Sicherheitscode erhalten, obwohl ich keinen Account habe; Phishing?

  • Behoben
  • 25 Aug 2024
  • #612915
  • 57
Anzeige

Ich habe am Sonntag um 18:24 Uhr eine SMS von CHECK24.de erhalten, mit einem Sicherheitscode, obwohl ich keinen Accout dort habe. Wird meine Identität mißbräuchlich verwendet?

Mit freundlichem Gruß,

Teilen

Ärger mit CHECK24?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

26-08-2024 um 14:45 Uhr


Guten Tag ****** ******,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir versichern Ihnen, dass CHECK24 generell keine Daten an andere Unternehmen oder Dritte „einfach so“ verkauft. Vermutlich hat sich ein Kunde bzw. eine Kundin vertippt und somit Ihre Mobilnummer hinterlegt.
Gerne möchte wir Ihr Anliegen prüfen. Daher würde es uns sehr helfen, wenn Sie uns Ihre Mobilnummer oder ein Screenshot der SMS per Mail an kommunikation@check24.de senden.
Vielen Dank und Viele Grüße
Jacqueline, CHECK24

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

29-08-2024 um 12:46 Uhr


Problem behoben

10 / 10

Kundenservice Note

JA

Weiterempfehlung?

Kundenservice prompt und hilfreich. Danke!

2
CHECK24
Zufriedenheitsindex: 84/100

Problem mit CHECK24?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.