CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Pauschalreise Mallorca Buchungsnummer 18537687

Katastrophaler Zustand der Hotelanlage, Keine All Inklusive Leistung bei Ankunft, Pools nicht gereinigt, Wege in der Anlage mit Ästen und Steinen, Restaurants nicht geöffnet, öffentliche Toiletten verschmutzt, Zimmer mit Schimmel und Dreck. Bilder müssen Ihnen bereits vorliegen, diese gingen bereits im Juli 2022 an Sie. Ich bitte um Klärung der Reklamation,

CHECK24 Namensänderung Flugticket

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Flug über Check24 gebucht, bei Airtürk. Da ich den Flug nicht antreten kann habe ich eine Namensänderung bei airtürk beantragt. Airtürk verlangt für die Namensänderung eine Gebühr von 90% vom Ticket Preis. Es ist verständlich das eine Gebühr erhoben wird bei Änderungen, jedoch sehr unangemessen fast den kompletten Ticket Preis für die Änderung zu verlangen. Resultat ist der Flug kann nicht angetreten werden, dieses ist sehr ärgerlich.

CHECK24 Urlaub: Viel mehr eine Bestrafung als eine Erholung

Sehr geehrte Damen und Herren, Vom 14.09. bis 18.09.2022 hatten meine Freunde und ich Urlaub über Check 24 im Hotel Angela Beach in Korfu gebucht. Wir freuten uns sehr auf unseren gemeinsamen Sommerurlaub und waren beeindruckt von den schönen Bilder auf der Website des Hotels, doch leider wurden wir vor Ort bitter enttäuscht und wollten gleich am ersten Abend wieder nachhause. Am Abend des 14.09. mussten wir feststellen, dass das komplette Bett sowie der Boden schmutzig und voller Ameisen besiedelt war (Siehe Bilder). Als wir dies an der Rezeption bemängelten wurde darüber gelacht und man drückte uns neue Bettwäsche in die Hand, die wir selber neu beziehen sollten. Da meine Freundinnen nicht in dem dreckigen Zimmer schlafen wollten und vom Personal nach mehrerem Auffordern keine Reaktion kam, waren wir gezwungen zu viert in dem anderen gebuchten Zweibettzimmer zu schlafen, drei Personen im Bett, einer auf dem Boden. Am nächsten Tag gab es immer noch keine Grundreinigung des Zimmers. Nachdem wir Kontakt zu unserer Reiseleitung aufnahmen, wurden lediglich die Toten Tiere (Siehe Bild) mit einem Wasserspray angesprüht und die Lebendigen Ameisen vom Boden auf den Gang gekehrt. Das ist ein Zustand, den man keinem Hotelgast antun kann. Die Freundlichkeit der Hausdame und des Personals der Rezeption lies wirklich zu wünschen übrig: Ameisen seien hier ganz normal, wir hätten bestimmt essen rumstehen lassen, man solle sich nicht so anstellen. In der Hoffnung uns von dem ekelerregenden Zustand des Hotelzimmers ablenken zu können machten wir uns auf den Weg zum Buffet, welches in unserer All-inclusive-Buchung inbegriffen war. Leider wurden wir auch hier enttäuscht. In diesem Hotel herrscht leider in keinem Bereich Hygiene oder Sauberkeit. Das „frische“ Geschirr und Besteck war noch voller Essensreste, in den Wannen der Essensausgabe schwammen die „Gerichte“ in Öl, sodass man nicht einmal erkennen konnte, um was es sich handelte. Das Fleisch war ungenießbar, nicht einmal richtig durchgebraten (siehe Bild), sodass es uns nicht wunderte, dass viele Hotelgäste von Magenproblemen und Übelkeit erzählten. Auch die Getränke waren eine Zumutung. Es gab zwei Getränkespender, in denen im Abtropfsieb tote Wespen schwammen, Chlorwasser als Trinkwasser! Wir mussten jeden Tag außerhalb des Hotels essen, um uns nicht den Magen zu verderben und hatten somit viel mehr Kosten auf Schulden des Hotels. Wir wünschten uns den ganzen Urlaub über, diese Reise nie gebucht zu haben und freuten uns auf Zuhause. Andere Hotelgäste beneideten uns, dass wir nur vier Nächte dort waren und am Sonntag nach Hause durften! Ich möchte Sie auffordern, uns die Kosten des Aufenthalts zu erstatten und keinem Reisenden mehr dieses Hotel zu empfehlen.

CHECK24 Schaden am gemieteten Fahrzeug

Bei Rückgabe des Fahrzeuges gestern in Heraklion, Kreta fielen Kratzer auf der Beifahrerseite auf Buchungsnummer 5845459 Ich habe die Kratzer fotografiert. Die Bilder liessen sich aber über diesen Weg nicht verschicken, weil der Umfang uzu groß sei. Der Schaden ist erst am Nachmittag vor der Abreise entstanden und war nicht sofort aufgefallen, sodass ich die Polizei nicht mehr kontaktieren konnte,

CHECK24 SMS mit Sicherheitscode erhalten

Soeben habe ich eine SMS mit einem Sicherheitscode erhalten, ich habe aber nichts angefordert. Bitte prüfen Sie was hier vorgeht und ob sich nicht jemand in meinen Account hacken will. Vielen Dank im Voraus.

CHECK24 Hotel gebucht, jedoch liegt dem Hotel keine Buchung vor

ich habe am 19.09.2022 das Hotel ZYA Regina in Hurghada Ägypten für 2 Nächte gebucht ( Geschäftsreise). An der Rezeption lag dann als ich einchecken wollte KEINE Reservierung vor. Ich musste dann erneut für die 2 Nächte bezahlen. -:( Möchte hiermit nun mein Geld zurückfordern. Zudem hatte ich auch eine Rechnung angefordert auf ******@optimal-export.de , auch diese ist bis heute nicht eingegangen weder auf der mail ******.habashy1488@gmail.com noch auf oe@optimal.de

CHECK24 2x Flug gebucht, bezahlt mit Karte ,Systemfehler ,das Geld wird zurück gebucht wird.

Habe 2x einen Flug gebucht und direkt nach der Bezahlung würde mir ein Systemfehler mitgeteilt und das somit kein Flug gebucht wurde. Das Geld wurde zurück gebucht. 2x Abbuchungen die erst nach einigen Tagen wieder gutgeschrieben wurden. Das hat System. Diese Beschwerde wird weiter verfolgt !

CHECK24 Keinerlei Service bei defekter Toniebox

In Kürze: Toniebox im April ‘22 gekauft, gibt kurze Zeit später keinen Ton mehr von sich, obschon die Led leuchtet und das Gerät aufläd. Der Händler reagiert auf mehrfache Nachrichten überhaupt nicht. Check24 gibt an beim Händler nachzufragen, der reagiere wohl nicht. Man warte auf Rückmeldung. Das Spiel geht jetzt seit Wochen bis Monaten so und das Kind muss auf seine Toniebox verzichten. Leider ein sehr schlechter Kundenservice! Das wird definitiv mein letzter Kauf über Check24 gewesen sein. Bei Kauf über a….. wird alles stets auch bei Händlerverkauf in kürzester Zeit und unproblematisch via Kundenservice abgewickelt. Es wird mir eine Lehre sein.

CHECK24 Gepäck verloren

Absender: ****** ****** Birkenstrasse 3 32049 Herford Lufthansa Customer Feedback Europe Postfach 710234 Lufthansa German Airlines 60492 Frankfurt Germany customer.relations@lufthansa.com Gepäckverspätung Sehr geehrte Damen und Herren, im Anschluss an den nachstehenden Flug / einen der nachstehenden Flüge habe ich mein aufgegebenes Gepäck verspätet erhalten. Ich habe den Vorfall angezeigt. PIR-Nummer: FRALH69596 Der Vorfall ereignete sich bei folgendem Reiseverlauf: LH1137, 01.08.2022 operated by Lufthansa (LH3612) Den mir im einzelnen entstandenen Schaden entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Auflistung. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf 4.500,00 €. Für die genannten Schäden benenne ich folgende Zeugen: Hovakimyan Anni Hasenstrasse 1 , 32120 Herford Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 4.500,00 € binnen vier Wochen auf folgendes Konto zu überweisen: Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Folgende Kosten sind mir entstanden: Klamotten , 17.07.2022, 1.500,00 € Klamotten , 17.07.2022, 1.500,00 € Klamotten , 17.07.2022, 1.500,00 €

CHECK24 Flug Ticket würde anulliert

Absender: ****** ****** Birkenstrasse 3 32049 Herford Lufthansa Customer Feedback Europe Postfach 710234 Lufthansa German Airlines 60492 Frankfurt Germany customer.relations@lufthansa.com Ansprüche nach VO (EG) Nr. 261/2004 (Fluggastrechteverordnung); Flugnummer LH1137 Sehr geehrte Damen und Herren, es handelt sich um eine Überbuchung / Verlegung des folgenden Flugs gegen meinen Willen: Flugnummer, Start- und Zielflughafen: LH1137 - Barcelona - El Prat Josep Tarradellas Airport (BCN) nach Köln Bonn Airport (CGN) Abflug geplant: 01.08.2022 09:45 Ankunft geplant: 01.08.2022 12:05 Ich mache folgende Ansprüche geltend: Ausgleichszahlungen: 1.250,00 € Betreuungsleistungen: 125,00 € In den oben beschriebenen Ansprüchen sind die Forderungen für folgende Mitreisende enthalten: ****** ****** Anni Hovakimyan Artur Gasparyan Arman Gasparyan In der Anlage finden Sie Belege für die Kosten aufgrund nicht gewährter Betreuungsleistungen. Für die Verweigerung von Betreuungsleistungen und das Entstehen der genannten Kosten benenne ich folgende Zeugen: Hovakimyan Anni Hasenstrasse 1 , 32120 Hiddenhausen Ich fordere Sie auf, den Betrag in Höhe von 1.375,00 € binnen vier Wochen auf folgendes Konto zu überweisen: Ich war gar nicht zufrieden , erstmal mein direkt Flug wurde storniert mit ein Flug mit umsteigend und mein Gepäck würde bis jetzt verloren. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.