CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Sicherheitscode erhalten, obwohl ich keinen Account habe; Phishing?

Ich habe am Sonntag um 18:24 Uhr eine SMS von CHECK24.de erhalten, mit einem Sicherheitscode, obwohl ich keinen Accout dort habe. Wird meine Identität mißbräuchlich verwendet? Mit freundlichem Gruß,

CHECK24 Reise Stornierung, wann bekommt man die Anzahlung zurück

Meine Freundin Sabrina Breile hatte für uns und unseren beiden Kindern eine Reise nach Ägypten/ Hurghada am 03.06.2024 mit der Vorgangsnummer 41212258 gebucht. Nun kam es leider zu einem Streit und ich hatte sie gebeten unsere Reise zu stornieren. So das sie alleine mit ihrem Kind fliegt. Das hatte sie am 03.08.2024. Ich hatte sie gebeten mir meine Anzahlung von 497,00 Euro abzüglich der 100,00 Euro Stornogebüren, also noch 397,00 Euro an micv zurück zu überweisen. Was sie bisher noch nicht tat. Ich hatte versucht über Check 24 rauszubekommen ob meine Anzahlung an sie zurück überwiesen wurde. Da ich aber kein Hauptbucher bin. Gab man mir keine Auskunft. Ich habe jetzt natürlich Angst das ich meine Anzahlung nicht zurück bekomme und wollte daher fragen wie weit der Vorgang bearbeitet wurde und ob meine Anzahlung an Sabrina Breiler überwiesen wurde. Vielleicht können Sie mir weiter helfen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 wir mussten eine zusätzliche Versicherung dazunehmen

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben unseren Mietwagen bei Ihnen gebucht. Sie haben uns mitgeteilt, dass wir bei Clickrent eine Kaution von 1000 € hinterlegen müssen, daher haben wir das Limit auf 2000 € erhöht. Angekommen bei Clickrent mussten wir eine Kaution von 2000 € hinterlegen + eine Gebühr von 39 € für junge Fahrer bezahlen, was sich aufgrund des Limits nicht mehr ausging. Aus diesem Grund mussten wir dies nun stornieren und eine zusätzliche Versicherung um 110 € direkt bei Clickrent dazunehmen, da wir so dann keine 2000 € Kaution hinterlegen mussten. Wäre es möglich, einen Teil von Ihnen hier rückerstattet zu bekommen, da wir diese Information definitiv nicht hatten? Liebe Grüße ****** ******

CHECK24 Admiral Direkt KFZ Versicherung 26356968-001

Ich habe meine Versicherung bei Admiral direkt abgeschlossen und war auch zufrieden. Da ich nicht mehr in das Portal Admiral direkt Portal komme habe ich es vergessen dass Admiral direkt mir geschrieben hat daß sie den Schadensfreiheits Rabatt nicht über die alte Versicherung WHV nicht bekommen oder nicht haben. Da ich keine Zugangs Daten habe versuche ich jetzt der Admiral direkt den Schadensfreiheits Rabatt zukommen zu Lassen. können Sie mir helfen ?

CHECK24 Complaints rental car booking - Auto Europe Voucher Nummer EU21377192-1

Sehr geehrte Damen und Herren, unter der Auto Europe Voucher Nummer EU21377192-1 und EUROPCAR Reservierungsnummer 1177886411 buchte ich am 06.07.2024 einen Mietwagen zum Preis in Höhe von 276,17 € bei Ihnen, der Betrag wurde am 08.07.2024 vollständig eingezogen. Am Europcar Schalter in Faro wurde mir aber nur eine Mietvorauszahlung in Höhe von 233,17 € angerechnet (43,00 € zu wenig). Die Person am Schalter bat mich darum, diese Angelegenheit im Anschluss direkt mit Ihnen als Vermittler und Vertragspartner zu klären. Leider ergeben sich bezüglich der Gebühren und Extras weitere Differenzen zwischen Ihren Angaben im Mietvertrag und der Schlussrechnung von Europcar. Sie gaben bei der Buchung folgendes an: 1.) Sitzerhöhung: ca. EUR 6.80 pro Tag (maximal EUR 67.65) inkl. MwSt. Tatsächlich abgerechnet durch Europcar wurden 77.86 € (10.21 € zu viel) 2.) Sie geben an: "Airport Surcharge: Rentals commencing at an airport location include the airport surcharge." Europcar berechnet mir einen Standortzuschlag (Anzahl 13 ?) in Höhe von 55,67 €. Davon haben Sie nichts erwähnt ! 3.) Sie geben an: "Rundum-Schadenschutz im Mietpreis enthalten." Am Europcar Schalter wurde mir gesagt, ich muss das "Emergency Management Service Produkt" für 144,06 € abschließen, ohne diesem Paket können sie mir das Fahrzeug nicht aushändigen. Davon haben Sie ebenfalls nicht erwähnt. Nach meiner Berechnung muss ich insgesamt 365,35 € (276,17 Basis + 67,65 Sitz + 21,53 Maut) bezahlen und nicht 505,46 EUR (140,11 € zu viel). Außerdem steht mir noch die Rückerstattung von 43,00 € aufgrund der fehlerhaft registrierten Mietvorauszahlung zu. Im Anhang finden Sie die Belege. Ich bitte um zeitnahe Klärung und Gutschrift. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Buchungsnummer: ES146829550

Das Auto (Fiat 500) gab ich am 18.7.24 pünktlich und vollgetankt zurück. Leider sind die 85 € immer noch nicht zurücküberwiesen worden.

CHECK24 sms mit auftragsbestätigung erhalten

Ich habe von check24.de am 27.07.24 20:31 Uhr folgende sms erhalten : "Vielen Dank für Ihren Internet-Auftrag:Young GigaZuhause 250 Kabel von Vodafone Kabel Deutschland. Auftrag in der App verwalten c.24.de/dsl/14776509" Ich bin weder Kunde bei check24 noch Vodafone und habe auch nichts bestellt bzw. beauftragt. Bitte klären sie den Sachverhalt. Mit freundlichen Grüsse

CHECK24 Flugbuchung mündet immer in einen technischen Fehler

Meine Freundin und ich versuchen schon seit gestern einen Flug über Check24 zu buchen. Leider mündet der Bezahlvorgang immer in einen technischen Fehler, wobei die Zahlung zwar storniert wird aber wir eben nicht in der Lage sind die Verbindungen zu buchen. Dabei handelt es sich auch nicht nur um eine Verbindung, sondern anscheinend mehrere Verbindungen mit der selben Airline. Beim jeglichen Versuchen die Verbindungen zu buchen, mündet es in der selben Fehlermeldung. Leider können wir niemanden erreichen und die Nachricht an den Chatbot soll erst in bis zu 72h bearbeitet werden. Daher wissen wir leider nicht, ob wir einen anderen Anbieter nutzen sollen weil die Flüge falsch angezeigt werden oder, ob es ein temporärer technischer Fehler ist.

CHECK24 Abbuchung von ET Car Hire

Hallo, am 24.09.2023 wurde auf Meiner Kreditkarte eine Abbuchung von 298,53 Euro gebucht. Wir haben einen Mietwagen gebucht. Start 31.07.2024. leider haben wir bis heute noch keine Buchungsunterlagen bekommen. (26.07.2024). Wie komme ich an die Daten.

CHECK24 SMS falsch zugestellt

Ich habe von check24.de am 20.07.24 15:39 Uhr folgende sms erhalten : "Vielen Dank für Ihren Internet-Auftrag:GigaZuhause 100 Kabel von Vodafone Unitymedia. Auftrag in der App verwalten c.24.de/dsl/14750443" Ich bin weder Kunde bei check24 noch UnityMedia und habe auch nichts bestellt bzw. beauftragt. Bitte klären sie den Sachverhalt. Mit freundlichen Grüssen ******. ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.