WEIMERT - Pakete nicht auffindbar

  • Noch offen
  • 18 Aug 2024
  • #612071
  • 51
Anzeige

Die beiden Pakete Tracking 00340434657234447936 und 00340434657234444980 sollten am 16.07. angeliefert werden. Wir waren jedoch nicht zu Hause und erst ca. 10 Tage später zurück. Die 7 Tage Aufbewahrung in der Filiale wurden wohl überschritten. Leider wurden unsere zwischenzeitlichen Kontaktaufnahmen mit Angebe von alternativer Adresse nicht beachtet. Die telefonische Hotline ist gänzlich unnötig, da letztlich nur vorgelesen wird, was ohnehin im Online- Tracking erscheint. Die Pakete wurden angeblich laut Tracking zurück zum Versender geschickt.
Dieser kann jedoch eindeutig KEINEN Empfang der Rücksendung bestätigen.
Ich fordere bitte Nachweise, dass die o.a. Pakete tatsächlich zurückgesendet (nach China!) und dort in Empfang genommen wurden. Alternativ bitte um Kontaktaufnahme, damit, falls die Pakete noch in der Region Deutschland sein sollten, eine Auslieferung oder Abholung organisiert werden kann.
Der Service von DHL in diesem Fall ist bislang leider äußerst dürftig.
Mit freundlichem Gruß,,
****** ******

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

19-08-2024 um 07:45 Uhr


Guten Tag ****** ******,
es tut uns leid hören zu müssen, dass Sie Ihre Pakete aufgrund der geschilderten Umstände nicht erhalten konnten. Sollten Sie einmal keine Möglichkeit haben, Ihr Paket in einer Filiale selbst abzuholen, können Sie in der Regel auch eine Person Ihres Vertrauens mittels Ihrer schriftlichen Vollmacht zur Abholung berechtigen. Diese Person benötigt neben dem Vollmachtsschreiben und der Benachrichtigung noch den eigenen Personalausweis. Grundsätzlich kann zudem für viele Pakete online unter dhl.de/nochmalzustellen eine kostenlose neue Zustellung an die auf dem Paket angegebene Hausanschrift beauftragt werden. Sobald die Sendung dann erneut in die Zustellung geht, können Sie dann meist auch einen Ablageort als alternative Zustelloption in der DHL Sendungsverfolgung auswählen.
Für weitere Auskünfte zu unseren Services konsultieren Sie bitte unseren Kundenservice unter dhl.de/kontakt.
Herzliche Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

22-08-2024 um 09:15 Uhr


Guten Tag Deutsche Post DHL
Leider ist Ihre Antwort klar unzureichend. Eine Wiederholung der Vorgehensweisen für andere Fälle und ein Verweis auf Ihren begrenzten KI- Online Service sind in dem Fall ja nicht zielführend.
Die Lage ist doch einfach wie folgt: DHL hatte einen Auftrag, zwei Pakete vom Sender (in China) zum Empfänger zu bringen. Hierfür wurde DHL entsprechend im Voraus bezahlt. Die Leistung wurde jedoch nicht erbracht.
Dass bestimmte Prozeduren greifen müssen, wenn der Empfänger zu dem Zeitpunkt leider nicht anwesend war, ist einleuchtend und OK. Nicht akzeptabel ist jedoch, dass Sie im Tracking den Status auf "Zurückgesendet zum Versender" setzen, und damit eigenständig die Sache für beendet erklären. Der Versender in China hat die Rücksendung nie erhalten.
Nun haben wir also zwei verloren Pakete, die noch klar im Verantwortungsbereich von DHL liegen.
Falls die Pakete tatsächlich beim Versender zurückgegeben wurden, sollte hier doch sicherlich eine Empfangsbestätigung vorliegen, oder?
Andernfalls bitte ich Sie, erneut den Verbleib der Pakete zu prüfen, und einen Versand (oder Abholung) an den Empfänger (und Kostenträger!) ****** ****** einzuleiten.
Mit freundlichem Gruß,
****** ******

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 46/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.