Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zusteller beschädigt Briefkasten beim Hineinquetschen von Paket

am 9.11. quetscht der Zusteller ein Paket aus China in meinen amerikanischen Briefkasten, der 100 m vom Haus unten an der Straße steht. Dabei beschädigt er den Briefkasten und einen darin befindlichen Brief. Das Paket sitzt so fest drin, dass ich es nicht allein herausziehen kann, muss einen zufälligen Passanten bitten. Erst verweist mich Hermes an den Versender in China, danach erbitten Sie meine Kontodaten, dann tut sich wochenlang nichts. Dann verweisen sie mich an eine andere Firma- diese rührt sich gar nicht seit 5 Wochen. Auf Nachfrage heisst es nun, Hermes haftet nicht gesamtschuldnerisch für die Zusteller. Ich hab halt nur mit Hermes den Vertrag und nicht mit irgendeinem zusteller. Der Versender in China ist sicherlich auch nicht verantwortlich für die Schäden den hier ein Zusteller mutwillig verursacht. Eine Unterschrift für den Erhalt der Sendung gibt es auch nicht.

Hermes Gepäck nicht abgeholt. Keine Entschädigung.

Leider wurde mein Gepäck, das ich für einen Reha-Aufenthalt aufgeben wollte, trotz Bestellung nicht abgeholt. Ich habe dadurch einen Urlaubstag verloren und es hat mir erhebliche Zusatzkosten und einen schlechten Start in der Klinik verursacht. Hermes wollte mich dafür entschädigen, meldet sich aber nicht mehr bei mir.

Hermes Koffer nicht geliefert

Nachdem schon die Abholung der Gepäckstücke nicht im vereinbarten Zeitfenster stattgefunden und nur nach mehrmaliger Kontaktaufnahme mit der Serviceline taggleich durchgeführt wurde, wurden die Koffer nicht zum vereinbarten Zeitpunkt ausgeliefert. Da grundsätzlich naheliegend ist, dass man den Inhalt der Gepäckstücke durchaus benötigt, ist wenig nachvollziehbar warum Hermes das nicht im Griff hat. Der Service ist einfach nur unterirdisch und die zugesagten Lieferzeiträume werden nicht eingehalten. Am Ende des Tages erhält man als Betroffener wieder nur eine Wischi-Waschi-Entschuldigung und das wars. Der Anbieter ist in keiner Weise empfehlenswert.

Hermes Retoure hängt seit dem 15.12.23 fest

Meine Retoure hängt seit dem 15.12.23 in Hückelhoven fest. Daher habe ich auch immer noch keine Rückerstattung von Krack Zapaterias bekommen. Das Unternehmen reagiert bisher nicht auf meine Mails deshalb wende ich mich an Sie und bitte um Nachverfolgung, was mit dem Paket passiert ist.

Hermes Schrank von Otto kam zu spät und Speditionszuschlag?

Wir haben anfang November 2023 einen Kleiderschrank bei den Online-Händler OTTO GmbH bestellt. Laut Auftragslage war die Lieferzeit 3 Wochen und daraus wurde ein Monat. Außerdem stand bei OTTO nix von einer Speditionszuschlag. Daher wollen wir eine Klärung haben.

Hermes Versender=Empfänger

Versender=Empfänger....das existiert bei Hermes nicht...ich lebe in Schweden und war Anfang Oktober zu Besuch in Berlin...da ich nur mit Handgepäck gereist bin war schnell klar das meine Einkäufe per paket verschickt werden sollen.. gesagt getan...Paket gepackt online das Versandetikett erworben und ausgedruckt...bis dahin alles noch gut...eine freundin darum gebeten es für mich zur post zu bringen sobald sie zeit hat...ihre adresse angegeben da ich ja eine Versand adresse angeben muss...(sie somit automatisch der versender) sie bringt das paket zu Annahmestelle...das Paket bewegt sich innerhalb von Deutschland 3 tage und ab dann war es verschollen...nach zwei wochen kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen wo denn mein paket sei...nur automatisch generierte antworten bekommen und keine Antwort..."machen sie sich keine Sorgen...das Paket ist auf dem richtigen Weg " den Spaß nochmal 1 woche mitgemacht dann eine Verlustanzeige aufgegeben mit sämtlichen details zum inhalt des pakets ...wurde natürlich abgelehnt da ich ja nicht der Versender bin...der Versender soll sich doch bitte mit Hermes in Kontakt setzen...hat meine freundin getan...email geschickt und schon wieder seit 3 wochen keine antwort...heute nochmal angerufen um den status der Bearbeitung zu erfragen...keine antwort...nur vom computer abgelesene antworten....der ganze kontakt hin und her geht jetzt seit ende Oktober und mittlerweile bin ich so genervt das ich schon gar keine lust mehr habe mich noch weiter damit zu beschäftigen...und nun muss sich meine freundin mit Hermes auseinandersetzen obwohl sie doch lediglich das Paket zur Annahmestelle gebracht hat und mir erlaubt hat ihre Adresse als Versand adresse anzugeben...aber ansonsten nichts mit dem inhalt des paketes zu tun hat....nie wieder Hermes...absolut nutzloser Kundenservice...leider keine Hilfestellung zu meinem Anliegen

Hermes Hermes holt Paket nicht ab!

Am 28.12.23 Rücksendung mit Abholug beantrag. Heute ist bereits der 02.01.2024 und das Paket ist immer noch bei mir.

Hermes Pakete nach Nichtabholung nicht zurück geschickt

Habe meine Pakete an den Hermes Shop liefern lassen, ich habe sie nicht abgeholt. Nach 10 Tagen hätten die Pakete an den Versender zurück gehen müssen! Mein Mann wollte ein anderes Paket ca. 2 Monate später abholen (dieses Paket nicht auffindbar) aber die Pakete die gar nicht mehr hätten da sein sollen hat er mit mit gebracht. Ich bin sofort wieder zum Hermes Shop und habe die Pakete auf den Tisch gestellt, wie können hier noch Pakete sein, die längst hätten zurück geschickt sein sollen. Sie wollen diese zurück senden wurde mir gesagt. Jetzt noch mal ca. 2 Wochen später, habe ich natürlich eine Mahnung bekommen. Bin sofort wieder in den Hermes Shop gegangen, habe gesagt das ich eine Mahnung wegen der hervorragenden Arbeitsweise dieses Hermes Shops bekommen habe, das würde nicht sein Problem sein (er wußte sofort meinen Namen) und er hätte jetzt gerade Kopfschmerzen bekommen und möchte nicht darüber reden. Wäre ja mein Problem. Wann der Chef da ist wollte er mir auch nicht sagen, mal ja, mal nein. Er ist ja nur Mitarbeiter, und wie gesagt, er hat ja Kopfschmerzen und will nicht weiter darüber reden. Sowas passiert wenn man 3 verschiedene Paketdienstleister in seinem Kiosk hat und keinen Überblick. Habe den Versender kontaktiert, aber noch keine Antwort. Mal schauen was passiert?

Hermes falscher gutschein

XL paket wurde trotz richtiger abmesssungen und gewicht an mich zurückgeschickt. gutschein von ihnen geht nur bis größe L.bitte korrigieren,kunde wartet,danke!

Hermes Sachbeschädigung mit Fahrerflucht am 22.12.2023

Am 22.12.2023 wurde durch einen Paketdienst mein Gartentor beschädigt. Durch einen Anfahrschaden mit einem Fahrzeug wurde die linke Torsäule erheblich nach hinten gedrückt. Da das Tor zu diesem Zeitpunkt offen stand, saß dieses am Boden auf und folglich wurden zusätzlich zur Torsäule auch beide Scharniere verbogen. Am Fahrzeug selbst müssten auch dementsprechend Spuren einer Beschädigung festzustellen sein. Ich bitte um dringende und zeitnahe Weiterleitung an Ihre Transportanteilung/Transportdisposition und an Ihre Versicherung, damit diese Angelegenheit schnellstens gelöst werden kann. Im Anhang übermittle ich Ihnen einen Kostenvoranschlag über die voraussichtliche Höhe des Schadens. Bitte beachten Sie den Hinweis in diesem Kostenvoranschlag: Falls die beschriebene Reparatur nicht möglich ist, müssen ggf. die Kolben, schlimmstenfalls die gesamte Torsäule ausgetauscht werden. Dies würde die Reparatur ganz erheblich verteuern. Diesen Schaden habe ich auch an info-paket@hermesworld.com per email gemeldet. Ich bin mir aber nicht sicher, ob mir der Mitarbeiter hier die richtige email gesagt hat. Leider kann ich nicht alle Fotos herunterladen. Gerne übermittle ich Ihnen die zusätzlichen Fotos, wenn Sie mir sagen, wo ich diese hinschicken bzw. wo ich weitere Fotos hochladen kann. In Erwartung einer schnellen Rückmeldung Ihrerseits verbleibe ich Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.