Zusteller beschädigt Briefkasten beim Hineinquetschen von Paket

  • Beantwortet
  • 04 Jan 2024
  • #573803
  • 136
Anzeige

am 9.11. quetscht der Zusteller ein Paket aus China in meinen amerikanischen Briefkasten, der 100 m vom Haus unten an der Straße steht. Dabei beschädigt er den Briefkasten und einen darin befindlichen Brief. Das Paket sitzt so fest drin, dass ich es nicht allein herausziehen kann, muss einen zufälligen Passanten bitten. Erst verweist mich Hermes an den Versender in China, danach erbitten Sie meine Kontodaten, dann tut sich wochenlang nichts. Dann verweisen sie mich an eine andere Firma- diese rührt sich gar nicht seit 5 Wochen. Auf Nachfrage heisst es nun, Hermes haftet nicht gesamtschuldnerisch für die Zusteller.
Ich hab halt nur mit Hermes den Vertrag und nicht mit irgendeinem zusteller. Der Versender in China ist sicherlich auch nicht verantwortlich für die Schäden den hier ein Zusteller mutwillig verursacht. Eine Unterschrift
für den Erhalt der Sendung gibt es auch nicht.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

04-01-2024 um 17:19 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - Haftpflichtschaden - 04.01.2024".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.