Unfähig zur Zustellung

  • Behoben
  • 19 Aug 2023
  • #531059
  • 162
Anzeige

Betrifft Sendung 02227131002927

Donnerstag, 17.Aug erfolgte ein Zustellversuch angeblich gegen 16h. Leider war ich nicht an der Adresse. Eine Abgabe bei den von mir genannten Nachbarn fand auch nicht statt.
Freitag, 18.Aug Sendung in Zustellung. Ich habe den ganzen Tag gewartet. Kein Zustellversuch.
Samstag, 19.Aug Sendung in Zustellung. Ich habe den ganzen Tag gewartet. Kein Zustellversuch.
Meine Anrufe beim Kundenservice sind vollkommen überflüssig...dort weiß man NICHTS. Weder zum aktuellen Status, noch zum aktuellen Ort des Pakets oder darüber, ob ein Fahrer heute vielleicht Lust und Laune hat, das Paket zur Zieladresse zu transportieren ? Im Gegenteil, der dritte Anruf wurde so pampig abgewürgt..."wenn das Paket nicht kommt, dann rufen Sie eben nochmal an"....Hallo, was soll das denn ?
Aktuell ist es Sa.19.Aug, 17:19h und anscheinend hatte keiner Ihrer Fahrer in irgendeiner Weise ein Interesse daran diese Sendung zuzustellen.
Schlicht und ergreifend, was Sie da als Logistikunternehmen abliefern ist ein inkompetentes Theater und absolut lächerlich.
SIE STEHLEN MENSCHEN DIE ZEIT.
Entschädigen Sie mir diese beiden Tage für die unproduktive und sinnlose Warterei ?
Und soll ich den kommenden Montag auch mit Warten verbringen ? Nach der bisherigen Erfahrung ?
Ich habe auch Termine und Pläne, aber es scheint so, dass ich zur Paketannahme 4 Tage an einem Ort auf eine vollkommen ungewisse Zustellung warten muß.
Sie bewerben vollmundig die Möglichkeit WunschPaketShop, WunschAblageort, WunschNachbar oder WunschTag auszuwählen. Nur leider lässt sich die einmal getroffene Wunsch-Auswahl nicht wieder verändern. Denn eigentlich wollte ich mich seit heute an einem anderen Ort aufhalten und hätte die Zustellung dorthin umgeleitet.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

23-08-2023 um 14:58 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung am 21.08.2023 erfolgreich zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

23-08-2023 um 18:33 Uhr


Problem behoben

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Absolut unangebracht.
Das "Social Service-Team der Hermes" beherrscht nicht die höfliche Anrede, kommt stattdessen "kumpelhaft tumb" in der Ansprache.
Dann wird der Anlass meiner Beschwerde gestelzt formuliert und regelrecht heruntergeredet..."Unannehmlichkeiten in Bezug auf unseren Service".....hoppla, hätten wir sonst garnicht gemerkt...Schulligung...
Sozusagen die Weichspüler vom Dienst zum Nachgang, ebenso ohne Kenntnis der Vorgänge, wie der Kundenservice.
Hermes scheint mit logistischer Abwicklung ein schweres Problem zu haben.
Meine Sendung kam dann noch am Montag Abend..wie in wiederkäuender Klugscheisserei in obiger Stellungnahme vom "Social Service-Team der Hermes" trefflich festgestellt:

https://blog.myhermes.de/2017/12/wer-ist-eigentlich-n-unser-social-service-team-stellt-sich-vor/
Zitat "Natascha: Mir macht es Spaß dafür zu sorgen, dass bei den Kunden alles reibungslos klappt."

Mein kleiner Tipp....Ich denke dem Kunden wäre mehr geholfen, wenn sich Hermes und seine Mitarbeiter dazu entschliessen könnten, dass bei HERMES alles reibungslos klappt.

Habe mit dem Zusteller gesprochen und nach anfänglicher Befangenheit sagte er..."habe heute die meisten Sendungen ausgeliefert, die Freitag und Samstag retour kamen, weil nicht zugestellt."
Und hier finde ich mich mal an einer ganz besonderen Stelle, um der Hermes GmbH einen ganz besonderen Dank für die leeren Ankündigungen und die daraus erfolgte sinnentleerte Warterei meinerseits auszusprechen...aber aufrichtig.
Danke Hermes, du Götterbote, der sich bestimmt in höheren Sphären walten sieht, als das er sich mit der Optimierung seines betrieblichen Ablaufes beschäftigen mag...

OK, soweit, so schlecht, die Sache stielt mir schon wieder Zeit...aber diesmal ist es meine Entscheidung.

Gruß
****** ******

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.