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Reklamationen & Beschwerden (834)

Unzufriedene Verbraucher teilen Ihre Reklamationen und Beschwerden mit alltours. Lese echte Kundenerfahrungen und schaue wie das Unternehmen auf öffentliche Kritik reagiert und die Probleme seiner Kunden löst.

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alltours Baulärm im Hotel

Liebes Altours-Team, wir haben als Familie eine Pauschalreise vom 27.07.2024 bis 06.08.2024 nach Mallorca, ins Alsun Illot Park Hotel Cala Ratjada, gebucht. Bei unserer Ankunft am 27.07.2024 wurden wir vom Hotel herzlich empfangen, und uns wurden alle Einrichtungen gezeigt. Auch das Zimmer entsprach unseren Erwartungen und wir waren zunächst begeistert. Am späten Nachmittag, als wir uns am Hotelpool entspannen wollten, bemerkten wir jedoch, dass sich direkt gegenüber eine Baustelle befand und die Bauarbeiten noch in vollem Gange waren. Am Abend gingen wir zum Abendessen und beendeten den Tag mit einem Spaziergang. Am nächsten Tag (Sonntag) legten wir uns nach dem Frühstück erneut an den Pool. Ab 9 Uhr begannen die Bauarbeiten mit voller Lautstärke (hämmer, schleifen, schneiden) begleitet von Staub, der sich auf den Pool niederlegte. Diese Lärmbelästigung dauerte ununterbrochen bis 19 Uhr an. Am Montag den 29.07. mieteten wir ein Auto um die Insel zu erkunden. Als wir das Auto am Dienstag, gegen 16 Uhr zurückbrachten und uns wieder an den Pool legten, waren die Bauarbeiten erneut in vollem Gange. Am 31.07. nahmen wir schließlich per WhatsApp Kontakt zu Ihnen auf und erläuterten die Situation. Daraufhin wurde nach einer Alternative für uns gesucht und uns ein Umzug in ein anderes Hotel in Cala Millor angeboten. Dieses Angebot nahmen wir an, mussten jedoch bis zum 02.08.2024 den Staub und Lärm der Baustelle weiterhin ertragen. Als wir schließlich ins Alsun Sumba Hotel umgezogen sind, wurden wir dort ebenfalls sehr herzlich empfangen und auf den ersten Blick schien alles wunderbar. Beim Betreten unseres Zimmers bemerkten wir jedoch einen starken, schimmligen Geruch und die Tür ließ sich nur mit Gewalt schließen. Früh am Morgen gegen 7 Uhr, wurde der Lärm der Reinigungskräfte, deren Putzraum direkt gegenüber lag, unerträglich. Die Tür zu diesem Raum quietschte ständig beim öffnen und schloss mit einem lauten Knall. Da an der Rezeption kein freies Familienzimmer mehr verfügbar war, mussten wir auch die restlichen Tage unter Lärm und Stress verbringen. Diese Reise kostete 4000,00 Euro, doch wir verbrachten einen Großteil der Zeit mit Lärm und Dreck, was uns die erhoffte Entspannung nahezu unmöglich machte. Da wir uns vor Ort informiert und alles dokumentiert haben, sind wir der Ansicht, dass uns eine Teilerstattung des Reisepreises zusteht. Für weiter Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Familie Mager Mit freundlichen Grüßen Familie Mager

alltours Hotel noch im Bau etc.

Alltours Flurgreisen GmbH Qulität Postfach 10 12 45 40003 Düsseldorf Dienstag, 27. August 2024 Beschwerde über den Aufenthalt im Hotel Mare Village und Forderung einer Reisepreisminderung Sehr geehrte Damen und Herren, für den Zeitraum 05.08. - 19.08.24 buchte ich eine All-Inclusive Pauschalreise im Hotel Mare Village in Georgioupoli auf Kreta (Buchungs-Nr.: 102 705 65/1 ) Das war mein erster Urlaub seit langem und ich war aufgrund der vielversprechenden Hotelbeschreibung überzeugt, die dringend benötigte Erholung in diesem Hotel zu bekommen. Zu meiner großen Enttäuschung musste ich jedoch bereits kurz nach meiner Ankunft erhebliche Mängel feststellen, welche nicht nur meine Freude schlagartig dämpften, sondern auch meinen ohnehin noch hohen Stresspegel weiter in die Höhe trieben. Meine Bemühungen vor Ort (an dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass ich mir unter “Urlaub” etwas ganz anderes vorstelle) mit dem Hotelpersonal akzeptable Lösungen herbeizuführen, liefen bedauerlicherweise ins Leere. Bereits einen Tag nach meiner Anreise sprach ich mit einem Mitarbeiter. Am 18.08.24, also einen Tag vor der Abreise, wurden meine Beschwerden offiziell protokolliert. Auch in der Zwischenzeit fand ich mich an der Rezeption wieder, in der Hoffnung, dass sich doch noch etwas ändert. Dies war nicht der Fall. Daher sehe ich mich gezwungen, an Sie heranzutreten und fordere hiermit eine Minderung des Reisepreises in Höhe von 80 %. Hier die wichtigsten Mängel im Detail: 1. **Kaltes Wasser**: An mehreren Morgen war kein warmes Wasser verfügbar, was den Komfort selbstverständlich stark einschränkte. 2. **Beleuchtung**: Nachts blieb das Licht im Zimmer trotz aller Bemühungen, es abzuschalten, eingeschaltet. Dies lag an einem sehr empfindlichen Bewegungsmelder, der jede noch so kleine Bewegung wahrnahm. Folge: unruhige Nächte, da kein durchgängiger Schlaf möglich. Einzige Lösungsmöglichkeit: Sicherung ausstellen. 3. **Unzureichende Einrichtung des Zimmers/Baumangel**: Das Fehlen eines Kleiderschranks, welcher ein unabdingbarer Teil der Zimmerausstattung ist, machte es unmöglich, die Kleidung ordnungsgemäß zu verstauen. Des Weiteren fehlte, entgegen der Beschreibung im Angebot, ein Föhn. Ferner fiel durch unsachgemäßen Einbau des Duschkopfes und ein dadurch in der Badezimmerdecke entstandenes Loch Licht aus dem oberen Zimmer in mein Zimmer. Es ist nicht auszuschließen, dass jemand durch dieses Loch hätte schauen können. Dies löste großes Unbehagen aus. 4. **Sicherheitsmängel**: Zum einen fehlten die Stromabdeckung. Direkt vor meiner Terrasse lagen freiliegende Kabel und Bauschutt umher mit losen Platten. 5. **Baulärm und Bauzustand**: Das Hotel war teilweise noch im Bau. Auch an dieser Stelle ließ die Beschreibung keinesfalls den tatsächlich vorgefundenen Zustand vermuten (“Die im Winter 23/24 komplett renovierte Hotelanlage…”) Es gab ungesicherte Baugruben, die lediglich mit losen Platten abgedeckt waren. Die fehlende Geländer stellen ein erhebliches Unfallpotenzial dar. 6. **Poolanlage**: Der Pool war mangels Pumpe und Filter verschmutzt und daher nicht nutzbar. Es wurde eilweise nachts lediglich Chlor in den Pool gegossen, was zu gesundheitlichen Problemen führte. Mehrere Gäste des Hotels, darunter auch ich, erlitten Magen-Darm-Beschwerden nach der Nutzung des Pools. Zudem waren die Fliesen nicht rutschfest, wodurch ich gestürzt bin. 8. **Essen und Hygiene**: Das Geschirr war oft schmutzig, Haare im Essen, das Essen war kalt und teilweise nicht durchgegart. Zudem wurde teilweise kein Eis in den Getränken angeboten, vermutlich aus hygienischen Gründen. Essensabfälle sowie Müll lagen unter dem Essbereich, wodurch ein erheblicher Gestank entstand. Ein nicht zu akzeptierender Umstand, welcher mich in Anbetracht der Tatsache, dass ich All-Inclusive gebucht habe, über alle Maße verärgert. 9. **Reaktion der Reiseleitung**: Trotz zweimaliger Kontaktaufnahme mit der Reiseleitung wurde keine Umbuchung vorgenommen und die erste Beschwerde wurde ignoriert. Eine Beschwerdezettel wurde verweigert. Aufgrund der Vielzahl und Schwere dieser Mängel ist eine Minderung in Höhe von 80 % der Reisekosten gerechtfertigt. Ich bitte Sie, diese Forderung innerhalb der nächsten 14 Tage zu bearbeiten und den entsprechenden Betrag auf mein folgendes Konto zu überweisen: Ich erwarte Ihre Rückmeldung und bedanke mich im Voraus für die Bearbeitung meines Schreibens. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Doppelbezahlung für Tagesfahrt

alltours Buchungsnummer 1D016047 Habe am 22.8.2024 bei Alltours Hotel bahia del easte in Cala millor eine halbtagesreise zu den Höhlen für 2 Personen gebucht . 48 Eur pro Person . Dann habe ich mit meiner Kreditkarte 48 EUR über scanner einbezahlt,woraufhin die Dame von alltours sagte das Gerät wäre deffekt.Daraufhin habe ich Bargeld vom Zimmer geholt und die 96 Eur bar bezahlt. Wieder zu Hause angekommen habe ich festgestellt das von meinem Girokonto 48 Eur durch VIAJES ALLSUN abgebucht wurden.Ich möchte Sie bitten,mir den Betrag zurückzuzahlen. ****** ****** Elfriede Klein

alltours Umbuchung in ein anderes Hotel wegen Überbuchung

Nach unserer (meine Enkeltochter und ich) Ankunft im Hotel Obelisco wurden wir von uns unbekannten Menschen (keine Ahnung, ob sie zum Hotel oder zu alltours gehörten) mit einem Satz Erklärung, das Hotel sei überbucht, ohne Entschuldigung oder wenigstens eines Ausdrucks des Bedauerns, in ein Taxi verfrachtet und zum Hotel Playa gebracht (Taxi wurde bezahlt). Dort mussten wir dreimal das Zimmer wechseln aus folgenden Gründen: 1. Zimmer ging in den verdreckten Hinterhof hinaus, wo sämtliche Klimaanlagen angebracht waren, und nicht nur infernalische Lautstärke, sondern auch entsprechend schlechte Luft produzierten, so dass das Öffnen der Fenster völlig ausgeschlossen war. 2. Zimmer war verdreckt und heruntergekommen (siehe anliegende Fotos) 3, Zimmer war tragbar und wir hatten, bei 5 Tagen Urlaub, weder Lust noch Kraft, nochmals umzuziehen. Für Bettwäsche reichte es auch in diesem Zimmer nicht, sondern wir hatten lediglich Laken, die uns von dem alles andere als sauberen Bettzeug trennten. Natürlich habe ich bemüht, die alltours Reiseleitung zu erreichen, um mich zu beschweren und eine schriftliche Bestätigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten zu erhalten. Dies ist mir auf allen genannten Kanälen während unseres Aufenthaltes nicht gelungen. Ich habe mich dann an Check24 gewandt, die meinen Bericht aufgenommen und ebenfalls versucht haben, die alltours Reiseleitung zu erreichen, ebenfalls ohne Erfolg. Alltours wurde mir aus unerfindlichen Gründen als "Ferrari" unter den Reiseunternehmen genannt. Deshalb habe ich bei Ihnen gebucht, insbesondere, da ich alleine mit einem Kind unterwegs war. Dieser Urlaub war eine einzige Katastrophe, in der man von alltours komplett alleine gelassen wurde. Ich erwarte neben einer Erklärung des Verhaltens Ihrer Reiseleitung eine entsprechende Entschädigungsleistung, denn all die Aufregungen und der Ärger rechtfertigen den Reisepreis in keinster Weise. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

alltours Katastrophales Zimmer 4 Tage lang

Hallo, die ersten vier Tage unseres Aufenthaltes auf Fuerteventura im Occidental waren eine Katastrophe. Die Zimmer waren verschlissen und schmutzig sowie auch defekte Zimmertüren und schmutziger Kühlschrank bei dem Preis den wir bezahlt haben echt Schlimm unsere 17 Jährige Tochter konnte nachts vor ekel nicht Schlafen als ich am 2te Morgen im Gym auf dem Laufband laufen wollte bin ich ab einer Geschwindigkeit von 6,5Kmh vom Laufband gestürzt da die automatische Rückstoßarretierung meinen vorwärtslauf nicht abgebremst hat sondern durchrutschte und ich somit nach hinten stürzte es ist zum Glück nichts passiert, der Crosstrainer ist ebenfalls defekt Pedale verbogen. Die restlichen Mängel stehen auf der Beschwerdeliste Foto´s füge ich ebenfalls mit bei. Zum Glück hat uns unsere Reisebegleiterin Jessica von Alltours nach 4 Tagen dabei geholfen andere Zimmer zu bekommen. Noch mal ein Dankeschön dafür. Ab da konnten wir den Urlaub genießen. Dennoch wünsche ich einen angemessenen Schadensersatz für die 4 verloren gegangenen Tage.

alltours Beschwerde zu Buchungsnummer 975839 Rückflug mit DE1623 am 13.08.24

Sehr geehrte Damen und Herren, wir hatten vom 01.08-13.08 eine Juniorsuite im Calypso Palace gebucht. In dem Zimmer fehlte eine Spiegeltür vom Schrank, welche aber in den nächsten Tagen wieder in Stand gesetzt werden sollte (was nicht geschah). Nach einigen Tagen stellten wir einen Kakerlaken befall in unserem Zimmer fest. Die Nacht verbrachten wir mit Zimmerbeleuchtung, da kein anderes Zimmer mehr verfügbar war .Am Folgetag wurde uns ein anderes Zimmer angeboten ,welches wir auch in Anspruch genommen haben. In beiden Zimmern funktionierten die Telefone nicht.Die Dusche eine Katastrophe ..nach jedem Duschgang stand in beiden Zimmern der Boden unter Wasser, in der letzten Nacht ließ sich über den Hauptschalter die Badbeleuchtung sowie die indirekte Beleuchtung über dem Bett abschalten. Der Rückflug mit Condor eine noch größere Katastrophe! Nach dem Einchecken 30 Minuten verspäteter Start wegen Gewitter .Ankunft in Düsseldorf gegen 22:50 .Bis eine Treppe am Flugzeug war dauerte es eine weitere halbe Stunde! Im Terminal angekommen, warteten wir auf unser Gepäck bis gegen 01:05! Unser Gepäck wurde nicht entladen weil kein Personal verfügbar war bzw. Feierabend gemacht hat. So standen 195 Personen ,Erwachsene und Kinder und warteten auf Gepäck welches nicht mehr kam. Gegen kurz nach ein Uhr haben wir das Terminal verlassen und haben gestern versucht unsere drei Gepäckstücke abzuholen. nach langer Durchfragerei wurden wir in einen Raum mit Koffern geführt und sollten unsere nun heraussuchen. Wir fanden zwei Gepäckstücke, ein Koffer von den drei Koffern ist verschwunden, leider der Koffer mit Kleidung, Kosmetika, Medikamenten usw. Eine Verlustmeldung PIR haben wir sofort ausgefüllt ,allerdings wer ersetzt mir die Parkgebühren, Benzingeld, Entschädigung und die verlorene Zeit ,ganz abgesehen von dem verschwundenen Koffer. Jetzt sitze ich in meinem Urlaub vor dem Laptop und muss mich um das Gepäck, Versicherung und Mails schreiben um auch hoffentlich alle Stellen zu informieren um unseren Schaden ,der eh schon ärgerlich ist, klein zu halten. Wir wissen das es nicht ihre Schuld ist, sondern die schuld bei Condor bzw. dem Dienstleister für das Gepäck liegt. Über eine Rückmeldung würden wir uns sehr freuen! Mit freundlichen Grüßen Familie ******

alltours Zimmerkategorie

Vorgang 14169061 15.07-26.07.2024 Familie ****** Reklamation Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht - hatten jedoch ein Zimmer mit Blick auf die Rutschen... Hiermit bitten wir um Preisminderung aufgrund einer anderen Zimmerkategorie.

alltours Inklusion von Behinderten!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich auf diesem Wege an Sie, da wir ein sehr unschönes Ereignis im Allsun Esplendido Maspalomas hatten. Wir sind am 27.7.24 mit unserer Tochter 11 Jahre schwerbehindert angereist. Nachdem die Animation am 28.7. ihr Tagesprogramm vorstellte sprach ich diese an. Ich habe einen der Animateure gefragt ob meine Tochter 11 Jahre ( geistig auf dem Stand einer 3-jährigen was ich mitteilte) auch in den Mini-Club dürfte. Ich bekam die Antwort: Moment ich gehe mal die Kollegin fragen. Kurze Zeit später kam er wieder. Es wurde mir in einem sehr unschönen Ton mitgeteilt: Nein wir übernehmen keine Verantwortung, drehte sich um und ging!! Wir sind erbößt über solch eine Aussage. Wir haben nie verlangt das Verantwortung übernommen werden soll. Unsere Tochter kann laufen aber nicht sprechen. Man hat uns nicht zugehört, einfach dumm stehen lassen. Es hätte doch ausprobiert werden können. Leonie hätte bei Aktionen im Miniclub ( nicht Außengelände) wie Geschichten vorlesen oder malen mitmachen können. Sie nimmt an fast allem in Deutschland teil!!! Was hat dies mit Inklusion zu tun? Wir haben auch nie gesagt, dass sie alleine dort bleibt. Einer von uns wäre ja sicherlich auch dabei gewesen oder wir hätten nebenan an der Poolbar gesessen, wären also immer greifbar gewesen. Selbst wenn es nur für 1 Std gewesen wäre. Zudem ist uns auch sehr negativ aufgestoßen, dass Leonie von den Animateuren keines Blickes gewürdigt wurde!!!!!!! Es war ein sehr enttäuschender Urlaub in der Hinsicht. Auch Kinder mit Behinderungen sollten in den Miniclubs teilnehmen dürfen. Ich mag es kaum aussprechen, aber es hatte einen leichten Beigeschmack von Diskriminierung. Wo ist da die Inklusion von der alle immer sprechen??????? Vor Ort sprach ich eine Alltours Mitarbeiterin an, diese hat den Sachverhalt aufgenommen mit Name und Zimmernummer und sagte ich würde was von ihr hören. Bis zum heutigen Tage kam keinerlei Rückmeldung was sehr schade ist. Das Konzept der Alltoursanimation sollte dringend überdacht werden!!!!!!!!!!!!!!

alltours Kosten für Namensänderung als für eine Stornierung und Neubuchung

Ich habe über Holidaycheck eine Gruppenreise (für mehrere Personen gebucht) , dabei wollte ein Pärchen aufgrund privater Gründe einem anderen befreundeten Paar die Reise überschreiben lassen. Die Reise kostet 1830 Euro mit Flug, die Namensänderung ca. 1500 zusätzlich? Gesamtbetrag 3.499 für 9 Tage Mallorca für 2 Personen. Ich frage mich wirklich, wer solch einen Betrag festlegt, das ist willkürlich und kann sich nur um einen Irrtum handeln. Wenn ich die Reise storniere um 755 Euro und die Reise neu buche, komme ich auf einen neuen Gesamtbetrag von ca. 2.500 Euro. Jetzt hätte ich gerne eine Aufschlüsselung wie sich der Betrag von 3.499 kalkuliert. Ich buche schon seit über 10 Jahren Gruppenreisen und ich weiß, dass die Hotels kaum einen Zuschlag für Namensänderung verlangen, der Flug ist für mich nachvollziehbar, da es eine Neubuchung bei einigen Fluggesellschaften bedarf. Der Flug kostet ca. 220 Euro pro Person, d.h. ca. 440 Euro und die Namensänderung bei Hotel ca. 100 Euro, rechnerisch gesehen würde alles in allem 540 Euro kosten, doch sie verlangen 1500 Euro für was, ist das eine Alltours-Bearbeitungsgebühr? Vielen dank für eine ausreichende baldige Information! Ich werde es vom Konsumentenschutz auch überprüfen lassen.

alltours Urlaubsreise Probleme beim Rückflug

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich schreibe Ihnen, um eine Beschwerde bezüglich meines kürzlich erlebten Heimfluges von Gran Canaria nach Frankfurt einzureichen. Der Rückflug ( X32259) sollte planmäßig um 16.55 von Gran Canaria nach Frankfurt gehen. Leider hatte der Flug Verspätung und konnte somit nicht die geplante Ankunft 22:30 Uhr nach Frankfurt am Main einhalten.Durch das Nachtflugverbot in Frankfurt wurde der Flug nach Hannover umgeleitet. Von dort wurden wir dann gegen 02:00 nachts mit einem Bus nach Frankfurt am Main gebracht. Den Flughafen Frankfurt erreichten wir gegen 07:45 Uhr. In dieser ganzen Zeit haben wir werden was zu essen und trinken erhalten. Die Urlaubserholung waren somit dahin. Hier sind meine Reisedetails: Flugteilnehmer: ****** ****** Anja ****** Jannes ****** Timon ****** Ursprünglicher Flug X32259, 19.07.2024, 16:55 Uhr Ursprüngliche Ankunftszeit in Frankfurt am Main Flughafen, 19.07.2024, 22:30 Uhr Verspäteter Flug X32259, 19.07.2024, 19:15 Uhr Ankunftszeit Flughafen Hannover, 20.07.2024, 0:45 Uhr Bustransfer von Hannover nach Frankfurt, Abfahrt, 20.07.24, 02:00 Uhr, Ankunft Frankfurt, 20.07.2024, ca. 07:45 Uhr. Gemäß der EU-Verodnung 261/2004 bitte ich um eine Entschädigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich füge Kopien meiner Belege (Bordkarten) bei. Ich hoffe auf eine schnelle und zufriedenstellend Lösung dieses Problems. Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

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