Probleme mit der Mietwagenbuchung sowie dem Kundendienst

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  • 05 Mai 2018
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Liebes Check24-Team,
Ich bin sehr gerne Kunde ihrer Plattform gewesen. Leider muss ich nun meine Meinung revidieren. Ich habe heute einen Mietwagen gebucht, da ich mich zur Zeit in Neuseeland befinde. Mit folgender Aussage in den Bedingungen:

„Dieser Anbieter verlangt nicht, dass Sie eine Kaution hinterlegen, wenn Sie Ihre Kreditkarte vorlegen. Ihre Karte wird nur im Falle zusätzlicher Aufwendungen oder bei Schäden belastet“.

Soweit so gut, leider bekam ich NACH Abschluss der Buchung eine Mail, in welcher von einer Kaution in Höhe von 2000NZD gesprochen wird.
Unter diesen Gesichtspunkten hätte ich dieses Angebot nicht ausgewählt.
Als Kunde von Check24, habe ich mich sofort hilfesuchend an ihren Kundenservice gewendet. Von diesem bin ich aber maßlos enttäuscht!!
Auf meine E-Mail in der ich oben genanntes Problem geschildert habe, bekam ich leider Auszüge aus den Vertragsbedingungen zugesendet.
Es wurde nicht im Ansatz auf mein Problem eingegangen.
Daraufhin habe ich ebenfalls einen Auszug aus den Bedingungen zurück gesendet, das Zitat oben im Text. Dies scheint ihrer Mitarbeiterin dann wohl zu viel geworden zu sein, weshalb ich dann leider nur noch folgenden Standardtext als Antwort bekam.

„ Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden diese schnellstmöglich bearbeiten und uns mit Ihnen in Verbindung setzen. In Einzelfällen kann die Bearbeitung jedoch bis zu 48 Stunden dauern.

Um Ihnen noch schneller helfen zu können, erreichen Sie uns auch Mo. - So. 8:00 - 22:00 Uhr unter +49 (89) 24 24 11 44.

Antworten zu häufig gestellten Fragen finden Sie auch hier.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24 Mietwagen-Team“

Es wird sich also scheinbar nicht weiter um mein Problem bemüht, obwohl die Dringlichkeit im Vordergrund steht. Denn meine Buchung ist bereits morgen. Somit sind die bis zu 48 Stunden Wartezeit eindeutig zu lang und nicht nachvollziehbar, da sich ja schon eine Mitarbeiterin mit meinem
Problem vertraut gemacht hat. Ich kann darüber hinaus nicht nachvollziehen wie so mit zahlenden Kunden umgegangen wird. Und werde Check24 in Zukunft meiden. Jedoch bitte ich um eine schnelle und kulante Problembehandlung. Telefonisch kann man leider bei ihnen auch nichts erreichen, die Mitarbeiter sprechen erstens viel zu leise, was sehr taktisch wirkt und sind zweitens nicht gerade interessiert an einer Lösung. Der einzige Vorschlag war eine Zusatzversicherung vor Ort abzuschließen, um die Kaution zu verringern.
Was lustig ist, da ich über Check24 schon alles versichert habe und mein Selbstbeteiligung 0€ beträgt, wie kann das bitte sein?
Eine Stornierung wird von ihrem Unternehmen strikt abgelehnt.

Für weitere Details schreiben Sie mir einfach.

Liebe Grüße ein genervter Kunde.

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07-05-2018 um 13:48 Uhr


Sehr geehrter Herr ******,

die geschilderten Unannehmlichkeiten bedauern wir sehr.

Bitte beachten Sie, dass bei jeder Anmietung eine Kaution auf Ihrer
Kreditkarte geblockt wird. In Ausnahmefällen ist dies auch als
Barzahlung möglich. Da die gebuchte Versicherung nicht über den
Vermieter läuft, sondern über den gewählten Anbieter (hier: Vehicle Rent)
wird der Vermieter die Kaution im Schadensfall einbehalten, welche
Sie über Ihren Anbieter im Anschluss der Anmietung zurückfordern können.

Die Höhe der Kaution ist immer vor Abschluss der Buchung online einzusehen
und kann selbstverständlich jederzeit in unserem Kundenservicecenter erfragt
werden.

Unsere Mietwagenexperten haben Ihnen soeben eine separate Email zugeschickt.
Um Ihren Fall individuell bearbeiten zu können, antworten Sie bitte auf diese
Email.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr CHECK24-Team

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CHECK24
Zufriedenheitsindex: 83.9/100

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