Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.747

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Man will mich nicht angetroffen haben, obwohl ich den ganzen Tag zu Hause war!

Erhielt heute erneut die Mitteilung, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, weil "man mich wieder (!) nicht angetroffen hat". Verulken kann ich mich selbst! Ich habe den ganzen Tag das Haus nicht verlassen! Nach der ersten "erfolglosen Zustellung" habe ich per Mail und telefonisch Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen, telefonisch erhielt ich die Mitteilung, man habe die angegebene Adresse nicht finden können. Diese wurde verglichen (iseit 30 Jahren die gleiche, bisher hat Hermes damit keine Probleme gehabt - andere Kurierdienste ebenfalls nicht). Habe tel. den Tip hinterlassen, als "Zwischenstation" im Navi die xxx-Straße anzugeben. Unsere Straße ist durch einen seit ewig geschlossenen Bahnübergang in zwei Teile geteilt - um zu unserer Haus-Nr. zu gelangen, muss man über XXX-Straße fahren. Aktuelle Navis haben dies aber sowieso "drauf". Was bitte soll ich noch tun?! Paketshop kommt nicht in Frage, da der nächste 20 km entfernt und ich nicht mobil bin, ich habe aber den Eindruck, dass man erreichen will, dass ich das Paket selbst in einem Paketshop abhole, um sich den Weg zu mir zu sparen.

Hermes Gepäcklieferung

Hier meine Sendungsnummet: 82232162005225

Hermes Fahrer hat 2 Vasen zerstört

Da ich nicht zu Hause anwesend war hat der Fahrer von Hermes den bestellten Teppich über den Balkon geworfen. Dort standen 2 Glasvasen. Beide wurden dadurch zerstört. Auf Mails wird immer nur vertröstet reagiert, der Schaden wurde beteits als Haftpflichtschaden an Hermes gegeben ich warte immer noch auf meine 60€ Erstattung!

Hermes Angeblich mehrfach "niemand angetroffen"

Ich warte seit Tagen auf ein wichtiges Hilfsmittel dass mit Hermes versendet wurde, davon abgesehen warte ich auf insgesamt 3 Pakete, bei allen 3 wurde ich angeblich "nicht angetroffen" obwohl ich zuhause bin und EXTRA darauf warte.... Es kommt kein Hermesauto, es klingelt keiner, während ich draussen darauf warte, ändert sich der Status auf "niemand angetroffen"....das ist doch völlige Verarsche des Kunden und obendrein wird auch "drecksfrech" gelogen... Ich bitte nun endlich, dass den Fahrern mitgeteilt wird dass die bekannte Adresse anzufahren ist und die Klingel zu betätigen ist. KEIN anderer Lieferdienst veranstaltet so eine Scheiss mit den Lieferungen. Bestes Beispiel:DHL, 2-3 Tage und das Paket liegt vor mir. Vor eineingen Monaten wurd mir sogar eine "24 Stundelieferung" GARANTIERT, wofür ich einiges bezahlt habe. Nach 5 Wochen wurde das Paket dann, obwohl ich zuhause war, an meinen DIREKTEN Nachbar, der nur 2METER von meiner Tür weg ist, mit der Aussage "ist niemand da", geliefert. Die Fahrer haben doch alle ein NAVI in der Karre, wie kann man dann eine KORREKTE Adresse nicht finden? Oder haben die einfach keine Lust? Ich hoffe es wird sich endlich mal was tun in der Sache..... Der Kundendienst spricht kein richtiges deutsch und wusste garnicht was ich wollte, mal davon abgesehen dass auch ich nicht verstanden, was mir da "vorgelogen" wurde.... In diesem Sinne Liebe Grüsse ein sehr verärgerter Kunde

Hermes Keine pünktliche Lieferung meiner Koffer

Koffer sollten heute am 26.08.2022 von 8.00 - 20.00 Uhr bei mir eintreffen. Nicht ein Koffer ist da. Es ist mittlerweile 21.00 Uhr . Was kann ich tun.

Hermes Mein Paket hängt seit 7 Tagen in Hamburger Verteilzentrum LC fest

Meine Sendung ist seit 7 Tagen im Verteilzentrum und ich weiß nicht, wo sie ist?

Hermes Mein Paket ist nach 1 Monat wieder bei mir angekommen

Ich hab ein Paket am 22.07.2022 nach Spanien geschickt. Am 23.07.2022 ist es zerstört, neu verbeklebt und mit etlichen Aufklebern aber vom ursprünglichen Adressaufkleber nur noch die Hälfte, bei mir in Lehre wieder angekommen.

Hermes Hermes weigert sich Schaden an versichertes Paket zu bezahlen.

Am 9.07.2022 habe ich einer Kundin aus England ein Paket gesendet. Eine Extraanfertigung, welche sehr gut verpackt war. Schaumstoffkissen an allen Ecken, dicke Luftpolsterfolie mehrmals um das Möbelstück inkl. Zeitung als Dämpfschutz und noch Wellpappe. Am Abend des 28.07 hat mir die Kundin mitgeteilt, dass das Paket angekommen ist aber die Ware leider kaputt ist. Ich habe am nächsten Tag 29.07 eine Schadenmeldung an Hermes gesendet. Ich habe von Hermes das Schadensformular mit allen Informationen inkl. Fotos der Schäden, der Kaufbelege etc. hinzugefügt. Es verging eine komplette Woche ohne jegliche Antwort. Nach ca. 12 Tagen kam es mir komisch vor und ich habe den Kundenservice direkt angerufen und nach dem Status meiner Schadensmeldung gefragt. Die Dame am Telefon sagt mir, es sei normal, dass die "Bearbeitung" etwas länger dauern kann. Ich solle bitte noch einige Tage Geduld haben. Nach genau 15 Tagen kommt dann eine kurze Antwort von Hermes mit den Worten, dass sie nicht zuständig seien. Auch wenn Hermes mein Vertragspartner ist und ich das Paket im Hermesshop abgegeben habe, sei für diesen Fall "Borderguru" zuständig. Gleiches Theater noch einmal - Komplettes Schadensformular inkl. Bilder an Borderguru gesendet. Erste Antwort auf meinen Schadensbericht war: "Die 14 tägige Meldefrist sei abgelaufen" Ich fand es schon zu diesem Zeitpunkt sehr witzig, wie sich Hermes für die erste kurze Antwort GENAU 15 Tage Zeit lässt und Borderguru direkt antwortet, dass die Meldefrist abgelaufen sei. Trotz Belege, dass ich den Schaden direkt am nächsten Tag gemeldet habe - trotz aller Beweisfotos und Emails mit dem Kundensupport verweigert man den verursachten Schaden lapidar mit "Die Frist ist abgelaufen" - "Wir sind nicht zuständig" - "Sie müssen mit Hermes reden" - "Nein sie müssen mit Borderguru reden" - "Senden Sie bitte noch einmal alle Unterlagen" - " Senden Sie bitte noch einmal alle Fotos" - "Senden Sie bitte noch mehr Fotos - bitte alle Seiten des Kartons fotografieren" Ich gratuliere zu diesem System der Zeitverschwendung und Zermürbungstaktik, dass man einfach die Lust verliert sein "Verbraucherrecht" gelten zu machen und noch mehr Lebenszeit zu verschwenden. Da sich diese ganze Situation über Wochen hingezogen hat, fand ich es noch besonders lustig, dass Borderguru am Ende schreibt, dass ich zwar alle notwendigen Unterlagen eingereicht habe, sie aber noch gerne Bilder von allen Seiten des Kartons hätten. .... Nach einem Monat soll ich meine Kundin fragen, ob sie den entsorgten Karton bitte in der Mülldeponie suchen kann und ihn noch einmal von allen 6 Seiten fotografieren kann? Auf meine Frage, woher ich nun die Fotos zaubern soll, nachdem es auch noch seitens Hermes/Borderguru künstlich in die Länge gezogen wurde, kam nun keine Antwort mehr. Erst 15 Tage überhaupt nicht melden - dann von Tag zu Tag andere Ausreden und nach fast genau einem Monat braucht man den Karton. Meiner Kundin habe ich gleich am ersten Tag, unabhängig von dem ganzen Theater mit Hermes, den Kaufpreis rückerstattet. Denn so stellt man sicher, dass sich Kunden nicht verarscht fühlen. Kann ich leider bei Hermes nicht behaupten.

Hermes paket zerstört

hallo und zwar wurde mein paket 1 tag nach des angeblich letzten Zustellversuch wieder zum Absender verschickt. Außerdem befand sich das paket am 01.08.2022 nie zur Zustellung, weil nie geklingelt wurde. Nach 3 Fehlzustellungen sollte man ja eigentlich 10 tage zur Paketshopabholung oder generellem Kontakt Zeit haben, aber das paket wurde direkt innerhalb der nächtsen 2 tage zurück zum Absender verschickt und somit hatte ich keine chance das paket abzuholen oder stonstiges. deshalb verlange ich daher mein geld zurück, da ich an das paket nicht rankommen kann oder ich muss leider einen anwalt angagieren. außerdem wie ich mitbekommen habe wurde das paket zerstört bzw die sachen vernichtet

Hermes 91228116869676

Am 19.08.22 Zettel vor der Tür obwohl jemand da war. Ware angeblich ab dem 25.08.22 im Paket-Shop zur Abholung. Am 22.08.22 wieder Zettel vor der Tür mit der Info Paket zurückgeschickt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.747 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.