Neueste Dreistigkeit: Erinnerung an Abholung eines an mich auszuliefernden Paketes

  • Noch offen
  • 20 Aug 2023
  • #531257
  • 128
Anzeige

Seit dem 07.08.2023 befindet sich mein Paket 02219131007767 in den Händen von Hermes. Es existiert ein dauerhaft gebuchter Abstellort. Nach etlichen angeblichen erlogenen Zustellversuchen, bei denen ich angeblich nicht angetroffen wurde und etlichen abgesagten Lieferterminen sowie einem zugesagten für den 17.08. incl. Zeitfenster wurde das Paket an diesem Tag im Hermes-Shop hinterlegt, wo ich es abholen soll. Das lehne ich ab, da es nicht dem geschlossenen Vertrag entspricht.
Heute nun erhielt ich um 11:45 Uhr die 1. Erinnerung zur Abholung.
Dieser Tatbestand ist falsch. Die Mail müßte lauten:
"Unser Zusteller hat fälschlicherweise Ihre Sendung im Hermes-Shop hinterlegt und der Hermes-Shop hat diese fälschlicherweise entgegengenommen. Für dieses Fehlverhalten unsererseits bitten wir um Entschuldigung.
Selbstverständlich werden wir Ihnen Ihr Paket vertragsgemäß kurzfristig zustellen, und zwar
am..... um.....Uhr."
Mir einfach mitzuteilen, dies sei nicht möglich, ist eine absolute Frechheit. Nicht möglich ist, ein Paket in einem Shop zu hinterlegen, das an eine Adresse zuzustellen ist, und nicht möglich ist ebenso, dass der Shop diese Sendung überhaupt entgegennimmt.
Wenn ich Pakete in einem Shop abholen möchte, wird das so bestellt und bezahlt. Diese Sendung ist wie bestellt und bezahlt an meine Adresse auszuliefern, und zwar zügig.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-08-2023 um 15:07 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten liegt die Sendung seit dem 17.08.2023 zur Abholung bereit.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-08-2023 um 15:22 Uhr


Heute um 07:07 Uhr wurde mir mitgeteilt, dass man diese Angelegenheit hier vor Ort klären und die Sendung an mich zustellen lassen wird. Das Paket wurde als Hauslieferung gebucht und bezahlt.
Diese Antwort hier von Ihnen war also mal wieder die falsche.

Heute um 11:45 Uhr erhielt ich eine 2. Aufforderung zur Abholung, die der Mail von 07:07 Uhr entgegensteht.

Ich erwarte von Ihnen den Termin für die vertragsgemäße Zustellung mit Zeitfenster umgehend.

Ihr respektloses Duzen bitte ich zu unterlassen, das ist ungehörig.

24-08-2023 um 08:43 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Laut der vorliegenden Daten befindet sich der Vorgang zur Klärung am Depot. Die Kollegen kümmern sich um die korrekte Zustellung.
Sobald die Rückmeldung vorliegt, werden Sie per Mail informiert.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-08-2023 um 13:27 Uhr


Heute um 11:11 Uhr erhielt ich eine Mail, dass wichtige Angaben fehlen, wie die Sendungsnummer, meine Anschrift sowie die Anschrift des Absenders.
Es handelt sich um die nächste absolute Frechheit, denn meine Anschrift sowie die Sendungsnummer sind längst unzählige Male an Hermes mitgeteilt worden, die Anschrift des Absenders ist mir nicht bekannt und tut auch nichts zur Sache, da das Paket im Hermes-Shop Avia Tankstelle in Grönwohldshorst liegt und vermutlich morgen oder übermorgen zurückgeschickt wird, weil es nicht abgeholt wurde. Es ist aber keine Sendung, die im Shop abzuholen ist, es handelt sich vielmehr um eine Lieferung zu mir nach Hause, auf die ich seit über 2 Wochen warte. Tragen Sie nun bitte umgehend Sorge dafür, dass mir das Paket umgehend zugeht!

24-08-2023 um 14:58 Uhr


Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ihr Ärger ist verständlich. Leider führen Ihre Kontaktversuche über die unterschiedlichsten Medien zu Verwirrungen im System und die Kollegen vor Ort können nicht nachvollziehen was nun zu tun ist. Halten Sie sich daher bitte an den primären Kontaktkanal E-Mail. So ist gewährleistet, dass das Fachteam die korrekten Anweisungen an unsere Kollegen vor Ort weiterleitet.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-08-2023 um 15:12 Uhr


Was zu tun ist, sollte doch leicht nachzuvollziehen sein, selbst bei Minderbegabten. Man setzt sich mit dem Shop in der Avia-Tankstelle Grönwohldshorst in Verbindung, die Sendung wird herausgesucht und an den Zusteller zur Auslieferung übergeben. Mir schickt man eine entsprechende Mail mit einem Datum und Zeitfenster für die Zustellung.
Sie nerven mich seit über 2 Wochen mit Terminen, die nicht eingehalten wurden und angeblichen Zustellversuchen, die niemals stattfanden. Und die Mail, dass noch wichtige Details fehlen, kenne ich schon aus früheren Hermes-Katastrophen, das ist einfach nur Schikane.
Ich erwarte von Ihnen die Zustellung meines Paketes, nicht mehr und nicht weniger.
Hoffentlich konnte ich Ihnen mit meinen Ausführungen darüber, was Ihrerseits dazu zu tun ist, weiterhelfen.

6
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.