Paketzusteller schickt Paket seit einem Jahr ohne Einwilligung nach erstem Zustellversuch zurücl

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  • 20 Aug 2023
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Seitdem ich im April 2022 in eine Wohnung im 5. Stock ohne Fahrstuhl gezogen bin, habe ich nur Probleme mit Hermes. Es fing schon schnell danach an, dass ein ganz bestimmter Paketzusteller einfach mal ganz frech für mich entschied meine Pakete bereits nach dem ersten Zustellversuch an den Händler zurück zu schicken. Jedes Mal nachdem dies passiert ist, habe ich eine telefonisch eine Beschwerde eingereicht. Mir wurde jedes Mal versichert, dass die Beschwerde an den zuständigen Zusteller weitergeleitet und er abgemahnt wird. Einmal wurde aber auch einfach aufgelegt, als der Mitarbeiter wohl nicht mehr wusste was er noch sagen soll als ich ihn konfrontiert habe. Da ich erst heute erneut einen schicken Zettel an der Tür kleben hatte, dass mein Paket zurückgeschickt wurde, obwohl das der erste Zustellversuch war, nehme ich an, dass diese Beschwerden nicht einmal bei dem Zusteller ankamen und ich mich somit nicht auf Hermes verlassen kann. Ich habe lediglich eine Unterschrift vom Zusteller, aber das könnte ja auch irgendein Krickelkrakel sein. Ob der Zusteller das mit Absicht macht, weiß ich nicht. Fakt ist jedoch, dass mir das jedes Mal einen mega Aufwand macht, die Pakete erneut zu bestellen, da hermes immer nur mit der Standardantwort kommt, dass man sich an den Händler wenden soll und neu bestellen muss. Sehr toll, dass man erst im Namen des Käufers entscheidet, dass die Annahme angeblich verweigert wurde und dann fein raus ist, weil man ja nichts mit dem Verkäufer zu tun hat. Oft sind dort Pakete dabei, die ich für die Arbeit brauche!
Ob dem Zusteller klar ist, dass das Urkundenfälschung ist, da er für meine Verweigerung der Annahme meine Unterschrift bräuchte, wage ich zu bezweifeln.

Ich bin so sprachlos und versuche beim bestellen mittlerweile sogar schon drauf zu achten, dass nur mit Dhl oder dpd versendet wird. Manchmal hat man darauf aber leider keinen Einfluss.

Das frustrierendste ist, dass einem die Hände gebunden sind und man einfach machtlos zugucken muss, da Beschwerden ja eh nicht weitergeleitet werden. Rechtliche Schritte wären das letzte Mittel, kann ich mir aber mittlerweile gut vorstellen bei dem was der Zusteller und Hermes Kundenservice abzieht.

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23-08-2023 um 15:03 Uhr


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