Vor 4 Tagen versendete ich ein Paket nach Spanien von einer Total Tankstelle. Die Dame an der Kasse ließ mich ein Formular ausfüllen wo ich auch das Zielland angeben und den Aufkleber aufs Paket kleben konnte. Anschließend wurde das Paket gemessen und ein Preis von 5.95 Euro für Paket Größe S angefordert und von mir bezahlt.
Nun brachte mir der Paketbote heute das Paket mit der Begründung "falsches Porto" zurück...
Teilen
Antwort von Hermes
19-09-2022 um 15:11 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.
Der Preis eines internationalen Pakets, der Klasse S, nach Spanien beläuft sich auf 14,90 €. Für die Falscherfassung im PaketShop entschuldigen wir uns.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
21-09-2022 um 09:28 Uhr
Sehr geehrte Damen und Herren,
aus meiner Sicht muss der Kunde nicht wissen was ein Paketversand kostet, er soll lediglich den Betrag zahlen, der genannt wird.
Daher fühle ich mich für den Fehler der Dame an der Hermes Paketshopkasse überhaupt nicht schuldig und fordere eine Rückerstattung der bereits bezahlten 5,95 Euro und einen diesmal korrekten Versandt des Paketes nach Spanien.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Antwort von Hermes
21-09-2022 um 15:29 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Gerne schicken wir dir einen Gutschein zu. Teile uns dafür bitte unter "Vertrauliche Informationen" deine vollständige Adresse mit.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Antwort des Verbrauchers
21-09-2022 um 15:37 Uhr
Alles klar, vielen Dank im Voraus!
Die Adresse sende ich Ihnen anbei.
Antwort von Hermes
26-09-2022 um 13:18 Uhr
Hallo ******,
vielen Dank für deine Antwort.
Der nationale Gutschein ist auf dem Weg und wird dir in den nächsten Tagen per Brief zugestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
30-10-2022 um 08:54 Uhr
Problem behoben
8 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?Der Kundenservice von Hermes war recht kooperativ und die Firma stellte mir dann einen Gutschein zur Verfügung. (Allerdings ist er nur für Sendungen innerhalb von Deutschland gültig.)
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.