Complaints rental car booking - Auto Europe Voucher Nummer EU21377192-1

  • Beantwortet
  • 10 Aug 2024
  • #611230
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Sehr geehrte Damen und Herren,

unter der Auto Europe Voucher Nummer EU21377192-1 und EUROPCAR Reservierungsnummer 1177886411 buchte ich am 06.07.2024 einen Mietwagen zum Preis in Höhe von 276,17 € bei Ihnen, der Betrag wurde am 08.07.2024 vollständig eingezogen.

Am Europcar Schalter in Faro wurde mir aber nur eine Mietvorauszahlung in Höhe von 233,17 € angerechnet (43,00 € zu wenig). Die Person am Schalter bat mich darum, diese Angelegenheit im Anschluss direkt mit Ihnen als Vermittler und Vertragspartner zu klären.

Leider ergeben sich bezüglich der Gebühren und Extras weitere Differenzen zwischen Ihren Angaben im Mietvertrag und der Schlussrechnung von Europcar.
Sie gaben bei der Buchung folgendes an:

1.)
Sitzerhöhung: ca. EUR 6.80 pro Tag (maximal EUR 67.65) inkl. MwSt.
Tatsächlich abgerechnet durch Europcar wurden 77.86 € (10.21 € zu viel)

2.)
Sie geben an: "Airport Surcharge: Rentals commencing at an airport location include the airport surcharge."
Europcar berechnet mir einen Standortzuschlag (Anzahl 13 ?) in Höhe von 55,67 €. Davon haben Sie nichts erwähnt !

3.)
Sie geben an: "Rundum-Schadenschutz im Mietpreis enthalten." Am Europcar Schalter wurde mir gesagt, ich muss das "Emergency Management Service Produkt" für 144,06 € abschließen, ohne diesem Paket können sie mir das Fahrzeug nicht aushändigen. Davon haben Sie ebenfalls nicht erwähnt.

Nach meiner Berechnung muss ich insgesamt 365,35 € (276,17 Basis + 67,65 Sitz + 21,53 Maut) bezahlen und nicht 505,46 EUR (140,11 € zu viel). Außerdem steht mir noch die Rückerstattung von 43,00 € aufgrund der fehlerhaft registrierten Mietvorauszahlung zu.

Im Anhang finden Sie die Belege.

Ich bitte um zeitnahe Klärung und Gutschrift.

Mit freundlichen Grüßen

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13-08-2024 um 16:05 Uhr


Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden sind. Unser Anspruch ist es, immer
die beste persönliche Beratung für jeden unserer Kunden zu gewährleisten.
Gerne möchte ich Ihr Anliegen prüfen und zeitnah aufklären. Zu den weiteren Schritten habe ich Ihnen eine Nachricht zugesandt.
Beste Grüße
Lukas, CHECK24 Mietwagen

23-08-2024 um 13:30 Uhr


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23-08-2024 um 16:04 Uhr


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