Keine Erstattung trotz versicherten Versand

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  • vor 5 Tagen
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Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wende mich erneut an Sie bezüglich eines versicherten Pakets, das ich im Juni 2024 über DHL verschickt habe. Laut Sendungsstatus wurde das Paket an einem “gewünschten Ort” abgestellt, jedoch wurde keine Genehmigung von mir oder dem Empfänger dafür erteilt.

Nach mehreren Schriftwechseln mit DHL habe ich keine zufriedenstellende Antwort erhalten. Zunächst wurde mir bestätigt, dass keine Erlaubnis zur Abstellung erteilt wurde. Wenige Tage später wurde jedoch mein Schadensanspruch abgelehnt, mit der Begründung, dass der Empfänger im Jahr 2013 die Abstellung an einem gewünschten Ort erlaubt haben soll. Dies ist nicht nur unlogisch, sondern faktisch unmöglich, da der Empfänger zu diesem Zeitpunkt erst 8 Jahre alt war.

Ich habe bereits mehrfach schriftlich Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt, jedoch bis heute keine Rückmeldung erhalten. Dieser Vorfall zieht sich nun schon seit Juni 2024 hin, und ich sehe mich gezwungen, rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen, sollte sich die Angelegenheit nicht kurzfristig klären lassen.

Ich erwarte eine zeitnahe und angemessene Lösung, andernfalls werde ich mich gezwungen sehen, einen Anwalt einzuschalten.

Mit freundlichen Grüßen
T.J

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30-09-2024 um 10:17 Uhr


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