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Reklamationen & Beschwerden (33)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit Garmin. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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Garmin Fenix 6s Sapphire Kontakt wackelt + lässt sich nicht mehr verbinden

Die Uhr lässt sich nicht mehr verbinden. Ich habe bereits sämtliche verfügbaren Anleitungen mehrfach durchgespielt (inkl. der "Pitfalls" wie bereits im Bluetooth verbunden etc.). Die Uhr wurde mehrfach auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Weder mit Android noch mit Iphone gelang eine Lösung, auch mit unterschiedlichen Profilen nicht. In der App erscheint eine Gerätesynchronisierungsprüfung dagegen als "successfull". Es wurden mehrfach alle Anleitungen Schritt für Schritt befolgt, ohne Erfolg. Nach Eingabe der Verbindungs-Pin kommt die Fehlermeldung. Bis vor ca 3 Wochen gab es keinerlei Probleme mit der Konnektivität. Ein weiteres Problem ist ein lockerer Kontakt, so dass das Aufladen nur erschwert möglich ist und eine Verbindung mit dem PC überhaupt nicht geht. Dieses Problem besteht seit mehreren Wochen, hat bislang aber nicht gestört. Ich habe bereits mehrere Email geschrieben ohne Antwort, ich habe mehrfach versucht, telefonisch jemanden zu erreichen (insgesamt fast 3h Warteschleifen ohne Antwort) und ich habe in einem Chat kommuniziert. Hier wurde mir empfohlen, eine erneute Kopplung durchzuführen (in Arbeitsschritten, die bereits im Vorfeld nicht funktioniert haben), was ich genau nach Anleitung durchgeführt habe. Hat nicht funktiniert, das habe ich rückgemeldet - dann wurde der Chat beendet und seither konnte ich nichts mehr erreichen und keinen neuen Chat mehr starten. Ich bin maßlos enttäuscht vom Kundenservice!

Garmin zūmo XT während Überholvorgang aus Halterung gefallen.

Das Zümo XT ist mir während eines Überholvorgangs ca. 100 km/h aus der Halterung gefallen, durch den Fahrtwind an meine Hüfte geschlagen und von dort auf die Straße. Leider habe ich das Navi nicht mehr gefunden. Nachdem mir vor einem Jahr das Gleiche passiert ist (RMA Nummer 104162625013) setze ich das Navi mit hoher Sorgfalt in die Halterung ein. Damals dachte ich der Fehler liegt bei mir. Da ich jedes mal einen "Rütteltest" nach dem Einsetzen mache und sich trotzdem das Navi aus der Halterung löst, liegt hier ein systematischer Fehler vor, den ich nicht zu verantworten habe! Als Inverkehrbringer haben sie eine Produktbeobachtungspflicht. Es hätte zu Schäden an nachfolgende Fahrzeugen oder Personen kommen können. Meine Erwartungshaltung ist, dass sie mir kostenlosen Ersatz anbieten, da sie ihrer Sorgfaltspflicht (Design FMEA etc.) sicherlich NICHT nachgekommen sind, zumal in Garmin Foren schon mehrfach das Halterungsproblem thematisiert wurde. Da ich seit ca. 20 Jahre treuer Garmin Kunde bin, hoffe ich auf einen positiven Bescheid. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Garmin Kartenupdates nicht möglich

Beim Update der Karten (Gesamteuropa) wurde mir leider nur noch UK & Irland angeboten, da die Kapazität des (internen) Speichers nicht ausreichen würde. Ein Anruf (50 Minuten Wartezeit) endete in der Übersendung einer vorgefertigten Mail wie das Problem zu lösen sei,, indem der interne Speicher leergeräumt wird. Nach Durchführung dieser Schritte (mehr kann man nicht löschen!) besteht das Problem fort, so dass auf Anraten von Garmin eine Mail an den Produkt-Support mit detaillierten Daten und Problembeschreibungen gesandt wurde, die auch nach 14 Tagen unbeantwortet ist. Ein Anruf am heutigen Tage (Wartezeit 35 Minuten) wurde von einem extrem unfreundlichen Mitarbeiter dergestalt beantwortet, dass "man überlastet sei und sich schon noch jemand melden würde". Dieses Procedere erscheint mehr als fragwürdig und hat mit dem Wort Support nur sehr wenig zu tun!

Garmin Ganz schlechter Kundenservice

Ich habe eine Uhr bestellt, die fast 300 Euro kostet, es wurde versprochen innerhalb bestimmter Zeit zu liefern. Dann kriege ich eine Nachricht DHL, dass mein Paket nicht zugestellt werden konnte, weil die Adresse nicht gefunden wurde und es wurde zurückgeschickt. Sowohl DHL als auch GARMIN Kundendienste bestätigten mir, dass sie Adresse sehen und verifizieren können, also liegt der Fehler wohl beim DHL Boten. Das ist aber egal. Ich habe die Uhr bezahlt und alles richtig eingegeben. Da ich in ein paar Tagen wegfliege, war es mir wichtig die Uhr innerhalb Lieferzeit zu bekommen. Alles, was mir Garmin Kundenservice vorgeschlagen hat, ist zu warten bis die Uhr bei denen ankommt und sie es bearbeiten je nachdem wie viel sie zu tun haben, erst dann wird es erneut versandt oder ich kriege die Erstattung. Also ich habe selbst beim Kundenservice gearbeitet und es gibt immer mehr als eine Lösung. Ich habe z.B. vorgeschagen, dass die Uhr in eine Postfiliale geschickt wird oder ich hole sie von einem Partnergeschäft und Garmin klärt es mit denen, aber nein. Das alles geht nicht. Garmin geht kein Risiko ein, erfüllt aber nicht seine vertragliche Verpflichtung. In dem Fall soll man einen Lieferanten wählen, auf den man sich verlassen kann oder eben alternative Lösungen anbieten. Ich muss jetzt also die Uhr woanders kaufen und es wird definitiv kein Garmin mehr sein und warten bis ich mein Geld wieder bekomme Gott alleine was wann.

Garmin Ich habe inzwischen einen HRM Pro und zwei HRM Tri, die nicht mehr funktionieren - alle innerhalb eines Jahres.

Bei zwei Gurten kann ich mir überhaupt nicht erklären wieso sie nicht mehr funktionieren, bei einem eventuell schon, da ist die Platine leicht verrostet durch wahrscheinlich massiven Salzverlust durchs Schwitzen... Aber insgesamt habe ich jetzt den vierten Gurt innerhalb von 1,5 Jahren gekauft und damit ist mein Mass definitiv voll. Mit allen anderen Produkten bin ich nach wie vor sehr zufrieden und daher hoffe ich, dass ich nicht zu Wahoo wechseln muss....

Garmin Datenübertragung funktioniert nicht mehr

Die Datenübertragung von der Uhr aufs Handy funktioniert nicht mehr. Zudem sind die einzelnen Menüpunkte an der Uhr nur sehr langsam zu bedienen. Weiterhin ist hier immer ein extremes Tastengeräusch zu hören. Garmin Fenix 6.

Garmin vívosmart 4: Armband gebrochen

Habe die Uhr meiner Tochter letztes Jahr zum elften Geburtstag gekauft. Nun nach nicht mal einem Jahr ist das Armband Höhe Ladeanschluss gebrochen (23.05.2023). Bilder habe ich angehängt. Natürlich war zunächst nur ein Riss zu sehen. Mittlerweile ist das Band fast vollständig durch. Habe Ihr mittlerweile als Ersatz eine Forerunner 45 gekauft. Erwarte dennoch um Ersatzlieferung, da es sich bei diesem Defekt offensichtlich um eine Sollbruchstelle handelt.

Garmin Nord Afrika Karten

Habe für Marokko die Nordafrikakarte für viel Geld gekauft und auf mein Navigator 6 herunter geladen. Leider hat sie so gut wie garnicht funktioniert. Weder Adressen noch Hotels über 3-5 km vom Zielort entfernt angezeigt noch gefunden. Das war nicht gerade vergnügungssteuerpflichtig ! Ich glaube die Verantwortlichen habe damit um fristlose Kündigung gebeten!

Garmin UHR PHONIX 6GX GARANTIE ABGELAUFEN

Guten Tag ich habe eine Phonix 6GX vor ca. 2 Jahren gekauft. Jetzt ist die Garantie abgelaufen und der Aku der Uhr defekt, obwohl die Uhr sehr wenig gebraucht worden ist. Die Uhr hat nicht 20 CHF gekostet, sondern fast 1000 CHF. Ich bin zum Händler gegangen und dieser hat die Uhr zur Reparatur eingesendet. Gem. Garmin sollte ich nun für den AKU 650 CHF bezahlen. ich finde das absolut ein Frechheit und steht auch in keinen Verhältnis. Es kann doch nicht sein, das nach einer solchen kurzen Zeit der Aku nicht mehr funktioniert. Ich habe werde die Uhr für diesen Preis nicht reparieren lassen und kann somit die Uhr entsorgen. Ich finde es absolut nicht ok und werde in Zukunft keine Garmin Uhr mehr kaufen.

Garmin Geldrückerstattung nach Rücksendung

Nach Bestellung und Zusentung einer Uhr von Garmin, am 9. Jänner, entschied ich mich zur Rücksendung da es nicht meinen Erwatungen entsprach. Laut Post wurde das Paket am 18. Jänner retourniert. da ich keine Rückmeldung von Garmin bekam, telefonierte ich am 1. Feb. mit dem Garmin Kundendienst. Als Antwort bekam ich, das es zu Weihnchtszeit zu längeren Wartezeiten bei der Bearbeitung kommt. Nachdem ich am 25.Feb noch keine Bestätigung der Rücksendung erhalten hatte, telefonierte ich nocheinmal mit Garmin und erhilt am 2.März entlich eine Bestätiegung der Rücksendung. Auf die Rücküberweisung des Geldes warte ich immer noch. Telefonisch ist der Kundendinst von Garmin auch nach über einer halben Stunde Wartezeit nicht zu erreichen.

20.6 /100

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