Hermes hat mein Paket nach Holland verloren und schuldet mir nun über 300 €

  • Behoben
  • 18 Sep 2023
  • #543109
  • 131
Anzeige

"Wir finden Ihre Sendung nicht; Sendung 02185173002131 INT #1047270920"
So war das Ergebnis der Nachforschung von HERMES, über ein Paket, dass ich Anfang Juli für 28,90 Euro, teuer versichert nach Holland geschickt hatte. Ein Liebhaber für ein großes historisches, Blech-Flugzeug meines Vaters hatte bei Ebay das Flugzeug für über 300 € erstanden, und ich brauchte dringend das Geld. Nachdem das Flugzeug nie bei dem Käufer angekommen war, buchte Ebay aber das Geld wieder von meinem Konto zurück, und auch nach Ausfüllen der Unterlagen im Internet, nach Verschicken aller Fotos, des EBAY-Verkaufs-Hergangs hat mir HERMES auch nach vielen Wochen noch immer nicht das Geld erstattet. Ausser automatisierten Rückantworten geschah nichts.
Ich arbeite ab und zu fürs Fernsehen und überlege, ob ich diesen und vielleicht sogar ähnliche Fälle bei WISO oder anderen Wirtschaftsendungen zur Sprache bringen kann. Viele große Konzerne gehen mit ihren Kunden einfach mehr und mehr unsensibel um. Auch erwäge ich die Anfrage bei der Verbraucherzentrale, ob hier ähnliche Fälle bekannt sind, und eine Sammelklage gegen HERMES möglich ist, oder ich mir alleine einen Anwalt nehmen muss. Es liegt doch eindeutig auf der Hand. Ich verschicke einen Gegenstand über HERMES und schicke extra für teures Geld versichert und nachweisbar. Der Zusteller gibt zu , das teuer versicherte Paket verloren zu haben. Alle Fotos, alle Adressen, alle Informationen liegen seit Wochen vor. Jetzt ist es bereits 2 1/2 Monate her, dass ich das Paket verschickt habe, und es ist noch immer außer dem Zugeben des Verlustes, nichts passiert.
ES schmerzt, dass ich bei meiner Rechtsschutzversicherung eine Eigenbeteiligung von 150 € habe, aber mir bleibt wahrscheinlich kein anderer Weg.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-09-2023 um 10:06 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Deine Sendung nicht zugestellt wurde.

Schicke uns bitte eine Mail mit allen Infos an socialmedia@hermesworld.com. Dies bitte unter dem Betreff "Reklamation24 - ID 543109", dann klären wir es gerne.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

12-10-2023 um 21:34 Uhr


Problem behoben

3 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Vor meiner Meldung bei REKLAMATION24 fand ich den Kundenservice unterirdisch,
nach meiner Reklamation hat sich der socialmedia Bereich eingeschaltet
und hat das Problem sehr plötzlich und sehr schnell gelöst

ein Hoch auf das socialmedia Team
nicht auf den normalen Kundenservice

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.