CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Unzumutbares Hotel inkl. Service

Sehr geehrtes check 24 Team, ich war mit meiner Tochter vom 01.-15.08.2022 im Balina Paradise Abu Soma Resort . Vorweg muss ich erwähnen, dass ich von 2008 bis 2016 in Safaga gearbeitet habe und die Hotels dort gut kenne. Mir war bewusst, dass es sich hier um ein 4* Sterne Hotel handelt, was mich allerdings erwartet hat, war leider mehr als enttäuschend. Bei Ankunft war das Hotel sehr gut von Ägyptern besucht, was leider bedeutet hat, dass der Standard des Hotels gerade beim Essen massiv heruntergefahren wurde. Aufgrund der Tatsache, dass sich vorwiegend ägyptische Gäste massenweise Teller mit Essen auf Ihre Tische stellten, was später weggeworfen werden musste, wurde beim Essen drastisch gespart. Die Auswahl war mehr als dürftig, keine Dekoration, kein schönes anrichten, überall flogen Plastikbecher herum, abgestellte Gläser wurden nicht gespült, sondern sofort für den nächsten Gast wieder verwendet. Einerseits habe ich Verständnis, dass das Essen aufgrund der Menge an Essen, welches weggeworfen wurde, „rationalisiert“ wurde, aber man hätte genauso mit den Gästen sprechen können, bzw. das Personal hätte einschreiten müssen. Letztendlich haben die anderen Gäste daher den gebuchten Standard nicht erhalten. Da die Auswahl begrenzt war und die Essensbehälter schnell leer waren, kam es zu langen Schlangen und entsprechenden Wartezeiten – egal zu welcher Uhrzeit man mittags oder abends den Speisensaal betreten hat. Meine Tochter hat zu Ihren Nudeln kaum Soße erhalten, eine kleine Kelle auf einen viel zu vollen Teller Nudeln, erst nach mehrmaligen Bitten meinerseits und sprechen in arabischer Sprache hat meine Tochter Soße bekommen. Auch wurde viel zu oft, das Essen mit den Händen angefasst, zurückgelegt und das warme Essen wurde direkt mit Händen auf die Teller gelegt/gestapelt. Auf Nachfragen beim Personal, bekam man nur ein Schulterzucken, es war klar, dass sich keiner der Angestellten getraut hat, das bei den Gästen anzusprechen. Der Koordinator vom Speisesaal hat seine Leute nur angeschrien, dass diese zu langsam seien und darauf zu achten haben, dass genügend Plätze frei sind. Aufgrund der langen Wartschlangen gab es oft keinen Einlass ins Restaurant, saß man noch gemütlich beim Dessert oder bei seinem Getränk, wurde man unfreundlich aufgefordert, aufzustehen, um für andere Gäste Platz zu machen. Tische wurden nicht abgewischt, alles war klebrig und dreckig. Auch draußen nach dem Essen auf der Terrasse waren die Tische dreckig und klebrig. 2x habe ich mir meine Hose dadurch ruiniert. Des Weiteren konnte man auf der Terrasse nicht sitzen bleiben. Eine so schlechte Animation habe ich noch nie erlebt. Ich kenne Zeiten, da sind die Leute extra wegen der Shows ins Hotel gekommen. Der Chef des Animationsteams war so unverschämt. Dieser hat Frauen zur Miss Wahl direkt angegrabscht und versucht diese auf die Bühne zu zerren. Das war femdschämen pur. Auch konnte man nur erahnen, was er von sich gegeben hat, weil es ein Mischmasch aus mehreren Sprachen war. Die heißgeliebte Mini Disko – eine absolute Katastrophe. Meine Tochter ist in Ägypten geboren, wie oft haben wir in diesem Hotel die Mini Disko besucht, es war immer so schön und liebevoll. Wir haben sogar noch alte CDs von der Mini Disko aus diesem Hotel. Nun wurden ein paar Lieder abgespult, es fand keine schöne Interaktion mit den Kindern statt. Einfach nur traurig. Zum Zimmer. Das Zimmer war ok, wie man mir sagte, ein frisch renoviertes, davon habe ich allerdings nichts gesehen, da ich das Zimmer mit dem eines Freundes vor Ort verglichen habe. Die „neue“ Duschkabine war schon defekt, es fehlte ein Teil der Seite, das mit einem Mini Vorhang kaschiert wurde. Es kam auch kein Wasser aus der Dusche. Somit habe ich kurzerhand den Duschkopf abgeschraubt, entkalkt und wieder montiert – das Wasser lief. Der Kühlschrank hat auch nicht richtig geschlossen, das wurde von mir reklamiert, da sich nichts tat, habe ich jeden Tag den Kühlschrank so zur Seite gedreht, dass sich die Tür nicht öffnen konnte. Die Zimmerreinigung war, dachte ich, ok, bis ich gesehen habe, wie das Zimmer geputzt wurde. Der Zimmerjunge hatte einen Lappen in der Hand, mit dem auf dem Boden vor dem Nachbarbungalow herumgewischt hatte, danach hat er mit diesem Lappen mein Bad und den kompletten Rest gereinigt. Ich habe mit anderen Gästen gesprochen, die mit dem Hotelmanagement gesprochen hatten. Entweder wurde man belächelt, ignoriert und man hat leere Versprechungen erhalten. Zu den Vorkommnissen im Speisensaal hieß es, man könne gegen seine eignen Landsleute nichts sagen, das Problem sei bekannt, es täte dem Hotel leid, aber eine andere Möglichkeit hat man nun mal nicht. Andere Mitarbeiter haben davon gesprochen, dass es sich zum Teil um Familienangehöre des Managements handeln würde und das deshalb nicht unternommen wird. Nach all der Zeit hatten wir uns auf 2 Wochen Urlaub gefreut, endlich zurück in unsere 2. Heimat. Wir haben keinen hohen Anspruch, haben nicht viel erwartet aber für knapp 1700 Euro denke ich, kann man mehr erwarten. Zumal das Hotel ja auch zugegeben hat, dass der Standard wegen der einheimischen Gäste heruntergefahren wurde. Kaum waren die Gäste zum größten Teil abgereist, war das Essen abwechslungsreich, schön angerichtet und verziert. Das Personal war wesentlich entspannter. Leider war das zum Ende unseres Urlaubs, so dass wir nur noch 2-3 Tage davon profitieren konnten. Meine Freundin war zeitgleich in Hurghada im Belle Air Azur Resort, 2 Erwachsene zum selben Preis. Hervorragender Service, toller Komfort, geniale Animation/Shows, Essen fantastisch, ebenfalls ein 4* Hotel. Wie können die Unterschiede so gravierend sein. Während meine Freunde einen erholsamen Urlaub hatten, mussten wir improvisieren. Außerhalb essen, Bungalow selbst renovieren/herrichten, abends nach dem Essen eigenes Programm für die Kinder auf die Beine stellen usw. Als ich an einem Tag vom Tauchboot gekommen bin und mein Zimmer nach der Reinigung offen vorfand, war ich kurz davor, mich offiziell zu beschweren. Aber was hätte es gebracht? Nichts, außer, dass der Zimmerjunge gefeuert worden wäre. Das Problem ist das Management, welches nicht auf die Wünsche, Bedürfnisse, Anregungen und Beschwerden der Gäste eingeht. Ein weiteres Beispiel dafür ist, die Ignoranz. Am Hausriff tummeln sich seit Jahren 2 große Schildkröten, die immer wieder zur Belustigung der Gäste geärgert oder sogar verletzt werden. Es gibt Hotelpersonal, die mittlerweile versuchen einzugreifen, die die ansässige Tauchbass zur Hilfe holen. Auch hier stößt man beim Management (beim Alten, wie jetzt auch beim Neuen) auf taube Ohren. Es ist schon schlimm, wenn ein 8-jähriger aus dem Wasser gerannt kommt und um Hilfe brüllt, weil Erwachsene die Schildkröte festhalten, so dass diese nicht zum Luft holen auftauchen kann. Die Eltern sind dann auch vor zum Management und wurden, wie soll es auch anders sein, einfach mundtot geredet, zum Schluss bat man die Gäste auch um eine positive Bewertung im Netz. Am Strand lagen übrall Zigarettenstummmel herum, Plastikbecher und anderer Müll trieben im Meer. Ich gehöre zu den Tauchern, wir haben jeden Tag den Strand gesäubert, Müll am Hausriff rausgeholt usw. Das Hotel profitiert doch auch davon, was es vor der Tür hat, aber da sind wir wieder bei der Ignoranz und solange Gäste kommen und zahlen, wird sich nichts ändern. Dieses Hotel war zu unserer Zeit unzumutbar und ich werde dieses auf keinen Fall weiterempfehlen, geschweige denn nochmal buchen. Hätte ich die Möglichkeit gehabt, hätte ich ausgecheckt und wäre woanders vor Ort untergekommen. Wie gesagt, dass Zimmerpersonal, sowie das Personal im Speisensaal und war freundlich und bemüht, aber je höher man in der Angestellten Hierarchie kam, desto unfreundlicher und ignoranter wurden die Ansprechpersonen. Fazit: Unser Urlaub war leider nicht so erholsam wie gewünscht. Das Essen leider erst zum Ende hin ansprechend, katastrophale Animation, kein gut geschultes Personal (Zimmerreinigung), frisch renovierte Bungalows, sind schon wieder defekt. Am Ende haben wir durch zusätzliche Ausgaben (die nicht geplant waren) dazu gezahlt. Daher bitte ich Sie inständig, mir einen Teil meinen Reisepreis zurück zu erstatten. Fotos habe ich keine gemacht. Ich wollte mich eigentlich nicht beschweren, aber es kam jeden Tag etwas Neues hinzu. Als ich mich nach meinem Urlaub mit meiner Freundin über unsere Ägyptenreisen ausgetauscht habe, war ich mehr als enttäuscht und wütend darüber, dass beide Reisen in ein 4* Hotel preisgleich, aber dennoch so unterschiedlich waren. Ich hoffe auf Ihr Verständnis und verbleibe mit hoffnungsvoll mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 TV-Gerät wird immer wieder für längeren Zeitraum schwarz

Neuer Fernseher bestellt, bei der Anlieferung war der Karton beschädigt. TV ging direkt zurück als retour, jetzt macht der neue TV-Probleme. Wird immer während des TV schauen für einen unterschiedlich langen Zeitraum dunkle und irgendwann dann wieder hell.

CHECK24 Überbuchung im gebuchten hotel

Hallo, ich habe eine Pauschalreise in die Türkei gebucht in das Hotel Eftalia village. Bei Ankunft wurde uns mitgeteielt das,das Hotel überbucht sei und wir in ein anderes hotel müssen. Das andere Hotel war etwa 20 min weit weg und war nicht annähernt so wie das von mir gebuchte. Es hat uns drei tage des Urlaubs gekostet bis wir dann entlich in das von uns gebuchte Hotel Konten. ****** ****** Buchungsnummer 1694166

CHECK24 Flugumbuchung

Ich hatte über Check24 zuzüglich premium24 Service einen Flug für 4 Personen von Berlin (BER) nach Iraklion (HER) Hinflug 22.08.22 10:15 Uhr gebucht. Eine Teilnehmerin ist diese Woche am Dienstag an Corona erkrankt, so dass ich für zwei Personen den Hinflug umbuchen wollte. Check 24 verwies mich hier an AirTuerk. Seit zwei Tagen nun versuche ich über AirTuerk eine Regelung zu erzielen. Dies ist leider nicht möglich. Auch der von AirTuerk angeforderte Feedbackbogen, welchem auch der Coronatestnachweis beigefügt war, blieb auch nach wiederholter telefonischer Rückfrage unbeantwortet.

CHECK24 Flug annulliert

Ich musste am 01.08.22 fliegen und mein Flug wurde am 31.07.22 annulliert und mir hat keine Bescheid gegeben bis ich selber nicht gesehen und keine wollte mir helfen. Dazu muss ich noch selber mein Transfer kosten übernehmen sieh nach Rechnung. Noch bis jetzt hab ich mein 4 Gepäck nicht bekommen. Ich bitte um ein Erstattung für mein Stress

CHECK24 Türkei All inklusive - Finger weg!

Es handelt sich um die Reise die wir ab 13.8.2022 bei Ihnen gebucht haben. In der Türkei Mysea Hotel. Wir sind mitten in der Nacht mit Verspätung angekommen.4:30 Uhr morgens. Das Zimmer war einfach unzumutbar, überall Gefahrenquellen, Schimmel an den Wänden, Flecken im Betten und viel zu klein für 4 Personen. Wir haben direkt um Hilfe gebeten aber wurden auf den nächsten Tag vertröstet da erst dann der Manager kam. Bei Check 24 haben wir auch angerufen die uns aber nur weitergeleitet haben eine direkte Lösung gab es nicht. Der Manager kam allerdings nie. Nach langer Diskussion und kompletten UnVerständnis für unsere Lage wurden uns dann neue Zimmer angeboten die allerdings auch nicht besser waren. Wir warten mehrfach das Hotel wechseln zu dürfen haben aber bis jetzt keine Lösung bekommen. Innerhalb von zwei Tagen bekamen alle Durchfall das Essen ist einfach unzumutbar und macht krank. es gibt keine Animation wie es versprochen wurde keine Cocktails und ordentliche Getränke, keine Unterhaltung für die Kinder, keine Kinderbetreuung, gefühlt auch nur Landsleute im Hotel, allerdings wird man auch noch Permanent als Frau belästigt von dem Personal. Wir sind so entsetzt und haben so etwas noch nie erlebt. Man versucht von allen Seiten Hilfe zu bekommen doch niemand ist nur annähernd dazu bereit uns zu helfen. Wenn hier nicht falls irgendwie ein Entgegenkommen passiert werden wir andere rechtliche Schritte einleiten. Familie Scholz

CHECK24 Irreführende Beschreibung auf der Webseite

Sehr geehrte Damen und Herren, Es handelt sich um meine Reise die ich bei Ihnen am 02.08.2022 gebucht habe ins Hotel Pickalbatros oasis Port ghalib. wie wir leider am 15.08.2022 feststellen mussten war der Flughafen nicht 13 Kilometer, wie auf der Webseite beschrieben entfernt, sondern über 200 Kilometer. Als wir am Flughafen ankamen und ein Taxi nahmen, müssten wir feststellen dass wir über 200 Kilometer fahren müssen. Da wir als leien dachten dass es nur eine kurze Taxifahrt entfernt ist haben wir dementsprechend auch mit einer geringeren Summe gerechnet. Allein für die Hinfahrt zum Hotel haben wir 290€ gezahlt, noch fehlt uns die Rückfahrt. Da die Irreführenden Aussagen auf ihrer Seite das der Flughafen nur 13 Kilometer entfernt wäre, trifft hier nicht zu, auf was wir uns natürlich berufen haben. Es ist eine Absolute Frechheit wir haben 4 Stunden in der Wüste verbracht und uns sehr unsicher bei unserer Reise Gefühlt. Wir sind sehr enttäuscht von ihrer Beschreibung auf der Webseite und bitten sie um ein Entgegenkommen der Fahrt kosten und eine Reisegeld-Minderung. Mit einer Antwort von ihrer Seite rechnen wir bis zum 22.08.2022, vor weiteren Rechtlichen Schritten werden wir nicht zögern.

CHECK24 Pauschalreise gebucht leider nicht die Leistungen erhalten

Hallo wir haben über Sie eine Pauschalreise gebucht. Standardzimmer mit Meerblick. Leider haben wir nur ein Economyzimmer ohne Meerblick bekommen dies hatten wir im Hotel direkt bei Ankunft bemängelt. Wir wurden auf den nächsten Tag vertröstet da das Hotel ausgebucht war. Am nächsten Tag konnten wir uns ein anderes Zimmer mit Meerblick angucken was allerdings so klein war das kein Bett für unser Kind rein gepasst hätte. Außerdem hatte ich bei der Suche direkte Strandlage eingegeben leider war das auch nicht der Fall. Zu Fuß waren es etwa 10Minuten bis zum Strand wir mussten über eine sehr befahrene Hauptstraße um zum Strand zu gelangen das finde ich nicht direkte Strandlage. Das man per Shuttlebus hinfahren muss stand auch nicht in der Bedchreibung. Außerdem waren im Meer Felssteine die in der Hotelbeschreibung nicht mit drin gestanden haben. Dann wurden 2 A-la-Carte-Restaurant und eine Disco mit angegossen in der Bedchreibung die wurden gar nicht erst geöffnet!! Nun haben wir Geld bezahlt ohne die Leistungen die wir unbedingt wollten zu bekommen. Was nun? VG K.******

CHECK24 Beschwerde über das Hotel "Side Alegria Hotel & Spa - Erwachsenenhotel" in der Türkei

Wir kamen nachts um 1 Uhr im Hotel an. Nach einem schnellen Check-in nahm man unsere Koffer und wir wurden aus dem Hotel raus, über die Straße in ein Nebengebäude geschickt, welches sich direkt über den Basar-Läden befand. Es war unerträglich laut, dreckig, heruntergekommen, mit kaputten Möbeln ausgestattet und das Wlan funktionierte nicht. Wir gingen direkt zur Rezeption um uns zu beschweren, da hieß es nur, wir sollen morgen früh wiederkommen. Am nächsten Tag wurden wir ständig vertröstet, bis unser Reiseleiter Ali Gur von MTS gegen 13 Uhr kam, bei dem wir nun unsere Beschwerde anbrachten. Dieser hat unser Anliegen in keinster Weise ernst genommen und uns vorgehalten, wir sollen uns nicht so anstellen, es wäre doch alles schön und außerdem sind wir hier die Einzigen, die sich beschweren würden. Wir bestanden darauf in ein Zimmer im Hauptgebäude zu wechseln, welches wir für den Aufpreis von 80€ auch bekamen. Parallel haben wir mit dem Hotelmanager Mustafa Sekeroglu über WhatsApp Kontakt aufgenommen und ihn darum gebeten, uns neue Hotels für einen Hotelwechsel vorzuschlagen. Außerdem schickten wir drei E-Mails an Öger Tours an drei verschiedene E-Mail Adressen, dass auch die sich bitte kümmern sollen. Eine Antwort kam bis heute nicht! Mustafa machte uns erst am dritten Tag ein Angebot für ein Hotel, welches nur geringfügig besser war als unseres und einen stolzen Aufpreis von 600€ haben sollte. Dieses lehnten wir ab und bekamen bis zur Abreise keine Nachricht mehr. Die Kommunikation mit den Angestellten vor Ort war sehr nervenaufreibend, da diese einfach nur arrogant und unfreundlich waren und sich überhaupt keine Mühe machten. Sehr schade, dass wir unseren Jahresurlaub so erleben mussten! Zum Hotel: -Das Hotel hat nichts mit einem Erwachsenen Hotel zutun. Man konnte kaum schlafen, da die Fenster und Türen nicht dicht sind. Man hörte den Lärm von der Straße und den Lärm der Hotelgäste. -Der Kühlschrank im Zimmer war viel zu laut, so dass wir den Stecker ziehen mussten. -Früh morgens um 7 wurden wir von den Putzfrauen geweckt, da diese sich lautstark unterhielten und den Staubsauger gegen die Türen und Wände stießen. -Ab 10 Uhr wird man mit lauter Musik genervt, welche in meinen Augen in den Kindergarten gehört. Nochmal, es ist ein Erwachsenen Hotel! -Das Essen schmeckte uns nicht und generell war die Auswahl sehr gering -das Geschirr und Besteck war immer dreckig, was einfach nur eine Zumutung ist! -regelmäßig gab es Stromausfälle -das Wlan brach ständig ab und einmal hatte es 24h gar nicht funktioniert -Der Weg zum Strand war dreckig und zugemüllt -an der Strandbar gab es nur Cola/Fanta/Sprite, Bier und Wasser; Cocktails und Eis musste man kaufen, obwohl wir All Inclusiv gebucht hatten -Im Hotel gab es ab 23 Uhr gar keine Getränke mehr! -Schon ab dem zweiten Tag gab es verschiedene Getränke nicht mehr (wie Sprite, Bailys, Kakao, Wodka...). -In unserem Zimmer wurde Toilettenpapier, Seife und Handtücher nicht aufgefüllt -Strandhandtuchwechsel kostete nochmal 2€ pro Handtuchwechsel -wollte man den Safe nutzen, musste man auch hier 2€ am Tag zahlen -das Personal war unfreundlich und arrogant und kümmerte sich nur langsam oder gar nicht um ein Anliegen Während unseres Aufenthalts unterhielten wir uns mit vielen anderen Hotelgästen (nicht nur Deutsche) und allesamt waren genau unserer Ansicht! Bei 2 Familien wurde sogar die gleiche Masche mit dem Nebengebäude abgezogen wie bei uns. Einfach nur eine riesen große Frechheit! Wir sind von unserem Urlaub leider sehr enttäuscht und hoffen, dass wir eine gewisse Entschädigung erhalten. Mit freundlichen Grüßen Frau ****** und Frau Malysa

CHECK24 Kofferverlust

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben über Check24 eine Reise gebucht und sind am 26.07.2022 mit SunExpress (Flugnummer XQ181) von Düsseldorf nach Antalya geflogen. Unsere Koffer wurden nicht mit eingeladen und kamen auch nicht innerhalb unseres 10-tägigen Urlaubs an. Einen der beiden Koffer haben wir kurz vor dem Rückflug am Flughafen in Antalya gefunden und mitgenommen. Der andere Koffer war nicht auffindbar und fehlt dementsprechend immer noch. Wir bitten, diesen zeitnah zu unserer Heimatadresse zu schicken. Im Urlaub mussten wir uns komplett neu einkleiden, Pflegeprodukte etc. einkaufen. Alles war mit viel Stress verbunden. Es war kein erholsamer Urlaub. Wir haben bereits vor einiger Zeit den Vorfall gemeldet und keine Rückmeldung erhalten. Keiner fühlt sich dafür verantwortlich. Wir verlangen eine angemessene Entschädigung. Ansonsten sehen wir leider keine andere Möglichkeit als einen Anwalt einzuschalten. Mit freundlichen Grüßen, Alina und ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

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CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
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Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.