Paket liegt "in der Region des Empfängers"... und liegt dort und liegt dort...

  • Noch offen
  • 02 Aug 2024
  • #610432
  • 106
Anzeige

… und wieder mal ein Kopf schütteln…
Seit Donnerstag nacht ( 01.08.2024, 01:09 Uhr ) liegt das Paket in Bochum. In der Sendungsverfolgung stand, dass es noch am gleichen Tag geliefert wird ( Filiale ). Bis abends tat sich aber nichts… heute morgen ( Freitag, 02.08.2024 ) stand da, dass es immer noch in Bochum liegt und es heute zugestellt wird.
Auf meine heutige Nachfrage, was denn mit dem Paket ist, warum es nicht nach Dortmund weitertransportiert wird, bekam ich die ungeheuerliche Antwort: „Die Sendung wurde unvollständig adressiert. Bei Sendungen, die direkt an eine Filiale adressiert werden, muss der Vorname ausgeschrieben sein, sonst können bei der Abholung der Sendung die Filialmitarbeiter den Abholenden nicht identifizieren.“ Das ist echt ein Witz. Seit JAHREN werden meine Pakete genau so adressiert und es gab nie Probleme, die Pakete wurden immer dort angeliefert.
Und jetzt? Ohne mal eine Nachricht zu schicken, wird der Zustelltag immer wieder aufgeschoben – wie lange soll das denn nun noch so gehen?!

Teilen

Ärger mit DHL?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

05-08-2024 um 07:48 Uhr


Hallo ******. ******,
wir bedauern, dass wir Ihr Paket nicht (wie in der Sendungsverfolgung angezeigt) in der Filiale zustellen konnten.
Der Zustelltag, der Ihnen in der Paketankündigung und der Sendungsverfolgung angezeigt wird, ist ein voraussichtlicher Zustellzeitpunkt. Das bedeutet, dass wir aufgrund von zahlreichen Prognosen und auf Basis unserer Erfahrung davon ausgehen, dass Ihre Sendung wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt bei Ihnen ankommen wird. Leider kommt es hin und wieder vor, dass dieser nicht eingehalten werden kann.
Beste Grüße, Ihr Kundenservice Deutsche Post DHL

05-08-2024 um 08:09 Uhr


?! Thema sowas von verfehlt! Sie sollten sich die Beschwerde schon richtig durchlesen… es geht nicht darum, dass der angezeigte Liefertag nicht eingehalten wurde, sondern dass er jeden Tag verschoben wurde und nur auf meine Nachfrage hin habe ich erfahren, warum.
Laut e-mail Verkehr liefern Sie plötzlich nicht mehr in die Filiale, wenn der Vorname nicht komplett ausgeschrieben ist. Wieso ging das die letzten Jahre denn immer? Und wann hätten Sie sich mal von sich aus bei mir gemeldet und mir das mitgeteilt?

2
DHL
Zufriedenheitsindex: 46.3/100

Problem mit DHL?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.