Gutschein in Höhe von 200,-€ wird nicht ausbezahlt

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  • 09 Okt 2019
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Wir haben eine 11tägige Türkeireise über Check24 bei Neckermann gebucht und sollten am 24.09.19 mit Condor abfliegen. Da der Reisepreis über 2000,-€ lag, sollten wir aufgrund eines vorhandenen Gutscheins 200,-€ nach Reiserückkehr wiederbekommen. Wie bekannt beantragte Thomas Cook am 23.09.19 die Insolvenz und wir konnten nicht in Urlaub fliegen. Der Reisepreis war komplett bezahlt. Aufgrund dessen rief ich am 25/26.09. in der Hotline von Check 24 an, wo mir meine dortige Gesprächspartnerin mitteilte, dass der Gutschein in Höhe von 200,-€ in den nächsten Tagen trotzdem ausgezahlt werde, da ich meine Vertragsbedingungen ja komplett erfüllt habe. Leider habe ich mir den Namen der Mitarbeiterin nicht notiert, da ich dazu keine Veranlassung gesehen hatte. Nun heißt es jedoch mit Verweis auf die Gutscheinbedingungen, dass das Geld nicht ausbezahlt sondern ein erneuter Gutschein ausgestellt wird. Dieser könne bei der nächsten Reise eingelöst werden. Letztendlich fühle ich mich nun zum zweiten Mal betrogen. Die Argumentation war, dass ich die Reise ja nicht angetreten habe und deshalb der Gutschein nicht ausgezahlt werden könne. Wäre ich wie geplant und bezahlt in Urlaub geflogen, hätte ich 200,-€ weniger bezahlt als jetzt ohne Leistung. Mein einziger Fehler bestand darin, über Check 24 bei Neckermann gebucht zu haben.Dieses Verhalten von Check 24 kann ich nicht nachvollziehen und trägt weder zur Kundenzufriedenheit bei noch gibt es einen Anreiz, nochmals über Check 24 zu buchen. Die Infos einen Tag vor Reisebeginn waren auch nur sehr spärlich und eine Unterstützung durch Check 24 fand nicht statt. Anscheinend ist es zwingend erforderlich sich jedesmal den Namen einer Mitarbeiterin/eines Mitarbeiters der Hotline zu notieren, da die von der Mitarbeiterin getroffene Aussage über die Auszahlung nun nicht mehr nachvollzogen werden kann. Vielen Dank, Check 24. Hier fühlt man sich nicht nur durch Thomas Cook über den Tisch gezogen. Ich werde mir zukünftig sehr gut überlegen, wo ich meine nächste Reise buche. Unter Service, Kulanz und Kundenbetreuung verstehe ich etwas anderes.

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