Mietwagen - Erstattung der Kosten von 231 Euro

  • Beantwortet
  • 09 Feb 2017
  • #289
  • 3.518
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Sehr geehrters Check24 team,

ich habe heute mit Mona Metz telefoniert und Ihr die email (siehe unten) geschickt.
Leider funktioniert die Adresse nicht.
Ich hoffe sehr, das es sich hier nicht um eine sehr unschöne Art und Weise handelt, Kunden mit einer Beschwerde abzuhandeln.
Könnten Sie Ihr die Email bitte weiterleiten?
Evtl. habe ich mir beide Emailadressen falsch notiert

Ich freue mich auf baldiges Feedback
K H

Sent: Donnerstag, 9. Februar 2017 17:54
To: 'sarah.schoenmacher@check24.de'
Subject: FW: Seibold /Hufmann

Sehr geehrte Frau Schönmacher,

leider ist die Email an Frau Metz nicht angekommen.
Könnten Sie diese weiterleiten?
Frau Metz wollte sich mit Ihnen in Verbidung setzen in bezug auf den Fall anbei.

Herzliche Grüße
K H


Sent: Donnerstag, 9. Februar 2017 17:47
To: 'mona.metz@check24.de'
Subject: Seibold /Hufmann

Sehr geehrte Frau Metz,

vielen Dank für das Gespräch vom heutigen Tage.
Wie besprochen, sende ich Ihnen hier alle Details schriftlich zu.

Meine Eltern haben am 2. Feb 2017 in Teneriffa am Flughafen Ihren Mietwagen abgeholt.
Leider war der Start des Urlaubes eine absolute Katastrophe.

Am Schalter von Goldcar hat sich der Mitarbeiter geweigert meinen Eltern den Schlüssel des Autos zu übergeben.
Er hat behauptet das gemietete Auto sei nicht versichert und Sie müssen dann für jeden Kratzer ein Vermögen bezahlen.
Er kann den Schlüssel nur übergeben, wenn das Auto versichert wird und das kostet dann 231,95 Euro für 6 Tage Mietdauer.
Meine Eltern haben sich auf den Voucher und das Schreiben bezogen, was Sie ausgedruckt vorgelegt haben.

Der Mitarbeiter hat dann argumentiert, das man über Check24 nicht buchen kann, da es sich um unlauteres Geschäft handelt (etwas umformuliert, da ich die Sprache des Herren nicht in eine Email packen möchte).
Der Herr sprach fast kein Deutsch, aber Schimpfwörter waren im Wortschatz vorhanden.
Eine Mischung aus Deutsch, Spanisch und Englisch war der Tenor im Gespräch.

Meine Eltern sprechen nur Deutsch und waren völlig überfordert mit der Situation.
Noch dazu kam, das sich eine lange Schlange gebildet hat und auch die Wartenden Druck ausgeübt haben.
Es wurde ganz klar gesagt, das das Auto nicht versichert ist, das jeder Kratzer ein Vermögen kosten wird und das er sicherlich viele finden wird, wenn der Mietwagen in 6 Tagen dann zurückgenommen wird – da können sich die Beiden sicher sein.

Nachdem die Beiden sehr viel Schimpfereien und Drohungen über sich ergingen ließen, hat mein Vater dann zugestimmt, die Kreditkarte abzugeben.
Diese wurden dann mit 231,95 Euro belastet.

Die Situation und auch der hohe Geldbetrag hat meinen Eltern den Urlaub gründlich verdorben.
Beide waren fertig mit den Nerven und haben mir die Geschichte gestern Abend nach Ihrer Rückkehr mitgeteilt.

Ich hoffe sehr, das es eine Möglichkeit der Erstattung gibt sowie das diesen Machenschaften das Handwerk gelegt wird.
Check 24 ist ein erstklassiges Unternehmen, welches helfen sollte, solche Geschäftsbedingungnen zu unterbinden.
Kunden, die angreifbar sind, anzulügen, zu beschimpfen und dann noch völlig aus dem Rahmen zur Kasse zu bitten ist wirklich unglaublich.

Dies ist das erste Mal, das ich so eine Email verfasse.
Es gab in den letzten Jahren schon öfter „Kleinigkeiten“ was Mietwagen anging. Es wurden Tankfüllung etc. berechnet, aber das war im kleinen Rahmen.

Die 231 Euro sind für meine Eltern unglaublich viel Geld.
Die Beiden haben lange für den Urlaub gespart und ich hoffe sehr, das Ihr Unternehmen hier einen Weg sieht zu helfen.
Aus stolz nehmen meine Eltern das Geld von unserer Seite nicht an – da Sie ja selbst den Fehler gemacht haben und dies bitter bereuen.

Ich hoffe, mein Feedback landet nun nicht im regulären Papierkorb für Beschwerden, sondern es ändert sich etwas.
Check24 ist eine Institution und kann gegen Betrüger wie Goldcar vorgehen.

Ich freue mich auf Ihr Feedback und Ihre Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
K H

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22-02-2017 um 13:35 Uhr


Sehr geehrte Frau Hufmann,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme über dieses Portal. Ihre E-Mail ist auf Grund eines Buchstabendrehers nicht bei mir angekommen.

Meine Kollegin Frau Schönacher hat Ihnen bereits am 15.02.2017 eine entsprechende, ausführliche Antwort zukommen lassen.

Sollten noch weitere Fragen zum Sachverhalt auftreten, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Muna Metz

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