Extreme Verspätung von fast vier Stunden

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  • 03 Sep 2022
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Mein Mitreisender und ich haben am 19.08.22 um 7:42 die Reise von Leipzig HBF nach Amsterdam Muiderpoort mit Umstieg in Stendal um 9:26-9:31 Uhr und Hilversum um 14:27-14:46 Uhr angetreten. Geplante Ankunftszeit war 15:13 Uhr.
Der Umstieg in Stendal wurde planmäßig erreicht. Der IC 148, mit dem wir bis nach Hilversum fahren wollten, haben wir in Osnabrück 30 min Verspätung aufgebaut. Der Grund war ein zu großer Fahrgaststrom in einigen Wagons. In den Niederlanden ist der Zug dann auf Grund von Problemen am Bahnhof Deventer zum Stillstand gekommen. Zuerst sollte abgewartet werden, wann man wieder in den Bahnhof einfahren kann. Als sich dieser Ansatz als nicht realisierbar herausgestellt hatte, wurde der Zug zu den hinter uns liegenden Bahnhof Almere zurück gesteuert. Die Weiterfahrt über Hilversum war nichtmehr möglich. Stattdessen mussten wir von Almere mit einer Regionalbahn nach Zwolle HBF fahren, um dann von dort aus einen Zug nach Amsterdam Muiderpoort zu erreichen. So verzögerte sich die Ankunftszeit von ursprünglich 15:13 Uhr auf 19:05 Uhr.
Auf Grund der massiven Verspätung möchte ich für die Reise eine Kostenrückerstattung für die Zugfahrt beantragen.
Mit freundlichen Grüßen
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05-09-2022 um 15:37 Uhr


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