CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 SMS für Hotelbuchung bekommen obwohl ich kein Hotel gebucht habe

Guten Abend. Ich habe soeben (15.9.2022, 20.33 Uhr) folgende SMS erhalten: Vielen Dank für Ihre Hotelbuchung: Hotel Pellmühle (16.09.-17.09.). Buchung in der App verwalten: c.24.de/ho/R264G7 Ich habe kein Hotel gebucht. Meine Handynummer ist unter vertraulichen Informationen abgelegt und kann überprüft werden. Viele Grüße

CHECK24 Hotelzimmer war bei Anreise nicht verfügbar, es lag eine Überwachung des Hotels vor

Aufgrund des Pilotenstreiks bei Lufthansa wurde unser Flug von Frankfurt nach Lissabon von 02.09.22 auf 03.09.22 umgebucht. Dass wir somit gezwungen waren einen Tag später als geplant anzureisen, haben wir über die App von Check24 dem Anbieter mitgeteilt. Da wir das Hotel bereits im Vorfeld BEZAHLT hatten und die Buchung in der App weiterhin „aktiv“, gab es für uns keinen Grund zur Annahme, dass wir nicht einchecken können. Als wir jedoch am Abend gegen 20:00 Uhr im Hotel ankamen, wurde uns von der Empfangsdame mitgeteilt, es seien keine Zimmer mehr frei und unsere Nachricht, dass wir später anreisen, sei nicht angekommen. Sie telefonierte eine Zeitlang auf portugiesisch, sagte uns dann aber, sie können nichts tun und wir müssten uns an Check24 wenden. Wir riefen also bei Check24 an, wo uns ein Servicemitarbeiter sagte, er könne auf Anhieb nichts tun, würde aber unser Anliegen an die Reklamationsabteilung weiterleiten. Es würde uns jemand zurückrufen. Seinen Namen, den wir gerne für Rückfragen gehabt hätten, wollte er nicht nennen, da er ohnehin „in einer Stunde Feierabend“ habe. Wir standen also in einem fremden Land am späten Abend OHNE UNTERKUNFT da und haben keinerlei Hilfe von Check24 erhalten. Von so einem großen Portal, das sich in den Medien gerne im besten Licht zeigt, hätten wir erwartet, dass uns in so einem Notfall ein neues Hotel gebucht wird und wir nicht ganz alleine stehen gelassen werden. Um nicht auf der Straße schlafen zu müssen, haben wir uns selbst um eine neue Unterkunft gekümmert . Da diese außerhalb vom Zentrum lag, mussten wir dort mit dem Taxi hinfahren. Außerdem war in dieser Unterkunft – anders als in unserem eigentlichen Hotel – kein Frühstück mit inbegriffen, so dass wir jeden Tag noch Geld für Frühstück bezahlen mussten. Da es außerhalb lag, waren wir zudem auf die U-Bahn angewiesen uns mussten uns die „Lissabon Card“ kaufen. Zudem erwarten wir, dass Sie uns das Abendessen am ersten Abend für die ganzen Strapazen erstatten sowie pro Person 100 Euro „Schmerzensgeld“ bezahlen. Der Rückruf von Check24 kam erst am darauffolgenden Tag von einem Mitarbeiter. Hätten wir uns nicht selbst um alles gekümmert und das Geld vorgestreckt, hätten wir auf der Straße schlafen müssen! Der Mitarbeiter war zwar freundlich und verständnisvoll, konnte uns aber leider nicht bestätigen, dass wir die entstandenen Kosten auch erstattet bekommen. Zudem verwies er auf den Anbieter „roomsXXL“, mit dem die Thematik erst geklärt werden müsse. Dass ein so großer und etablierter Anbieter, wie Check24, in so einem extremen Fall, nicht sofort anbietet, die entstandenen Kosten zu übernehmen, ist aus unserer Sicht untragbar.

CHECK24 Weniger Nächte als gebucht

Hallo, wir haben über check24 eine Reise in die Emirate gebucht. Der Rückflug findet am 28.09. um 2.30 Uhr statt. Check24 schreibt ausdrücklich während der Buchung, dass wir 9 Übernachtungen im Hotel haben. Die Bestätigung des Reiseveranstalters beinhaltet aber nur 8 Nächte. Mir ist klar, dass wir schon abends vom Hotel abgeholt werden, da der Rückflug mitten in der Nacht geht. Wir haben aber explizit diesen Rückflug gewählt, weil ausdrücklich dabei steht, wir haben 9 Nächte im Hotel und der Check-out am 28.09. stattfindet. Wir haben auch Screenshots davon gemacht. Auch in den Emails von Check24 werden uns immer die 9 Nächte bestätigt. Nachdem wir jetzt schon ein paar Mal bei Check24 angerufen haben, werden wir immer vertröstet, mit der Aussage, dass sie das an den Veranstalter weitergeleitet haben. Eine Kollegin hat mir sogar erzählt, dass sich check24 hier verrechnet hat und ich einfach eine Nacht weniger hätte. Das kann doch alles nicht wahr sein. Wir sind nicht bereit, eine Reise mit 9 Nächten zu buchen, und dann nur 8 zu erhalten. Da es explizit bei der Buchung ja dabei steht. Auch wenn man die Reise auf dem Portal der TUI buchen will, steht extra dabei, dass Check In am 19.09. und Check-out am 28.09. im Hotel ist. Nur glaubt uns das niemand. Die Reise findet bereits in 7 Tagen statt und wir hängen komplett in der Luft. Wir werden nur vertröstet. Es wurde uns auch angeboten, die Reise evtl. wieder zu stornieren. Wie soll ich dann in der Kürze der Zeit eine neue Reise finden? Wir haben schon viel über Check24 abgeschlossen, aber das ist jetzt doch zu viel des Guten.

CHECK24 Einen Tag weniger Urlaub und ein anderer Rückflug Flughafen

Hallo zusammen, wir haben auf Ihrem Portal die Pauschalreise 100055063 gebucht. Der Reisepreis war für den Zeitraum vom 21.01.2022 bis 01.09.2022 bezahlt worden. Nun wurde uns kurz vor der Reise der Rückflugtermin auf den 31.08.2022 geändert. Ebenfalls wurde uns der Rückflughafen geändert, statt eine Landung auf dem Flughafen Frankfurte, war nun die Landung auf den Flughafen Stuttgart (es wurde uns keine Alternative vorgeschlagen). Wir fordern hiermit die Rückerstattung des Urlaubstages, den wir nicht nehmen konnten und eine Entschädigung für den Umstand für die Rückfahrt von Stuttgart nach Fulda, dies ist eine nicht zumutbare und lange Strecke gewesen, unsere Urlaubserholung war dahin. Sollten hier keine Einigung möglich sein, werden wir die Forderungen über unseren Anwalt einfordern.

CHECK24 Kein Transfer beim Rückzug nach Flughafen

Sehr geehrte Damen und Herren, Heute sollte im 19:45 Transfer zum Abholen nach Flughafen kommen, in Haupteingang des Hotel. Es ist weder gekommen noch telefonisch erreichbar. Reception des Hotels sagte, in andere Straße wartet Transferbus auf uns, ca 700 m weit weg von unserem Hotel, mit großen Koffer insbesonder als Frauen sehr schwierig bis dahin gehen, trotz Schwierigkeiten sind wir gegangen, aber bedauerlicherweise Transferbus vor unserem Augen weggefahren, sehr unordentlich und nicht organisiert. Ich habe 3 mal Check 24 angerufen, die haben alle mir gleichen Antworten gegeben, wir können nicht weiterhelfen, wer kann sonst???! Ich bin zum Erholen und Stressabbau zum Urlaub gegangen aber in letzten Tag , viel Stress niemand trägt die Verantwortung und sollten wir in eigene Kosten Taxi nehmen erst um 20:45 Uhr!!! Flughafen ist halb Stunde weit weg vom Hotel!!! Letztendlich sind wir im Flughafen und Flug hat zuerst 40 min und danach erneute 45 min dazu!!!! Sehr unangenehmes Urlaub Ich wünsche Erstattung mindestens Hälfte den Preis. Mit freundlichen Grüßen Dr.****** ******

CHECK24 Stornieren/Umbuchung wegen Todesfall

Schwiegermutter vor Abreise plötzlich verstorben Keine Möglichkeit die Reise zu Stornieren/Umbuchung stattdessen Stornogebühr 1300€ bei 1600€ Vollpreis. Gebucht über Check24 Reiseveranstalter Alltours So kann man sich auch Bereichern und Profit machen. Check 24 und alltours das wars. Seriös ist anders

CHECK24 Falscher Name auf Ticket jetzt soll es kosten

Es kann mir keiner helfen mein Name zu ändern am Sonntag ist Abflug und bekomme in Ägypten kein Visum

CHECK24 Reklamation

Sehr geehrte Damen und Herren, vielen Dank für die Schnell Lieferung, doch leider muss ich Ihnen Mitteilen, dass ich einen Reifen reklamieren muss. Der Reifen hat einen Höhenschlag und lässt sich nur mit sehr hohen Gewichten 140 155 gr Wuchten. Daher bitte ich Sie mir einen neuen Reifen zukommen zu lassen. Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne unter ****** zur Verfügung.

CHECK24 Reklamationen Zypern Reise Vorgang DER100675776 /

Sehr geehrte Damen und Herren, folgende Reklamationen zu unserer Reise: 1: weniger als 18 Stunden vor Reiseantritt, Fluganulierung, dann Umbuchung auf 1 Tag später mit Flughafen+Airlineänderung+ Flugverspätung 2: Baustelle vor und hinter dem Hotel mit Baulärm, worüber vorab keine Info stattgefunden hat 3: Zutritt zum Zimmer nicht möglich, dann nach einiger Zeit Schlüssel erhalten 3: 3 Tage keine Klimaanlage, da defekt 4: dreckige Zimmer mit Schimmel und defekter Einrichtung 5: Rückflug Verspätung Reiseleiter war mit vor Ort und hat sich selbst von den Katastrophen überzeugt. Protokoll von Ihm haben wir keins erhalten. Allein für die Umstände, welche unter Punkt 1 aufgeführt wurden, steht uns eine Entschädigung von 600 Euro pro Person zu, die anderen Mängel sind ebenfalls untragbar. Es war der absolute Horror. Wir verlangen insgesamt 9000 Euro Entschädigung. Es sind noch mehrere Bilder vorhanden

CHECK24 Neue Reifen mit Höhenschlag, CHECK24 und A.T.U

Habe 4 neue Sommerreifen bestellt am 17.08.22 geliefert worden. Montage war am 26.08.22. Es stellte sich heraus das 2 Reifen einen Höhenschlag haben. Achsvermessung wurde gemacht, das Protokoll wurde an CHECK24 gesendet. Felgen sind absolut rundläufig. Vibrieren in der Lenkung und im Biden fühlbar. Besonders in links und rechts Kurven. CHECK24 und ATU weigern sich Nachzubessern. Jetzt fahre ich meine Winterreifen bis 2 neue Reifen geliefert werden. Absolute Frechheit. Ich will ja kein Geld zurück sondern eine Nacherfüllung. Aber diese wird nicht getätigt. Gruß ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.