CHECK24

CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Beschwerde schreiben
83.9 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 2.824

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

73.5%

Lösungsquote

84%

Kundenservice Note

7/10

CHECK24 Reklamationen

CHECK24 Geänderte Reisedaten bereits in der Buchungsbestätigung vom Veranstalter

Ich habe eine Pauschalreise gebucht und mich für eine teurere Variante mit Direktflügen der Lufthansa entschieden. Diese sind sowohl telefonisch bei einer Preisanpassung als auch in der Reisebestätigung von Check24 bestätigt. Die in selbiger E-Mail angehängte Reisebestätigung des Veranstalters beinhaltet jedoch andere Flüge. Dies ist aus meiner Sicht eine Täuschung, da wesentliche Vertragsinhalte vor Vertragsschluss und ohne meine Willenserklärung geändert, aber der Preis der teureren Flüge beibehalten wurde. Der Verweis auf die AGBs, dass Flüge grundsätzlich unverbindlich sind und jederzeit geändert werden können, ist falsch. Zum einen wurden hier die Flüge vornerein vom Veranstalter falsch bzw. anders gebucht und zum anderen sind Flüge gemäß AGBs von Check24 und des Reiseveranstalters sehr wohl zunächst verbindlich (entsprechende BGH-Urteile existieren), es sei denn es liegt ein Grund für eine Änderung (Änderung Flugplan, Flugstornierung etc) vor, der dann auch dargelegt werden muss. Da die ursprünglichen Flüge nach wie vor existieren, sehe ich keinen plausiblen Grund für die Änderung, der mir zumindest nicht schon vorher hätte mitgeteilt werden können bzw. müssen. Ansonsten könnten die Veranstalter ja auch willkürlich billigere Flüge buchen als die Reisende beabsichtigen, womit wir wieder beim Thema Betrug/Täuschung wären. Ich hoffe auf eine Lösung des Problems (urspr. Flüge oder Preisgutschrift bzw. sonstige Upgrades) und nicht wieder auf eine juristisch falsche Begründung bzw. Abfrühstückung mit dem nicht zutreffenden Verweis auf die AGBs. Freundliche Grüße ****** ******

CHECK24 Hotel Costa Calma Beach Resort bei Ankunft überbucht

Wir, meine Frau und ich, sind am 14.06.2018 nach Fuerteventura geflogen, beim eichecken kam es dazu, dass das Hotel Costa Calma Beach Resort vollkommen überbucht war. Aus diesem Grund wurden wir, zusammen mit sechs weiteren Paaren freundlich aber bestimmend in´s Nachbarhotel Fuerte Playa komplimentiert, ein Hotel der gleichen SBH-Gruppe. Am nächsten Tag haben wir uns mit der örtlichen Reiseleitung getroffen und ihr unser Ärgernis vorgetragen. Herausgekommen ist eine "Gesprächsnotiz mit Kunde" die ich im Anhang beifüge. Im laufe unseres Urlaubs haben wir uns das ursprünglich gebuchte Hotel einmal angesehen und mussten feststellen, dass dieses Hotel, angefangen beim Strand (mit Liegen + Sonnenschirm) über die Strand und Poolbar, Pool, Rezeption, Restaurant, Gartenanlage usw., um mindestens eine Klasse besser war, deswegen hatten wir dieses Hotel ja auch gebucht. Das uns überreichte "All Inclusive-Armband" in Gold hätte uns zwar dazu berechtigt die Annehmlichkeiten des ursprünglichen gebuchten Hotels zu nutzen, allerdings war für mich und meine Frau, beide 68 Jahre alt, der Weg dorthin teilweise beschwerlich, so dass wir dieses Angebot nicht nutzen konnten. Alles in allem war uns der Urlaub, durch diesen Sachverhalt, schon am zweiten Tag richtig vermiest.

CHECK24 Hotel zu teuer viele Gäste sind deutlich günstiger hier Hotel große Mängel

Ich bin für 8 Nächte im Royal Atlas in Agadir. Ich bin mit dem Service sehr unzufrieden. Sie als Dienstleister werben der günstigste Anbieter auf dem Markt zu sein, leider musste ich feststellen dass dies nicht der Fall ist ich habe zu viel bezahlt für sehr schlechten Service ich habe am ersten Tag mein Zimmer erst um 17 Uhr bekommen statt um 14 Uhr. Mein Zimmer wird erst gereinigt wenn ich drum bitte, heute musste ich mit Entsetzen feststellen dass aus meinem Zimmer eine Baustelle gemacht wurde meine Sachen sind mit Farbe verschmutzt worden.Ich habe kein Ersatz Zimmer angeboten bekommen, ich habe Fotos von der Baustelle gemacht. Ich bin sehr enttäuscht und unzufrieden. Ich habe oft über sie gebucht aber sowas noch nicht erlebt. Dann werden mir Getränke berechnet die ich nicht konsumiert habe. Ich bitte Sie um Preisnachlass und Nachbesserung. Ansonsten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Ich bin mit Check 24 Reisen gereist von Mit freundlichen Grüßen ****** ******

CHECK24 Erfüllt Vertrag nicht und versteckt sich hinter Partner

Am 2.6.2018 bei CHECK24 Shopping bestellt und bezahlt. Bis heute keine Ware erhalten. Man verweist auf den Partner und Nachforschungen... wie lange muss man sich das gefallen lassen? 4 Wochen sollten doch ausreichen, um solch einen Fall zu lösen. Wieso erhalte ich mein Geld nicht zurück? ... das nenne ich unseriös und unfähig! Scheinbar können die Partner (rotcom) Die Kunden im Regen stehen lassen ohne Konsequenzen! Sehr Traurige Veranstaltung!

CHECK24 Kreditanfrage, persönliche Beleidigung

ich könnte einen Roman schreiben, was mir das letzte halbe Jahr mit Check24 und deren sogenannten Kreditspezialisten T. G. und A. K. widerfahren ist, es ist erschreckend, beleidigend und sehr unkompetent was sich Ihre Mitarbeiter hier leisten. Sie können mit Sicherheit alles nachvollziehen und die Telefongespräche abhören und ich bitte danach um Ihre Äußerung bevor ich weitere Schritte einleiten muss, denn ich lasse mich nicht auf so ein Niveau ab...ich wurde als provokant und frech, sowie als Angelegenheit mit einem "Gschmäckle" abgestempelt, machen das Dienstleister so??? Letztendlich war ich nur an einem von Ihnen angebotenem Vergleich interessiert und habe alles wie angefordert eingereicht, wonach ich nach immer wieder eigener Rückfrage eine unbegründete und unwahre Ablehnung erfahop0ren muss (das ist natürlich am Einfachsten und unkompliziert, einfache eine Vordruckmail absenden und erledigt?!). Ihre Angestellten machen es sich hier wirklich einfach und ich weiss nicht, ob Sie das als repräsentativ für Ihr Unternehmen sehen. Eine Katastrofe!!!

CHECK24 Hotel Palma Bay Club bei Ankunft überbucht

Wir sind am Freitag dem 15.06 nach Mallorca geflogen, beim einchecken in das Hotel, ( Palma Bay Club in Arenal) kam es dazu, dass das Hotel überbucht war. Wir mussten für eine Nacht in ein anderes Hotel. Das Hotel war allerdings gut 50 Kilometer entfernt in einem kleinen Ort gelegen. Dadurch waren wir den kompletten ersten Tag und den Vormittag vom zweiten Tag mit Einchecken und Taxi Fahrten beschäftigt, was natürlich bei einer 3 Tagesreise sehr ärgerlich ist. Wie wir erfahren haben, sei das Hotel schon seit Wochen überbucht. Was umso ärgerlicher ist, da man dieses Programm dann natürlich auch im Vorfeld schon hätte lösen können. Zudem waren bei unserem Ersatzhotel gerade Bauarbeiten, wodurch natürlich auch keine Urlaubsstimmt aufkommen konnte.

CHECK24 Garantie

Im Januar 2018 habe ich "Beats X" Kopfhörer bei chec 24 gekauft. Aktuell funktionieren diese nicht mehr und die Leuchtdiode erscheint rosa und flackert. An welche Adresse können wir die Kopfhörer wg dem Garantiefall senden oder wie ist die weitere Vorgehensweise? Auf eine Antwort freue ich mich! Gruß Gunnar ******

CHECK24 Reklamation eines Hotels

Ich war mit meinem Mann und meiner Mutter für eine Woche auf Mallorca, haben über ihren Anbieter bei Check 24 gebucht (Veranstalter Alltours) und sind mehr als nur enttäuscht über die ganzen Verhältnisse vor Ort. Das Hotel war nicht wie beschrieben und die Räumlichkeiten mehr als nur dreckig. Das Essen war nicht genießbar, der Trainingsraum konnte auf Grund defekter Geräte nicht benutzt werden. Der Pool war verschmutzt, die Liegen defekt und einige Fliesen waren kaputt. Meine Mutter musste während des Aufenthalts umziehen da ihre Zimmertür defekt war. Es wurde vor Ort weder auf meine noch auf die Belangen von uns eingegangen, um dort reklamieren zu können war keine Reiseleitung da. Noch konnte man von dort jemanden in Deutschland erreichen. Ich möchte auf diesem Weg gehört werden, da ich telefonisch einfach nicht durch kam um meine Reise zu reklamieren und meine Ansprüche geltend zu machen, bzw eine Lösung zu finden. Noch zu sagen ist das der Flug hin 4 Std Verspätung hatte und der Transfer nochmal ca. 1,5 Std Verspätung, da niemand vor Ort war um uns abzuholen. Zurück war es mit 1 Std Verspätung beim Rückflug noch relativ human. Ich hoffe das endlich was geschieht und man zumindest einen Teil der Reise erstattet bekommt.

CHECK24 Keinerlei Reaktionen

Ich habe vor zwei Wochen einen Kredit beantragt und habe auch alle Unterlagen eingereicht. Jetzt plötzlich bekomme ich eine SMS das die Unterlagen unvollständig wären. Auch erreiche ich seit Tagen niemanden telefonisch, und Ihre Mitarbeiterin hat bisher auf keine meiner Emails geantwortet.

CHECK24 Kfz Versicherung Europa

Ich habe ein Angebot von Ihnen gewählte und mein Auto zugelassen. Danach habe ich ein Versicherungsvertrag von Europa bekommen aber leider Vertrag und Angebot war nicht gleich. Ich habe viel Mall bei Ihnen und Europa angerufen und E-Mail geschickt aber leider niemand ist verantwortlich. Was muss ich jetzt machen?

Adresse für Beschwerden bei CHECK24

Damit deine Beschwerde bei CHECK24 ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von CHECK24 recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von CHECK24 einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an CHECK24 gesendet

Wo kann man sich bei CHECK24 beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei CHECK24 einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von CHECK24 zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von CHECK24 einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an CHECK24 senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend CHECK24 um Stellungnahme.

Wie kann ich CHECK24 telefonisch erreichen?

Du kannst CHECK24 telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 089 - 200 047 1010

Wie kann ich den Kundenservice von CHECK24 per E-mail erreichen?

Du kannst CHECK24 eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: kommunikation@check24.de

Wie lautet die Adresse von CHECK24 um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von CHECK24 telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Erika-mann-str. 62-66
80636 München
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist CHECK24 bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 2.824 öffentliche Beschwerden über CHECK24 verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von CHECK24 wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 84% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 83.9/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von CHECK24 hilfreich sein.

Profil zu Check24.de

Check24.de ist ein Vergleichsportal und Onlineshop mit den Schwerpunkten Finanzen, Strom, Gas, Telekommunikation, Reisen bzw. Flüge, Hotels, Mietwagen, Handwerk und ähnlichen Diensten sowie Kfz-Leistungen. Das Unternehmen wurde bereits 1999 gegründet und arbeitet seitdem vom Standort München. Die aktuelle Ausrichtung als Vergleichsportal und Shop wird seit 2008 verfolgt. Außerdem ist Check24.de dabei als Makler und Versicherungsvertreter tätig.

Die Check24 Vergleichsportal GmbH ist zu 90 Prozent im Besitz des Managements und gehört zu 10 Prozent einem US-Investor. Die Finanzierung des Unternehmens erfolgt über Provisionen, die aus den vermittelten Geschäften resultieren. Für den Endverbraucher fallen bei der Nutzung keinerlei Kosten an. Branchen Schätzungen deuten auf ein jährliches Vermittlungsvolumen im Wert von ca. 20 Milliarden Euro hin. Der Umsatz lag damit in den vergangenen Jahren bei rund 500 Millionen Euro. Check24.de ist eines der höchst frequentierten Vergleichsportale Deutschlands und zugleich eines der beliebtesten.

Aber nicht nur bei Endbenutzern steht die Plattform hoch im Kurs. Auch im Bereich der Unternehmensgründung investiert Check24.de über seine hundertprozentige Tochter Check24 Ventures GmbH. Start-up-Unternehmen können hier je nach Bedarf bis zu zehn Millionen Euro für den Auf- und Ausbau ihrer Tätigkeiten erhalten.

Außerdem zeigt Check24.de vielfältiges soziales Engagement. So steht das Unternehmen in Kooperation mit dem ambulanten Kinderhospiz München. Des Weiteren umfassen die sozialen Aktivitäten verschiedene Sportförderungen und Projekte zur Inklusion. Seit Juni 2016 haben Nutzer die Gelegenheit, gesammelte Check24-Punkte an Ein Herz für Kinder zu spenden.

Den meisten Nutzern wird Check24.de allerdings eher durch die umfangreichen TV- sowie Internet-Werbemaßnahmen und die Check24-Familie bekannt sein. In den vergangenen Jahren hat das Unternehmen hunderte Millionen Euro in die Produktion und die Schaltung entsprechender Werbebotschaften gesteckt. Mittlerweile ist es Hauptsponsor der ARD-Sportschau und fungiert unterstützend bei weiteren ähnlichen Formaten sowie Events – unter anderem auch bei der Fußball WM 2018.

Fakten rund um Check24.de Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Das Unternehmen betreibt keine weiteren Filialen, in denen du eine persönliche Check24.de Beschwerde loswerden kannst.
  • Eine Check24.de Reklamation kannst du auch direkt an das Unternehmen übermitteln – und zwar per Hotline und E-Mail, oder nutze das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24.
  • Check24.de besitzt auf Reklamation24.de einen überdurchschnittlichen Zufriedenheitsindex von {reputation} Prozent.
  • Die Antwortquote bei Check24.de Beschwerden liegt bei {antwortquote} Prozent und ist damit vergleichsweise hoch.
  • Check24.de Reklamationen (im Shop) sind innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren möglich, wenn ein Gewährleistungsfall vorliegt - bei Widerrufen gilt eine Frist von 14 Tagen.
  • Bei Check24.de kannst du per Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zahlen.
  • Bei den Angeboten von Check24.de fallen in der Regel Versandkosten von 0 Euro an.
  • Check24.de bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Die Datensicherheit ist bei Check24.de durch eine SSL-Verschlüsselung von DigiCert gewährleistet.

Check24.de - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Check24.de ist in erster Linie ein Vergleichsportal für Produkte und Dienstleistungen verschiedener Bereiche. Hier sind die Lieferzeiten, Zahlungsmethoden und Retoure-Prozesse selbstverständlich stark abhängig vom letztendlich liefernden Unternehmen. Daher betreffen Check24.de Beschwerden und Reklamationen oft auch nicht die Vergleichsplattform direkt, sondern ihre Partner.

Der Onlineshop basiert ebenfalls grundsätzlich auf Angeboten anderer Händler, die aber über Check24.de abgewickelt werden. Als Zahlungsarten stehen hier Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Visa und Mastercard zur Auswahl. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis drei Werktage. Sämtliche Check24.de Reklamationen sowie Widerrufe werden vom Unternehmen selbst abgewickelt. Das heißt, du bekommst eine garantierte Gewährleistung von zwei Jahren und eine Widerrufsfrist von 14 Tagen. Die Rücksendung ist im Allgemeinen kostenlos. Eine kurze Meldung per Mail reicht in der Regel aus und du bekommst sofort ein Rücksendeetikett. Nur einige wenige Partner übernehmen die Kosten der Retoure bei einem Widerruf nicht.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Check24.de Reklamationen

Das Unternehmen hat allgemein sehr gute Bewertungen bei Leistungen und Support – auch hinsichtlich Check24.de Reklamationen. Zu den häufigsten Check24.de Beschwerden zählen Kritiken im Bereich der Mietwagenvermittlung und Reiseleistungen. So gibt es Erfahrungen zu gebuchten, schlussendlich aber doch nicht verfügbaren Wagen, nicht voll erstatteten Selbstbeteiligungen im Schadensfall, Stornierungs Problemen und generell abweichenden Kosten durch versteckte Gebühren. In puncto Reisen treten Check24.de Reklamationen bzw. Ansprüche auf Entschädigungen zu falschen Hotelangaben, schlechter Verpflegung und schwierigen Transferfahrten vom und zum Flughafen am häufigsten auf.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.