CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Angebliche Reisebuchung / Widerspruch - keine Reise gebucht

Guten Tag, wie kommen Sie darauf, dass man verbindlich bucht wenn man zunächst „zur Buchung klickt“? Erwartung: Zunächst also von Ihrem Portal zum Veranstalter. Clever wenn Sie an dieser Stelle meine Daten in Check24 hinterlegt haben und sofort eine Auftragsbestätigung erzeugen. Ich dachte ich schließe einen Vertrag mit dem Veranstalter und nicht mit Ihnen. Also der eindeutige Klick, der auf eine tatsächliche Kaufentscheidung schließen lässt, fehlt völlig. Zunächst erwartet man die Details der Reise und Eingabe der Daten. Woher haben Sie meine Kontaktdaten und was berechtigt Sie diese für die heutige fälschlich zugestellten „Auftragsbestätigung“ und Zusendung einer Rechnung zu verwenden. Ich habe keine persönliche Daten heute eingegeben (DSGVO Konformität fehlt wohl). Sie haben mir eine Rechnung über eine angebliche Online-Reisebuchung zukommen lassen, obwohl ich bislang keine Reise rechtlich verbindlich gebucht habe. Ich hatte mich über das Reise-Buchungsportal im Internet lediglich über die verschiedenen Angebote informiert, wollte jedoch noch keine Reise verbindlich buchen. Dementsprechend habe ich Ihnen keine Buchung in Auftrag gegeben. Das wird ausdrücklich von mir bestritten. Ich mache Sie darauf aufmerksam, dass Sie einen evtl. Reisevertrag nachweisen müssen, da Sie dessen Existenz behaupten. Die Seite, die einen Vertragsabschluss behauptet, muss diesen auch nachweisen können. Rein vorsorglich erkläre ich Ihnen die Anfechtung, da ich die von Ihnen behauptete Reise überhaupt nicht buchen wollte."

CHECK24 Stornierung (1h später abends) Reifen wurde ignoriert, soll 15/Reifen Rücksendung bezahlen

Der Sohn von meinem Freund wollte Papa eine Freude machen und hat neue Reifen bestellt (19.30 Uhr). Er ist nicht geschäftsfähig. Eine Stunde später hat er es erzählt und ich direkt storniert. Stornierung stand in Bearbeitung. 3 Tage später kam die Mail, dass es nicht zu stornieren gehen würde. Die Reifen werden verpackt und verschickt werden. Annahme bei DPD verweigert. Soll nun 15 Euro pro Reifen Rücksendung zahlen. Und das ist nichts rechtens, selbst laut Anwalt. DENN: Dem Unternehmer wäre es nämlich möglich gewesen, von der Erklärung des Verbrauchers vor Einleitung des Versandes Notiz zu nehmen, und insofern mit dem Rückversand zusammenhängende finanzielle Belastungen des Verbrauchers zu verhindern. Dieser war schon ab dem Zeitpunkt des Zugangs, also ab der Kenntnisnahmemöglichkeit durch den Unternehmer, an seine Vertragserklärung nicht mehr gebunden, sodass ein Versand der Ware vertraglich gar nicht mehr geschuldet war. Leistet der Unternehmer aber ohne vertragliche Grundlage und gegen den erklärten Willen des Verbrauchers, muss ein darauffolgender Rückversand für letzteren kostenfrei bleiben. SELBST WENN MAN DAS VOLUMEN DER REIFEN BERECHNET UND DIE PREISTABELLE VON DPD NIMMT UND NOCH MIT EXPRESS VERSENDEN WÜRDE, KOMMT MAN NUR AUF EINEN BETRAG VON 20 EURO. UNTERNEHMEN WEIGERT SICH SCHLICHT UND EINFACH UND ICH SOLL DIE 60 EURO VERSANDKOSTEN TRAGEN.

CHECK24 Transfer

Buc Nr. 13051994 ****** ****** Es begann alles bei der Ankunft. 1.) Vom Transfer niemand am ausgang wo hätte uns abfangen sollen, wir müsste rum fragen wo der Transfer stand ist. 2.) Nach dem wir unsere Gepäck aufgeladen hatten hatte ich der fahrer angesprochen wie lang der fahrt sein würde darauf hin der fahrer hat gesagt wir wären letzte fahr Gäste wo aussteigen müßte. Drauf hin habe ich gesagt nicht schon wieder als letzter aussteigen zu müssen heben wir scheiß glück. Scheiß hätte ich nicht sagen dürfen der fahrer hat es persönlich genommen kurz weg danach kam er mit wahrscheinlich sein vorgesetzter sagt er zu mir wenn uns rute nicht gefällt sollten wir aussteigen und uns Taxi nehmen da waren wir geschockt. Dann wurden sie laut. Ankunft des hotels der fahre mit unseren Gepäck unsanft umgegangen. Denn vor Fall habe ich sofort hotel gemeldet 2 tage später wom hotel aus wurde termin vereinbart so das ich denn vor Fall melden sollte dem verantwortliche Transfer unternehmen zur besagten Termin erscheint der verantwortlich nicht. Habe mich bei der Transfer Sache nicht mehr wohl gefühlt aus dem Grund habe Abreise Taxi in Anspruch genommen die Fahrt hat mich 85€ gekostet. Mit freundlichen Grüße ****** ******

CHECK24 Hotel unzumutbar

Hallo, meine Klimaanlage funktionierte nicht. Die Duschtasse war gebrochen, dass Wasser aus der Dusche in das Badezimmer lief und immer Handtücher davor liegen mussten. Die Decke war verschimmelt. Die Putzfrauen haben nur gewischt und nicht geputzt, die Füße waren immer voller Sand. Ich habe 3 mal an der Rezeption reklamiert. Angeblich sollte ein Techniker kommen, es kam aber niemand. Ich bin mit 2 kleinen Kindern gereist, 2 und 3 Jahre alt. Das ist unzumutbar. Es wurde mir kein anderes Zimmer angeboten und auch die Klimaanlage wurde nicht repariert. Das Hotel ist eine reine Katastrophe. Ich fordere 50% Erstattung der Reisekosten.

CHECK24 Extreme Verspätung von fast vier Stunden

Mein Mitreisender und ich haben am 19.08.22 um 7:42 die Reise von Leipzig HBF nach Amsterdam Muiderpoort mit Umstieg in Stendal um 9:26-9:31 Uhr und Hilversum um 14:27-14:46 Uhr angetreten. Geplante Ankunftszeit war 15:13 Uhr. Der Umstieg in Stendal wurde planmäßig erreicht. Der IC 148, mit dem wir bis nach Hilversum fahren wollten, haben wir in Osnabrück 30 min Verspätung aufgebaut. Der Grund war ein zu großer Fahrgaststrom in einigen Wagons. In den Niederlanden ist der Zug dann auf Grund von Problemen am Bahnhof Deventer zum Stillstand gekommen. Zuerst sollte abgewartet werden, wann man wieder in den Bahnhof einfahren kann. Als sich dieser Ansatz als nicht realisierbar herausgestellt hatte, wurde der Zug zu den hinter uns liegenden Bahnhof Almere zurück gesteuert. Die Weiterfahrt über Hilversum war nichtmehr möglich. Stattdessen mussten wir von Almere mit einer Regionalbahn nach Zwolle HBF fahren, um dann von dort aus einen Zug nach Amsterdam Muiderpoort zu erreichen. So verzögerte sich die Ankunftszeit von ursprünglich 15:13 Uhr auf 19:05 Uhr. Auf Grund der massiven Verspätung möchte ich für die Reise eine Kostenrückerstattung für die Zugfahrt beantragen. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Cashback bekommt man nicht

Ich habe über Check24 einen DSL Vertrag bei Vodafone Unitymedia abgeschlossen. Bewusst habe ich das über Check24 gemacht und nicht über Vodafone direkt, da es mit Cashback insgesamt günstiger ist als die Vorteile die man bei Vodafone bekäme. Da ich noch einen Vertrag bei der Telekom habe ist die gesamte Restlaufzeit der Vertrag bei Vodafone kostenlos. Habe ich auch alles so angegeben und bei Check24 im Vergleich stand dann eben, dass es null Euro kostet in den ersten 12 Monaten und, dass man 250 € cashback bekommt. Also Vertrag abgeschossen und danach versucht den Cashback zu bekommen - Überraschung geht nicht. Als Grund gibt Check24 an, dass ich eine Rechnung brauche, die Auftragsbestätigung und Bestätigung der Rufnummermitnahme die man 4 Wochen später bekommt reichen nicht aus. Ich kann verstehen, dass man die 2 Wochen Widerrufsfrist abwarten muss und daher die Bestätigung allein nicht ausreichend ist, da man ja den Vertrag widerrufen könnte. Das Check24 das sowieso gegencheckt bei Anbieter wie mir ein Mitarbeiter mitteilt macht die Geschichte noch absurder. Denn dann versteh ich nicht wieso es nach 2 Monaten immer noch nicht möglich ist. Die Rechnung welche ich Brauche bekomme ich natürlich nicht, da Vodafone keine Rechnung ausstellt, denn das erste Jahr ist kostenlos und eine Rechnung über 0 Euro geht nicht wurde mir bei Vodafone gesagt. Also bei Check24 Hotline angerufen. Die sagen ich brauche eine Rechnung - wieder bei Vodafone angerufen: wir können keine Rechnung über null Euro ausstellen aber eine Bestätigung der Rufnummermitnahme muss reichen. Also wieder Check24 angerufen, Mitarbeiter sagt er braucht Rechnung. Ich solle einfach dann nach einem Jahr die Rechnung einreichen, was er mir aber natürlich nicht schriftlich geben kann. Bei Check24 steht allerdings, dass man die Rechnung innerhalb der ersten 3 Monate einreichen muss, da man sonst keinen Cashback mehr bekommt. Also entweder der Mitarbeiter weiß das nicht, ist also schlecht geschult, oder der Plan ist mich hinzuhalten und dann nach einem Jahr hab ich halt Pech gehabt. Auf jeden Fall eine Absurde Geschichte. Es ist ja auch kein Spezialfall, denn im Vergleich ist beschrieben, dass es null euro kostet im ersten Jahr und der Cashback ist ebenfalls angegeben. Ich kann nur empfehlen direkt beim Anbieter zu bestellen und wenigstens dieses Vergleichsportal zu meiden. Da bringt auch die ganze Werbung nichts, wenn man dann einfach beschriebene Leistungen nicht erbringt. Hier ist es ratsam lieber auf die etwas geringeren Wechselboni der Anbieter zu setzen anstatt auf absurde Versprechen. FYI: mein Vertrag wurde vor mehr als 2 Monate abgeschlossen und die einzige Antwort die man noch bekommt im Kundeservice ist ein trockenes: Die Auszahlung Ihres Cashbacks ist nicht möglich.

CHECK24 Flug ist deutlich verspätet

Hallo liebes check 24 Team . Ich und meine Frau haben eine Reise online über Ihr Portal gebucht. Zunächst lief wie immer alles reibungslos bis kurz vor der Reise . Zuerst wurde der Flug (XC1031) umgebucht also von ursprünglich Abflug Düsseldorf nun Abflug Köln. Dann bekamen wir eine Mail das die Flugzeit ändert. Alles ok und nicht weiter schlimm. Wir sitzen also im Flieger alls das Flugzeug wegen eines technischen Defektes wieder zurück von der Rollbahn in die Startposition zurück muss. Aus den Angekündigten 10 Minuten werden 1.5 Stunden die wir nun ohne Klima im Flugzeug warten. Es ist ca 6.30 und wir sind nun schon 6.5 Stunden am Flughafen als man uns in ein Anderes Flugzeug umsteigen lässt . Wieder Warten. Nach ca 1 Stunde teilt man uns mit das wir wohl auch in diesem Flugzeug nicht starten werden und wir nun das Flugzeug verlassen müssen und unser Gepäck abholen müssen. Also wieder aussteigen zurück zum Terminal und auf Gepäck warten. Bisher gab es keine noch keine klare Aussage wie weiter. Wir haben und dann an einem Service Schalter melden müssen und bekamen dort Essensmarken und einen Hinweis das es nun weiter mit dem Bus nach Münster ( ca 170 km) gehen soll. Wieder warten... Dann kommt vom Busfahrer ! ! ! nicht mal von der Fluggesellschaft selber die Info das es noch nicht sicher sei ob wir nun tatsächlich von Münster aus fliegen. Wieder warten... mittlerweile sind wir nun schon über 10 Stunden unterwegs haben schon seit über 24 Stunden nicht geschlafen als wir in ein Flugplatz nahes hotel gebracht wurden . Hier warten wir nun .... Wie immer bisher... auf den nächsten Termin 19.30.. da sollen wir nun den nächsten Flieger mit gut 15 Stunden Verspätung nehmen. So stell ich mir den Urlaub nicht vor.

CHECK24 Keinen Erreichbarkeit und keine Rückmeldung auf Antrag

Wir haben eine falsche Vers.Nr. übermittelt und haben dies per email mitgeteilt und warten dringend auf eine Bestätigung! Vorgang 1494-8344-2320-59 korrekte Vers.-Nr. 88331985001

CHECK24 Auftrag nicht erteilt

Ich habe heute um 8.09 Uhr eine SMS von Ihnen erhalten, dass ich einen Internet-Auftrag fü my Home M flex (DSL) von o2 erteilt haben soll. Einen solchen Auftrag habe ich nicht erteilt! Rein vorsorglich widerrufe ich die Erklärung auf Abschluss eines Internet-Auftrages.

CHECK24 Club Resort Atlantis in Sigacik (bei Izmir)- Grund: Sicherheitsdienst verliert meinen Autoschlüssel

Hallo Zusammen, ich war mit der gesamtem Familie per Auto unterwegs in der Türkei. Wir haben uns erlaubt ein paar Tage (3) in dem Club Resort Atlantis zu relaxen. Das Hotel hat ein Vale Parking und die Hotel-Sicherheit fordert die Schlüssel zur Abgabe wenn man in dem Hotel rezidiert. Nach Ablauf der 3 Tage kurz vor dem Check-Out wollte ich die Schlüssel wieder zurück haben und es passiert das was eigentlich hätte nie passieren dürfen. Die Sicherheit hat die Schlüssel nie mehr gefunden oder wollte es nie finden. Über die Sicherheitskameras wurden zwar angeblich die Videos durchgeschaut aber persönlich war es nicht erlaubt, auch mit dabei zu sein. Im Endeffekt musste ich notgedrungen nach Deutschland zurückfliegen und den Ersatzschlüssel holen um mit der Familie weiterzureisen. Die Kosten (Flug, Schlüssel, Taxi, etc.) wurden nie erstattet und auch eine Anzeige vorort hätte zur Folge, das mehrere Wochen und Monate die Sache gedauert hätte mit einem unklaren Ausgang. Es ist schon sehr komisch das das Hotel Management alles in die Hand der dortigen Hotel-Sicherheit abgegeben hat und mit mir kein direktes Gespräch aufgesucht hat. Ich kann allen NUR wärmstens empfehlen dieses Hotel zu meiden. Hier meine Hotelbewertung: Hotel deklariert sich als ein 5 Sterne Resort. Zimmer, Sauberkeit: +1 Stern Essen: +2 Sterne Lokation: +4 Sterne Sicherheit: 0 Sterne (eine Katastrophe !) Mitarbeiter im Hotel: +4 Sterne Finale Bewertung: +2 Sterne, mehr kann man dieser Hotelanlage nicht geben ! Meidet dieses Hotel, soweit es geht. Ein Bodenständiger Urlauber :)

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.