Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.739

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Ich erhalte Pakete die für meinen Nachbarn sind

Können Ihre Fahrer keine Klingelschild lesen, auf dem mein Name steht und nicht der meines Nachbarn? Erhalte ständig Sendungen die nicht für mich sind, obwohl mein Nachbar zuhause ist, werfen die Boten die Pakete vor meine Tür, klingeln und verschwinden.

Hermes Wo ist meine Sendung?

Wo ist meine Sendung, die mir angeblich am 10.01.2023 persönlich an der Haustür zugestellt worden ist? Ich war den ganzen Tag zu Hause und habe den Sendungsverlauf verfolgt. Dieser war dann auf einmal verschwunden, mit dem Hinweis, dass die Sendung an der Haustür erfolgt ist. Es hat weder geklingelt, noch habe ich irgendetwas entgegengenommen, noch habe ich irgendetwas quittiert oder in meinem Beisein quittieren lassen,noch lag irgend eine Nachricht im Briefkasten! Ich habe den Sendungsverlauf nicht eine Minute lang aus den Augen gelassen, da es schon einmal Probleme mit einer Zustellung Ihrerseits gab und das Paket einfach sofort zurückgeschickt wurde, obwohl ich zum Zeitpunkt der Zustellung direkt neben der Haustür, auf der Auffahrt gearbeitet habe. Ferner kann man Sie über die völligst verteuerte Hotline nicht erreichen! Kontaktieren Sie mich bitte umgehend, vielen Dank. Nummer des Sendungsverlauf : 05007113000106 Vielen Dank

Hermes Hermesbote klingelt nie

Ich war den ganzen Tag zu Hause. Der Kurier hat mir das Paket nicht übergeben, sondern die zerknitterte Ware in den Briefkasten gesteckt.

Hermes Fahrer hat bei Auslieferung Vorfrankiertes Paket nicht mitgenommen

Heute war der Fahrer von Hermes da hat mir ein Paket gebracht. Da ich eine Sendung mit Hermes versenden wollte, hatte ich gedacht, ich gebe dem Fahrer einfach das Paket mit. Puste Kuchen... Der Fahrer hat gesagt, er kann kein Beleg ausgeben.. Service = 0

Hermes Unser Briefkastenschloß ist aufgebrochen

Der Hermesbote hat den Umschlag in den Briefkasten gequetscht und dabei ist das Schloß aufgebrochen. Siehe Fotos!

Hermes Koffer nicht abgeholt, Fahrer war nicht da Bereits 2. Auftrag, der nicht funktioniert

AuftragsNr. 82000026594850 Bereits mit einem früheren Auftrag Gepäckservice hat die Abholung nicht stattgefunden (angeblich nicht zu Hause, Fahrer war da, aber Scanner angeblich defekt). Sollte am nächsten Tag abgeholt werden....Nichts passiert. 2 Tage umsonst zu Hause gewartet. Letzenendlich Auftrag storniert, da Abholung nicht zeitnah geschehen konnte. Sehr unzuverlässig dieser Service. Reha wurde verschoben, jetzt neuer Auftrag. Allerdings mit einem Tag früher, falls der Termin wieder nicht eingehalten wird. Wieder von bis 13:45 Uhr umsonst gewartet, Anruf bei Hotline ergab, dass der Fahrer gemeldte hat, dass keiner zu Hause war. Dies ist zum wiederholten Male eine infame Lüge! Die Dame bei der Hotline teilte mir mit, dass Ihre Firma sich bei mir per Mail melden würde. Sie konnte mir nur nicht sagen, wann.. Am 17.01. beginnt meine Reha und ich erwarte, dass mein Gepäck spätestens an dem Tag dann auch vor Ort sein wird. Forderung meinerseits: 1. Die beiden Koffer werden morgen, am 13.01.2023 im Zeitraum 10-13 Uhr abgeholt. 2. Entschädigung für mittlerweile 3 Tage warten und endlose Telefonate Sollte auch dieser Auftrag nicht erfüllt werden, so sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten. Aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit Ihrem Gepäckservice sehe ich leider keine andere Möglichkeit mehr, als Ihnen rechtliche Schritte wegen Vertragsbruchs Ihrerseits anzukündigen.

Hermes Pakete wurden angeblich zugestellt, bis heute nichts erhalten - bei Nachlieferung das Gleiche

Ich habe bei ManoMano einen Rucksack bestellt. Dieser wurde angeblich am 08.12.2022 mir persönlich an der Haustür übergeben. Was nicht stimmt! Nach ewigen hin und her wurde mir ein neues Paket gesendet - obwohl ich ausdrücklich gesagt habe, wenn wieder Hermes benutzt wird, möchte ich es nicht haben! Es wurde wieder Hermes benutzt und Überraschung - es wurde mir heute (12.01.2023) angeblich vor 20 Minuten wieder persönlich an der Haustür überreicht - ha,ha,ha. So steht es in der Sendungsverfolgung. Ich habe wieder kein Pakte erhalten. Keiner kann mir einen Beleg mit meiner Unterschrift zeigen, geschweige denn mitteilen, wer das Pakte zugestellt hat. Das ist eine bodenlose Frechheit! Vielleicht sollte man den Fahrzeugführer von Hermes mal befragen! Jetzt habe ich wieder den Trouble.

Hermes meine Schadensmeldung vom 30.10 ist noch immer nicht reguliert

Hallo. ich habe eine Schadensmeldung am 30.10.22 an Hermes mit allen benötigten Unterlagen geschickt. Am 05.12 bekam ich eine Nachricht in der ich aufgefordert wurde, die Unterlagen zu schicken. Das habe ich dann erneut noch einmal getan. Bis heute habe ich keine Antwort mehr erhalten. Es ist wahrscheinlich eine Hinhaltetaktik. Muss ich erst ein Mahnbescheid schicken? Warum wird der Auftrag nicht abgewickelt? Was kann ich tun? Viele Grüße

Hermes Kein Paket

Angeblich wurde mein Paket abgestellt... Es ist aber nirgends... Es war auch keiner da wohlgemerkt ich bin den ganztags zuhause gewesen auch hätte der Hund angeschlagen.. Man ist nicht fähig den Mitarbeiter zu fragen wo das Paket ist.. Auch kann MN auf der Seite die abstellgenehmugung nicht storniere... Nie wieder

Hermes Lieferung nicht zugestellt

trotz den ganzen Tag anwesend, Bote behauptet mich nicht angetroffen zu haben, keine Benachrichtigung im Briefkasten

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.739 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.