich jemanden gefunden war bis Mittag zu Hause nachmittags hat sie jemand anders den Dienst übernommen dass der Koffer angenommen wird Punkt der Koffer kam wieder nicht am Montag. Endlich kam er dann am Dienstag nachmittag der Koffer war orange als er ankam war er völlig schwarz diese Bilder habe ich gemacht die Meldung an Hermes geschickt meine Band holen geschickt. Somit habe ich von einer Frau Fischer von Hermes eine E-Mail bekommen dass ich den Verlust und die Verspätung mit 44 € ersetzt bekomme da ich ja keine Quittung über den Koffer habe der mir von meinem Onkel der in der Reha gestorben ist geschenkt bekommen habe und nun sollte ich auch noch nachweisen wann der Koffer gekommen ist dabei haben Hermes alles im Internet wie soll ich das beweisen wenn der Koffer gekommen ist wenn der Paketfahrer mir keine Quittung gibt? Ich bin sowas von enttäuscht von diesem Hermes Versand denn das ist nicht das erste Mal nachdem ich mich mit mehreren Leuten unterhalten habe so mit Menschen um.

Hermes Koffer nicht zugestellt in der Reha auf Borkum

Guten Abend Leider sind meine Koffer noch immer nicht angekommen.? Ich kann deswegen an keinen Behandlungen teilnehmen. Bitte klären Sie wann meine Koffer eintreffen? Danke im voraus

Hermes Unqualifiziertes dafür unhöfliches Personal

Dame von Hermes hat den Versandschein storniert - durfte ich dann neu ausfüllen und mehr bezahlen-nicht ohne mich belehren lassen zu müssen, dass es online ja viel billiger gewesen wäre. Einen Beleg über den Storno wurde mir verweigert. Das nenne ich Service.

Hermes Pakete werden willkürlich in der Nachbarschaft verteilt

Seit ca. 10 Tagen haben wir einen neuen Hermesfahrer. Seitdem wird kein einziges Paket von Hermes mehr an uns ausgeliefert. Der Fahrer klingelt willkürlich bei einem x-beliebigen Nachbarn und lädt dort alle Pakete für unser Haus (11 Parteien) ab. Wir bekommen eine Mail, waren angeblich nicht zu Hause, und müssen uns unser Paket bei wildfremden Leuten abholen. Das ganze ist eine bodenlose Frechheit, schließlich haben wir für die Zustellung bezahlt. Die Nachbarn, die Pakete angenommen haben, erklären alle, der Fahrer würde kein Wort Deutsch verstehen und sei völlig verwirrt. Was soll das? Sollen wir uns die Pakete vielleicht noch direkt beim Verteilzentrum abholen? Ich bin stinksauer. Und wagen Sie es ja nicht, mit „schönen Grüßen aus Hamburg“ zu antworten…

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.