Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Sendungszustellung Nr. 02284162001244 nicht erfolgt

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich heute an Ihnen, da ich ein großes Problem mit der Zustellung meiner Sendung habe. Seit vorige Woche Freitag werde ich ständig sitzengelassen vom Hermes Versand. Zustelldaten von Hermes: 14.10.22 von 10:10 bis 14:10 Uhr – Zustellung nicht möglich, da Empfänger nicht da – kann nicht sein, ich war den ganzen Tag zu Hause 15.10.22. von 10:10 bis 14:10 Uhr – Zustellung nicht möglich, da Empfänger nicht da – wieder gelogen, ich war den ganzen Tag zu Hause. 17.10.22 von 10:15 bis 14:15 Uhr - Zustellung zeitlich nicht geschafft, voraussichtliche Zustellung jetzt am 18.10.22 von 10:15 bis 14:15 Uhr - Zustellung zeitlich nicht geschafft, voraussichtliche Zustellung jetzt am 19.10.22 Das kann ich einfach nicht glauben und werde stink sauer. Habe drei Tage Urlaub genommen für nichts und nun soll es morgen kommen, eventuell. Wer bezahlt mir denn die Ausfallzeit auf Arbeit? Telefonisch habe ich mit dem Kundenservice Kontakt aufgenommen. Beim ersten Mal war ich 30 Minuten in der Warteschleife, danach wurde das Gespräch abgebrochen, dann hatte ich aber Glück und es wurden 3 Beschwerden aufgenommen , aber nichts passierte. Ich bin sowas von enttäuscht über die Art und Weise wie Hermes arbeitet. Ich hoffe nur das morgen endlich mein Sendung geliefert wird, sonst werde ich noch einen Schritt weiter gehen. Vielleicht ist es ja möglich, das Sie etwas bewirken können. Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Martina ******

Hermes Keine Zustellung und Aktualisierung

Hallo. Zustellung sollte erfolgen 18.10.2022 9.45-13.45 Extra frei genommen um das Paket in Empfang nehmen zu können. Bis 21 Uhr weder Zustellung noch eine Aktualisierung der Zustelldaten. Enttäuschend

Hermes Bearbeitung der Schadensmeldung dauert zu lang

Moin liebes Hermes Team, am 06.10.2022 habe ich eine Schadensmeldung wie von euch gewünscht per E-Mail eingereicht. Es kam bisher nur eine automatische Antwort, die mich aufgefordert hat, zu warten. Kein Wort darüber, wie lange. Es sind nun bald zwei Wochen vergangen und immer noch keine Antwort in Sicht. Der Empfänger (es handelte sich um einen ebay Verkauf) wird zurecht ungeduldig und möchte schon bald den Käuferschutz einschalten, ohne dass ich dafür etwas könnte. Weder habe ich den Artikel beschädigt (das ist offensichtlich während des Versands bei Hermes passiert), noch habe ich die Schadensmeldung schuldhaft verzögert. Ich bitte nun endlich um einen zügigen Abschluss. Besten Dank!

Hermes Mein Paket ist nicht angekommen

Mein Paket sollte am Samstag am 15.10.2022 angekommen sein, leider habe ich aber die Meldung bekommen, dass der Paket beschädigt wurde und jetzt geprüft sein muss. Es ist bereits Dienstag 18.10. und ich habe keine weitere Informationen erhalten was mit meinem Paket los ist.

Hermes Abholetermin am 17.10. nicht eingehalten

Hallo, seit Tagen stehen hier 2 Pakete und warten auf die Abholung. Ich habe achon 3 mal mit Hermes Telefonkontakt gehabt und es wurde mir gestern ein Abholetermin eingerichtet. Niemand kam.2 mal habe ich es per Email versucht. Ich bin langsam verzweifelt. Ich benötige schnellstmöglichst für 2 Pakete endlich eine Abholung zur Retoure! Nachname ****** kann hier im weiteren Feld nicht eingefügt werden, bitte um Kenntnisnahme.

Hermes Schaden am Gartenzaun vom28.09.2022 in Regensburg, Metzer Str. 34 durch Fahrzeug R-CU 1134

die Fahrerin des Fahrzeuges R-CU 1134 wollte am Mittwoch 28.09.2022 um ca. 12.20 Uhr in meinem Grundstück wenden und ist dabei gegen den Pfeiler des Gartenzaunes in der Metzer Str. 34, 93057 Regensburg gefahren. Es gab einen lauten Knall und seitdem ist das Tor ver-zogen. Sie hat mir die Handynummer Ihres Chefs gegeben bzw. abfotografieren lassen. ( Mr. Big 0176-96241550) Ich habe mich dann per WhatsApp bei ihm gemeldet – bekomme aber lei-der keine Antwort. Ich bitte Sie hier sich diesen Schaden bitte selbst anzusehen! Fotos vom Unfallfahrzeug und Zaun anbei Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit sehr gerne zur Verfügung unter 0179-7315580 oder per Email unter ******@gmx.de.

Hermes Paket hängt fest - wo ist das Paket? PAKET Nr.: 007622601042314

Guten Morgen, seit Donnerstag hängt das Paket fest - was kann ich hier tun. Mein Empfänger ist bereits genervt...

Hermes Hermespaket faked Zustellversuche, da zu ländlich, Social-Media-Arbeiter wird frech

Guten Abend! Ich habe mir ein Paket aus England liefern lassen, welches seit einigen Tagen vermutlich im Verteilzentrum Witten vor sich hin schmorrt. Die Sendungsnr. finden Sie unter "Vertrauliche Informationen". Nicht nur, dass man seit einer Woche behauptet, mich nicht antreffen zu können... Es braucht eine Woche, bis man mir mal sagt, dass mein Abstellort "Haustür" nicht erlaubt sei. Okay, dann muss man mir das halt mitteilen. Wie frech und pampig Ihr Mitarbeiter dann jedoch auf Twitter wurde, ist unfassbar! Ich habe in den letzten Jahren sehr häufig negative Erfahrungen mit Hermes gemacht. Unzählige Male hieß es in den letzten Jahren, man habe mich nicht antreffen können. Wenn man dann aufgrund dieser Vorgeschichte von "Inkompetenz", "keinen Bock" und "Saftladen" spricht, mag das vllt. nicht nett sein, es ist aber wahr und deutlich netter als das, was wir schon von Ihren Boten zu hören gekriegt haben! Der Gipfel ist, dass dann noch behauptet wurde, dies seien Unterstellungen. Als hätte ich mir die letzten Jahre an Erfahrungen mit Ihnen ausgedacht! Wenn man dann heute noch eine E-Mail kriegt, in der es heißt, man hätte mich PERSÖNLICH nicht antreffen können, obwohl ich PERSÖNLICH zuhause war, reicht es einem wirklich. Ich verlange von Ihnen die schnellstmögliche Klärung dieser Angelegenheit und, dass Sie sowohl mit dem Boten als auch mit dem Social-Media-Team sprechen. Zudem möchte ich eine Entschuldigung seitens des Social-Media-Teams für dieses unmögliche Verhalten.

Hermes Kofferabholung sowie Zustellung

Kofferabholung für Rehaaufenthalt sollte am 15.09.22 zwischen 10+13 Uhr erfolgen. Trotz mehrmaliger telefonischer Beschwerde ab 13.30h wurde einfach kurz vor 17 h angegeben, dass niemand zu Hause war. Wieder angerufen und den Vorfall geschildert. Es wurde mir zugesagt dass am nächsten Vormittag die Koffer abgeholt werden. Leider wurden die Koffer nicht abgeholt, auch trotz meiner stündlichen Anrufe bei Hermes, obwohl eine Mitarbeiterin garantiert hatte, dass auf jeden Fall der Bote bis 20 h vorbei kommen wird. Kurz vor 17h stand wieder in der Sendungsverfolgung, dass niemand zu Hause war. So eine Dreistigkeit. Nun hatte ich 2 volle Tage zu Hause verbracht von morgens bis abends gewartet, Termine abgesagt, extra Urlaub genommen und die Koffer standen immer noch da. Sehr sehr ärgerlich. In meiner Not hatte ich dann am 3. Tag meine Koffer selber bei Hermes aufgegeben. Somit kamen die Koffer einen Tag später als ich in der Klinik an. Zurück gab es noch eine Steigerung der Unzuverlässigkeit seitens Hermes. Die Koffer wurden zwar am 11.10.22 wie vereinbart abgeholt und sollten am 13.10.22 nachmittags zugestellt werden. Wieder umsonst gewartet. Na, kann ja mal vorkommen... Am 14.10. reklamiert, nach mehreren Anrufen wurde mir mitgeteilt, dass die Koffer falsch sortiert wurden und ein Koffer beschädigt ist. Da ich nicht mehr den ganzen Tag zu Hause auf die Koffer warten wollte bat ich um Änderung der Zustellung zu meinem Hermes Shop. Am 15.10. konnte ich nachmittags einen Koffer abholen. Wieder Telefonat, wo denn der 2. Koffer bleibt. Der liegt im Depot zur Aufnahme des Schadens wurde mir mitgeteilt. Heute 17.10.22 wieder 3x telefonisch die Reklamation von Hermes kontaktiert. Bei jedem Telefonat musste ich alles wiederholen. Das ist nervig und anstrengend. Jedes mal wurde mir heute etwas anderes von den Mitarbeitern erzählt und jede/r hatte versprochen es weiterzuleiten und dass ich einen Rückruf von der Schadenabteilung noch heute erhalten werde. Es ist jetzt 17 h und ich habe noch keinen Rückruf oder entsprechende mail erhalten, obwohl ich Festnetz sowie mobil nr und mail Adresse jedesmal angegeben habe. Sehr enttäuschend dieser Service. Bin gespannt, ob mein Koffer entsorgt wurde oder wo er abgeblieben ist und wieso niemand in der Lage ist eine vernünftige Auskunft zu geben. 4 Urlaubstage habe ich nun bereits wieder für das Warten verschwendet sowie viel Zeit für die Telefonate. J.S. - Kassel

Hermes Keine Antwort von Hermes wegen Nichtzustellung

Meine Sendung ist seit dem 23.09. nach Italien unterwegs und bis jetzt nach 24 Tagen immer noch nicht angekommen. Ich habe bei Hermes persönlich angerufen, die Dame meinte sie könnte nichts machen , ich müsste 30 Tage warten ! Ich habe am Dienstag den 11.10 um 14.20 Uhr eine schriftliche Beschwerde eingereicht und nach 7 Tagen immer noch keine Rückmeldung erhalten ! Das nennt man Service..... ohne Worte

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.