CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

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83.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.823

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

74.1%

Lösungsquote

83%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Cashback

Sehr geehrte Damen und Herren Anscheinend ist bei der Eingabe der meiner IBan ein Fehler aufgetreten und ich habe die letzten 6 Ziffern nicht angeben können, eine Mitarbeiterin hat mich telefonisch kontaktiert , diese war sehr unhöflich zu mir. Sie hat behauptet es gebe keine E-Mails oder Telefonate die von mir aus gekommen wären um den Sachverhalt zu klären. Ich wurde auch gefragt ob ich eine Aufzeichnung der Gespräche habe. Woher soll ich das bitteschön haben. Ich habe immer den Aufzeichnungen zugestimmt und schon 2x Kontoauszüge vorgelegt das dass Geld nicht auf meinem Konto eingegangen ist. Komisch das eine Abbuchung des Vertrages mit Vodafone nicht möglich war, aber eine Überweisung des Cashback. Ich bitte darum den Sachverhalt zu klären. Gruß ******

CHECK24 Gepäck in Flug AT1_A0572691 bei check24

Den Rückflug AT1_A0572691 von Tunis nach Berlin am 14.09.2021 hatten wir inklusive Gepäck gebucht und mussten, wie auch viele andere Passagiere am Flughafen das Gepäck nachkaufen.

CHECK24 Keine Hilfe von der Tui im Ausland

Meine Kinder haben eine Reise in die Domikanische Republik gebucht Vorgangsnummer Buchungsdatum 12.07.22 . Es war schon ein schlechter Start , der Flug wurde in Berlin gestartet und in Zürich wurden die Flüge wegen Unwetter storniert. Es wurde einem aber in Berlin nicht gesagt. Dann wäre man erst gar nicht geflogen. Eine Zwischenübernachtung war dann in Zürich. Das Hotel ist von morgens ab 8.00 Uhr bis 18 Uhr mit Baulärm , Presslufthammer, Kreissäge etc. wegen einer Erweiterung eigentlich nicht zumutbar. Nachts ist bis 1 Uhr ohrenbetäubener Lärm der Musik zu hören. Das Essen finde in einer Lobby unter Bahnhofsbedingungen statt. Wie soll man sich dort erholen?Durch den Hurricane war das Hotel in einem katastophalen Zustand. Man hätte die Reise in Deutschland absagen müssen. Trotz mehrere Versuche ein anderes Hotel zu bekommen oder überhaupt Personal von TUI die dafür zuständig sein sollten ist nichts wirkliches passiert. Es gibt keine richtige Hilfe von Tui. Ich bitte sie dringend sich um diesen Fall zu kümmern. Außerdem würden die Kinder gern vorzeitig abreisen, aber dieses ist auch nicht möglich. Wenn sie sich nicht darum kümmern, müssen wir leider mir einem rechtlichen Beistand eingreifen. Ist muss doch möglich sein ,Hilfe zu bekommen oder Rückflüge zu organisieren. Der Rückflug ist erst am 3.10.22 Einst ist Klar , man bucht nicht mehr über check 24 oder TUI. Ein so gutes Unternehmen versagt. Schade. Sind immer gern mit TUI geflogen. Ich hoffe , das jetzt mal einer reagiert. Die Kinder versuchen alles mögliche dort. Das nennt sich Urlaub.

CHECK24 bremsflüssigkeit

falsche bremsflüssigkeit eingefüllt 4 wochen später ausgetauscht nach 17 monaten war vordere bremse defekt nauch eine fachwerkstatt konnte die ursache nicht finden obwohl man die bremsanlage durchgespült hat und neue bremsfülligkeit eingefüllt hatte

CHECK24 Fluggesellschaft Turkish Airline

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben eine Reise in die Türkei gebucht. Auf ihrer Seite sind darauf aufmerksam geworden das wir die Flugzeiten und die Airline ändern können. Somit haben wir für ca. 500 € Aufpreis einen Flug mit Turkish Airlines gebucht. Einen Tag vor Abflug wollten wir online check in machen und da ist uns aufgefallen das wir nicht mit Turkish Airlines sondern mit Anadolu Jet fliegen. Wir haben uns darauf eingestellt das wir mit Turkish Airlines fliegen und nicht mit einem Billigflieger wie Anadolu Jet. Wir waren sehr darüber verärgert und haben bei Check 24 angerufen, die erste Mitarbeiterin war selber erstaunt, meinte aber sie könne uns nicht weiterhelfen und wir sollen bei Turkish Airlines anrufen. Bei Turkish Airlines hat man uns nur vertröstet, aber nicht wirklich geholfen. Danach haben wir wieder bei Check 24 angerufen und mit Frau Birgit Demel gesprochen. Frau Demel hat gesagt sie eröffnet uns ein Beschwerdeticket und wir sollen nach unserer Rückkehr eine E-Mail schreiben. Wir sehen es nicht ein einen Aufpreis von fast 500€ zu zahlen, dann hätten wir auch mit Sunexpress fliegen können, ist wirklich eine Abzocke. Falls dies hier nicht geklärt wird, werden wir unseren Anwalt einschalten. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

CHECK24 Bei der gebuchten Reise wurde vor Ort in ein anderes Hotel umgebucht

Sehr geehrte Damen und Herren, Buchungsnummer: 2402945 ich hatte für meine Eltern eine Reise über Sie gebucht. Nach Tunesien-Monastir ins One Resort Jocky Hotel. Allerdings ist dieses Hotel geschlossen und meine Eltern wurden vor Ort ins One Resort Aquapark umgebucht. Im One Resort Aquapark haben meine Eltern vom Reiseleiter ein Schreiben bekommen das sie vor Ort umgebucht wurden. Sie bekamen ein dreckiges Zimmer bei Ankunft, im Badezimmer war der Abfluss verstopft, wenn es geregnet hat war das Zimmer nass, die Wasserhähne waren sehr dreckig und die Fußböden an manchen Stellen kaputt. Ich bin nicht darüber informiert wurden, das dieses Hotel One Resort Jokey geschlossen ist, denn das One Resort Aquapark hätte ich für meine Eltern nicht gebucht, da meine Mutter nicht gut zu Fuss ist und das Aquapark sehr sehr weitläufig ist und dreckig dazu. Ich bin sehr enttäuscht, das es so gelaufen ist und hoffe das Sie mir entgegen kommen, da es nicht das gebuchte Hotel war. Unterlagen vom Reiseleiter über die Umbuchung vor Ort liegt bei, sowie die Reiseunterlagen der gebuchten Reise mit dem Hotel One Resort Jockey.

CHECK24 Ärger bei Mietwagenbuchung

Autos mietet besser woanders! Wir haben für unseren Urlaub einen Mietwagen von „Auto Europe“ über Check24 gebucht und vorab viele hundert Euro dafür bezahlt. Als wir ankamen stellte sich heraus, dass unsere Visa-Karte trotz ausreichender Deckung nicht akzeptiert wurde, da es sich um eine Debit-Karte handelte. Bargeld wurde nicht akzeptiert. Wie sich herausstellte stand dies auch so im Kleingedruckten. Jegliche Kulanz wurde abgelehnt und der Vermieter ist nicht direkt, sondern nur über Check24 zu erreichen, wo man mit unverschämten Floskeln abgewimmelt wird. Das kann man jetzt mit „Selbst Schuld.“ kommentieren, aber man ist als Mietwagenkunde weder Anwalt noch Banker. Unterm Strich hat sich der Vermieter über 600€ eingesteckt und aller Wahrscheinlichkeit nach den Wagen anderweitig nochmal vermietet. Der Kundendienst von Check24 eröffnet einem die wunderbare Option doch eine Klage gegen eine Firma im Ausland einzureichen. Super. Am Ende ist man der Dumme und hat das erdrückende Gefühl, dass die Sache System hat und sich Vermittler wie Vermieter auf die Schenkel klopfen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus. In diesem Sinne fühlt euch gewarnt und mietet woanders! Bitte!

CHECK24 Abbuchung + Mahnbescheid

Ich hatte von Ihnen ca. Im April eine Abbuchung von 280€ auf meinem Konto für eine Reise die ich nicht gebucht habe. Ich hatte mich mit der Touristik in Verbindung gesetzt und hier wurde mir mitgeteilt, dass die Reise über check24 gebucht wurde und wieder storniert. Zugleich gibt es hier einige fragen: Wo ist die erste Mahnung? Wo soll die Reise denn hingehen? Wer hat diese Reise abgeschlossen? Wo sind denn die Tickets zu dieser angeblichen Buchung geblieben? Woher haben Sie meine Bankdaten? Ich möchte Informationen hierzu haben da ich diesem Mahnbescheid widersprechen werde. Ebenfalls ist auffällig das mein Name falsch geschrieben wurde. Ich bitte um Rückmeldung da ich dies zur Anzeige bringen werde. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 3,5 Stunden verspäteter Abflug ab BER

Am 05.02.2022 sollte unser Flug SM2961 von BER nach HRG um 14:30 Uhr starten. Leider verspätete sich der Abflug, weil auf einen Flughafeningenieure gewartet werden musste, damit dieser eine Unterschrift leistet. Die Wartezeit war da bereits weit über zwei Stunden. Im Anschluss gelang es den Technikern des BER nicht, die linke Turbine des Fliegers zu starten. Auch weitere Startversuche scheitertern und letztendlich fiel die laufende Turbine aus und somit auch der Strom. Fortan saßen wir im Dunkeln und auch die Lüftung funktionierte nicht mehr. Es entwickelte sich eine Panik und die ersten Passagiere kollabierten und unser Sohn (4 Jahre) bekam dadurch auch Angst und Panik. Nach zirka einer halben Stunde wurde das Flugzeug auf einen Startplatz für größere Flugzeuge geschoben und dann konnten endlich beide Turbinen gestartet werden. Mit über 3,5 Stunden Verspätung hob dann endlich der Flieger ab. Wir kamen somit auch viel zu spät (23:45 Uhr) in unserem Hotel und haben keine Verpflegung erhalten. Laut EU besteht somit ein Anspruch auf Entschädigung, den wir hiermit einreichen.

CHECK24 Bei unserer Ankunft im Hotel war dieses Überbucht

Über check 24 ( Veranstalter alltours ) haben wir eine Reise nach Fuerteventura in das Hotel SBH Monica Beach gebucht. Das Zimmer mit Meerblick und die Verpflegung all inklusive. Bei unserer Ankunft im Hotel wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel überbucht sei und wir in das Hotel SBH Crystel Beach umgebucht wurden. Ein Taxi sei bereits unterwegs, das uns ins SBH Crystel Beach fährt. Am anderen Tag beim Begrüßungstreffen mit dem Reiseleiter von alltours haben wir uns beschwert. Vom Reiseleiter bekamen wir sofort ein Beschwerdeformular, daß wir ausfüllen sollten. Er würde es uns dann unterschreiben, damit wir von zu Hause reklamieren können. Das Hotel SBH Crystel Beach ist im Vergleich nicht das, was wir gebucht haben. Es ist ein Hotel in dem die Urlauber ihre Ruhe haben möchten, man kommt sich vor wie in einem Altersheim. - es ist kein All inklusive Hotel ( zum Essen mussten wir wieder ins SBH Monica Beach gehen) - um auf unser Zimmer zu kommen mussten wir 2 verschiedene Aufzüge benutzen, oder über das Treppenhaus gehen. - die Zimmerkarte mussten wir täglich neu Programmieren lassen, damit wir ins Zimmer kamen. - es gab im Gegensatz zum Monica Beach keine Bars im Außenbereich. - es gibt im SBH Crystel Beach auch keinen Garten in dem man sich aufhalten kann - es gibt kein Animationsprogramm wie im Monica Beach ( kein Unterhaltungsprogramm am Abend) - usw. ( es gäbe noch vieles das man hier aufzählen könnte ) Von anderen Urlaubern die auch vom SBH Monica Beach umgebucht wurden haben wir erfahren, dass diese alle ein Zimmer ohne Meerblick gebucht hatten und nun ein viel besseres Zimmer mit Meerblick bekommen haben. Das Preis-Leistungsverhältnis vom SBH Monica Beach zum SBH Crystel Beach passt einfach nicht. Aus diesem Grund erwarten wir ein Reisekostenrückerstattung von mindestens 30 Prozent Mit freundlichen Grüßen

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

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Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.823 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 83% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.